PL XC60 ab KW 47 2017
Viel Spaß beim Lesen
Beta
Beste Antwort im Thema
Viel Spaß beim Lesen
Beta
62 Antworten
also ich hab vorhin mit meinem Händler telefoniert und der meinte, dass er morgen mal mit Volvo telefoniert.
Wenn die das absegnen, ist es OK, wenn nicht, dann macht er es nicht.
Stimmt hab mich geirrt, ist der xc90 T8 inscription
Aber vorsorglich fragen, ist sicher gut, dann erfahren wir auch ob Volvo da etwas unternimmt.
Hej, Hier zeigt sich mal wieder das telefonische Auskünfte nicht belastbar sind.
Zitat:
So klar ist das nicht: Ich habe gerade auch mit dem BAFA telefoniert und die Dame hat mir erzählt, dass Voraussetzung ist, dass der Inscription in der Liste steht. Das wird wohl demnächst so sein (in der heutigen vom 18.9. steht er noch nicht), da muss aber Volvo selber erst aktiv werden, dass passiert nicht automatisch. Wenn er dann drin steht, kann ich mich an die BAFA mit einem Förderantrag wenden. Es erfolgt dann eine Einzelfallprüfung, deren Entscheidung nicht voraussehbar ist.
@wplu
du hattest also auch einen Listenpreis über 60.000
Sagte denn die Dame ob es überhaupt Sinn macht, einen Antrag zu stellen, falls der Wagen dann in der Liste steht und Du aber auf der Bestellung mit dem Luftfahrwerk über dem Preis bist?
Ein XC90 T8 Inscription steht ja auch drin, und der müsste doch darüber liegen in jedem Fall??
Wie oben schon gesagt, ändert der Händler nicht so einfach die Bestellung ab (und die Rechnung nachträglich)
Wenn ich eine Antwort von Volvo habe, melde ich mich wieder
Ähnliche Themen
@spicerecords schrieb am 19. September 2017 um 09:34:05 Uhr:
@wplu
du hattest also auch einen Listenpreis über 60.000
>Den hatten bisher alle Besteller des XC60 Inscription, ganz egal, wie viel sie tatsächlich bezahlt haben, es gilt der Listenpreis.
Sagte denn die Dame ob es überhaupt Sinn macht, einen Antrag zu stellen, falls der Wagen dann in der Liste steht und Du aber auf der Bestellung mit dem Luftfahrwerk über dem Preis bist?
>Ja, ich solle es versuchen, sobald er in der Liste steht, vorher hat es aber keinen Zweck.
Ein XC90 T8 Inscription steht ja auch drin, und der müsste doch darüber liegen in jedem Fall??
>Ich sehe in der aktuellen Liste vom 18.9.2017 (http://www.bafa.de/.../emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?...) nur einen V90 T8 Inscription, aber überhaupt keinen XC90, gleich welcher Ausführung.
Wie oben schon gesagt, ändert der Händler nicht so einfach die Bestellung ab (und die Rechnung nachträglich)
>Das hätte mich auch sehr gewundert, damit würde er sich möglicherweise strafbar machen.
Wenn ich eine Antwort von Volvo habe, melde ich mich wieder.
Zitat:
@wplu schrieb am 19. September 2017 um 10:23:51 Uhr:
@spicerecords schrieb am 19. September 2017 um 09:34:05 Uhr:@wplu
>Ich sehe in der aktuellen Liste vom 18.9.2017 (http://www.bafa.de/.../emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?...) nur einen V90 T8 Inscription, aber überhaupt keinen XC90, gleich welcher Ausführung.
mein Problem sind die dicken Tomaten auf meinen Augen, möglich auch dass diese von der griechischen Sonne zugeschwollen sind :-)
Klar...V90
Das mit den dicken Tomaten hatte ich auch gedacht. 😁😁😁
Vielleicht noch als Ergänzung: Drive Mode benötigt KEIN Luftfahrwerk. Dann kann man mit Drive Mode eben nur einfach nicht das Fahrwerk verstellen, es bleiben Bremsen, Lenkung, Getriebe, Motorsteuerung über.
Zitat:
@gseum schrieb am 19. September 2017 um 22:58:09 Uhr:
Das mit den dicken Tomaten hatte ich auch gedacht. 😁😁😁Vielleicht noch als Ergänzung: Drive Mode benötigt KEIN Luftfahrwerk. Dann kann man mit Drive Mode eben nur einfach nicht das Fahrwerk verstellen, es bleiben Bremsen, Lenkung, Getriebe, Motorsteuerung über.
Dann weisst Du vielleicht auch, wie sich die individuelle einstellung "dynamische Bremsen" auswirkt
Werden die dann noch giftiger?
... nie probiert. 😮
der Konfigurator wurde gestern aktualisiert.
Ich habe mal meine Konfiguration aqMdQ eingeben.
Unterschiede:
mein Inscription ist nun 400.- teurer, die anderen Ausstattungspreise blieben gleich
Schaltwippen beim Inscription nicht mehr auswählbar
nur noch beim R-Design (ist jetzt auch in der neuesten PL so)
Das mit den Schaltwippen dürfte ein Fehler im Konfigurator sein.
Sobald du das Sportlenkrad nimmst sollten diese konfigurierbar sein.
Ging bei der alten Preisliste sicher, weil mein Inscription mit Sportlenkrad hat auch die Wippen die ich bestellt habe.
Ausserdem steht es als Beschreibung bei den Schaltwippen auch so drin:
Die Schaltwippen des Geartronic™-Automatikgetriebes ermöglichen schnellere manuelle Gangwechsel und sorgen für maximalen Fahrspaß und volle Kontrolle am Steuer. Erhältlich in Kombination mit dem Sportlenkrad.
Vielleicht wieder ein PL - Unterschied zwischen Deutschland und Schweiz.
In der D PL sind die Schaltwippen für Momentum und Inscription nicht mehr vorhanden (siehe Bild).
Die Schweizer haben ja generell mehr Wahlmöglichkeiten, in jeglicher Hinsicht 🙄
Zitat:
@BBetAA schrieb am 13. September 2017 um 20:35:24 Uhr:
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 13. September 2017 um 17:10:51 Uhr:
Hast recht, mein Finger war zu schnell. T5 mit FWD, D4 auch mit MT.
Angekündigt war ja D4 FWD. und der ist nicht da, dafür der nirgendwo geplante T5 FWD.
Ich finde den neuen Zyklus als einen Schritt in die richtige Richtung. Von daher finde ich es gut, dass der NEFZ jetzt weg ist.
Start of production
D4 FWD AT und MT KW 17 2018
D3 FWD MT kW 17 2018War nie anders, ehrlich gesagt
Beta
Hallo. Wann ist mit den Preislisten zu diesen Modellen XC60 FWD zu Rechnen?
Hallo weis jemand was der Grundpreis für den XC60 2 sein wird - beim XC40 habe ich was von 31TEUR gehört (also FWD ohne Momentum) kleiner Motor
Zitat:
@brandis2000 schrieb am 11. Oktober 2017 um 11:10:52 Uhr:
Hallo weis jemand was der Grundpreis für den XC60 2 sein wird - beim XC40 habe ich was von 31TEUR gehört (also FWD ohne Momentum) kleiner Motor
Schau doch in die PL, da kannst Du die kleinste Konfig (=Grundpreis) gaaanz schnell finden.