PL V70 MY14
Abendessen wird kalt
Beta
Beste Antwort im Thema
Abendessen wird kalt
Beta
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Das stimmt nicht ganz wenn du davon ausgehst das viele hier eine geleasten Firmenwagen fahren. Gerade ein wesentlich teurer BMW oder auch (weil erwähnt) Jaguar ist oft günstiger als Volvo, aber das ist ein anderes Thema das hier Seiten füllen kann.....
Mir geht es hier eher darum das ich für ein Fahrzeug was etwas frisches "Makeup" bekommen hat, plötzlich 4000,-€ mehr zahlen soll und wenn ich Pech habe auch noch einen $ Zylinder bekomme.😁😁
Die im Vergleich zu Volvo oft supergünstigen Leasing-Angebote von BMW & Co für Geschäftswagen sind in der Tat ein anderes Thema aber ja auch nichts Neues. Die Preiserhöhungen zum MJ 2014 sind allerdings "ambitioniert". In einem insgesamt schwierigen Markt mit hohen Rabatten allerorten und bisher nicht berauschenden Absatzzahlen für Volvo im speziellen diese Forderungen durchzusetzen wird nicht leicht werden. Ich möchte jetzt nicht Neuwagenverkäufer eines 🙂 sein.
Grüße vom Ostelch
Ich auch nicht ...😁😁
Wir haben ja einige hier. Was sagt man mir als Volvo Kunden warum die Kiste fast einen ganzen "Dacia" mehr kostet nur weil sie neuen Lippenstift trägt 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Wir haben ja einige hier. Was sagt man mir als Volvo Kunden warum die Kiste fast einen ganzen "Dacia" mehr kostet nur weil sie neuen Lippenstift trägt 😁😁😁
Zu geil ... ich schmeiss mich weg ;-) in der PL ab MY15 stehen dann keine € mehr sondern Dacia ^^
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Haben eigentlich alle ihren Volvo nur wegen des niedrigen Preises gekauft?
Jo, als 23 Monate alten Gebrauchten gab´s nichts mit dem V70 Vergleichbares für vergleichsweise wenig Geld. 😁
Als Neuwagenkäufer/-Interessent hingegen würde ich mir veräppelt vorkommen, wenn die Preise ambitioniert steigen und gleichzeitig durch Weglassen bisheriger serienmäßiger Details die Kiste zusätzlich noch "entfeinert" und nochmals verteuert wird.
Ähnliche Themen
Alle, die jetzt vom X3 alternativ zum XC60 oder 5er als Ersatz zum V70 schreiben, sind offensichtlich bereit, das gleiche oder mehr für die zu zahlen. Heisst das, dass dort für euch das Preis-Leistungsverhältnis besser ist? Die Frage ist berechtigt: Habt ihr euren Volvo bisher nur gekauft, weil er billiger war?
Ich schließe mich arndt an. In erster Linie fühle ich mich von Volvo als Kunde verkohlt. Für ein bisschen Botox an der bislang auch schönen Nase soll ich hier plötzlich deutlich mehr zahlen und weniger erhalten? Das sehe ich nicht ein!
Wenn Volvo zeitgleich das neue Getriebe eingeführt hätte oder andere gewichtige Veränderungen, von denen alle Käufer profitieren (und nicht nur die, die Schaltwippen oder Digitalinstrumente wollen), dann wäre die Kritik hier sicherlich milder ausgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Jo, als 23 Monate alten Gebrauchten gab´s nichts mit dem V70 Vergleichbares für vergleichsweise wenig Geld. 😁Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Haben eigentlich alle ihren Volvo nur wegen des niedrigen Preises gekauft?Als Neuwagenkäufer/-Interessent hingegen würde ich mir veräppelt vorkommen, wenn die Preise ambitioniert steigen und gleichzeitig durch Weglassen bisheriger serienmäßiger Details die Kiste zusätzlich noch "entfeinert" und nochmals verteuert wird.
Da ist Volvo doch voll auf der "Premium"-Spur! Die Herrschaften lassen sich ja auch alles extra bezahlen und bauen versteckte Zubehörpakete, indem zwar das Extra in der Preisliste einzeln ausgewiesen wird, aber zum Teil nur mit abenteuerlichen Zwangskombinationen zu haben ist. Ob das ein guter Weg ist muss sich noch zeigen. 😠
Ich bin als "Selbstzahler" ja auch prinzipieller Gebrauchtwagenkäufer. Für den Unterschied zwischen neu und gebraucht hätte ich jetzt auch wieder so viele Dacias kaufen können, dass es für ´ne Autovermietung gereicht hätte. 😁
Des einen Leid, des andern Freud.
