PL V70 MY14
Abendessen wird kalt
Beta
Beste Antwort im Thema
Abendessen wird kalt
Beta
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Das Design ist in meinen Augen fatal! Was ist aus dem V70 geworden? Ein überteuerte Kombi mit Chinablingbling?
Mir gefällt das Mj. 2014 auf den Detailfotos immer besser. Einzig die Passat-Front ist etwas verwechselbarer geworden.
Zitat:
Alleine der Tacho! Sowas gehört nicht in einen Wagen dieser Klasse! Im V40 ok, im V70 noway! Oder die Chromleisten am Heck...
Was den Tacho angeht, bin ich bei Dir. Das sieht beim frischen und knackigen V40 gut aus, paßt aber nicht in einen gediegenen Kombi dieser Klasse. Die Chromleisten werten das Heck elegant auf, finde ich. Am Hintern hat der V70 eindeutig dazugewonnen.
Zitat:
Schade was Volvo aus dem Wagen gemacht hat... Die Tendenz war leider mit der neuen Mittelkonsole schon gegeben. Der V70 war bis MJ 12 noch ein Volvo mit der tollen Konsole und dem Ausfahrmonitor. Musste man da einen Festeinbau in einer zweiten Kanzel einbauen?
Mein nächster Volvo könnte ein 2 Jahre alter V70 Mj. 2014 werden. Wenn ab Mj. 2014,5 die 5-Ender wegfallen, wird die Entscheidung pro Volvo und V70 wohl etwas schwieriger als wegen des polarisierenden Facelifts.
Bereits für die 55.000 Euro, die der D5-Basis-Summum kostet, bekommt man vollausgestattete XF Sportbrakes 3.0D mit Tageszulassung, warum sollte der Individualist sich also noch einen V70 kaufen? Für 44.000 Euro gibt es bereits fast-VA 2.2D Sportbrakes.
Die Preisgestaltung ist tatsächlich sehr forsch am klassischen Käuferkreis vorbeientwickelt. Sollte der Absatz bei Volvo noch weiter einreißen, ist das wirklich ein hausgemachtes Problem. In Verbindung mit den VEA-Motoren ist auch nicht mit einer Preissenkung zu rechnen. Habe vom ganzen verwunderten Kopfschütteln bereits einen Stiernacken 😰
Unser Jaguar/Land Rover/BMW Händler reibt sich schon die Hände 😁😁😁
Das glaube ich auch, wenn es so weiter geht sehe ich so leid es mir tut keinen Grund mehr einen Volvo zu kaufen. Die Plug In Hybrid Dinger machen für mein Fahrprofil überhaupt keinen Sinn und das scheint es ja zu sein worauf Volvo baut.
Ähnliche Themen
Schon komisch und bei uns in der Schweiz fallen die Volvos bald nicht mehr auf. Massenweise V40 /V60 und S60 sowie XC60 das man sich eher bald überlegt einen BMW oder Audi zu kaufen da es zu viele XC60 hat.
Vielleicht lag es auch das uns Peer Steinbrück einfach verärgert hat 🙂😁 duck und weg🙂😛 (nur laut gedacht )
Vielleicht ist es ja auch Absicht von den Schweden damit Geely sie wieder verkauft... ans Management 😉
Keine Panik auf der Titanic! "Preiserhöhungen" in Preislisten sind das eine, wirklich höhere Verkaufs- oder Leasingspreise das andere. Warten wir es ab. (Ach