Grüße vom Ostelch
Wenn Volvo die Dinge dauerhaft so belässt so wird auch der Wertverlust ab MJ 2014 höher ausfallen. Wenn man z.B. bisher einen Summum mit serienmässigem Xenon usw. hatte kauft man jetzt das als Sonderausstattung dazu die später einen geringeren Restwert hat, als bisher im Auto integriert. Aber es ist nur ein Aspekt. Vielleich sollten wir erst mal abwarten und überlegen ob wir nicht einen eigenen Tread füe die Reaktionen aufmacht als in den verschiedenen PL-Treads schreiben ->Mod Jürgen?
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Alle, die jetzt vom X3 alternativ zum XC60 oder 5er als Ersatz zum V70 schreiben, sind offensichtlich bereit, das gleiche oder mehr für die zu zahlen. Heisst das, dass dort für euch das Preis-Leistungsverhältnis besser ist? Die Frage ist berechtigt: Habt ihr euren Volvo bisher nur gekauft habt, weil er billiger war?Ich schließe mich arndt an. In erster Linie fühle ich mich von Volvo als Kunde verkohlt. Für ein bisschen Botox an der bislang auch schönen Nase soll ich hier plötzlich deutlich mehr zahlen und weniger erhalten? Das sehe ich nicht ein!
Wenn Volvo zeitgleich das neue Getriebe eingeführt hätte oder andere gewichtige Veränderungen, von denen alle Käufer profitieren (und nicht nur die, die Schaltwippen oder Digitalinstrumente wollen), dann wäre die Kritik hier sicherlich milder ausgefallen.
Endlich einer der mich versteht 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
Wenn Volvo die Dinge dauerhaft so belässt so wird auch der Wertverlust ab MJ 2014 höher ausfallen. Wenn man z.B. bisher einen Summum mit serienmässigem Xenon usw. hatte kauft man jetzt das als Sonderausstattung dazu die später einen geringeren Restwert hat, als bisher im Auto integriert. Aber es ist nur ein Aspekt. Vielleich sollten wir erst mal abwarten und überlegen ob wir nicht einen eigenen Tread füe die Reaktionen aufmacht als in den verschiedenen PL-Treads schreiben ->Mod Jürgen?
Super Idee. Wie sollen wir den nennen?
"Will Volvo jetzt auch seinen Stammkunden keine Autos mehr verkaufen?" oder "Für Volvokäufer spielt Geld absofort keine Rolle mehr?" oder "Ein Zylinder weniger dafür zahle ich doch gerne 4000,-€ mehr...und Xenon fand ich eh immer überschätzt" oder "Neu ab Modelljahr 2014: Zahle Summum, erhalte Kinetic"
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von gseum
@arndt: Wieso regst du dich auf? Du hast doch eh einen Kinetic genommen. 😁😁😁Schönen Gruß
Jürgen
Weil ich jetzt einen Summum bekommen würde und muss jetzt Abstriche machen, weil das Budget jetzt nicht mehr passt ... heul 🙁🙁
Und: die neuen Fronten sind in Produktion sicherlich günstiger als die neue "einfachere" Front. Nochmal maximiert, Volvo.
Wer kann sich noch erinnern, als das Maserati Coupe Anfang 2000 mit den tollen Bogen-Heckleuchten herauskam, die im Zuge der Modellpflege dem Kostenstift zum Opfer fielen. Standard Heckleuchten schmückten nunmehr das Heck.
... also meine beabsichtigte Bestellung ist aufgrund der neuen Preise nun vorerst nicht erfolgt.
Sowohl bei Kauf, als auch bei Leasing bin ich nicht bereit für die "Kosmetik" einen Aufschlag in dieser Höhe zu bezahlen.
Schade eigentlich, ich hab mich schon darauf gefreut, bald nen Volvo zu fahren.
Aber ein Neukunde weniger wird da wohl nicht auffallen.
Grüße
audax
Also ich verstehe das "Gejammer" bzgl. der Presierhöhung nicht wirklich. Dass ein MY14 nicht zum Edition-Preis des MY13 zu haben ist war klar... den Preisvorteil den der Ed. hatte konnte man schonmal minimum drauf-rechnen...
Querkonfiguriert liegen effektiv vll. 2-4% Aufpreis in der Sache, die ich gerechtfertigt finde (zumindest ist das beim XC60 so)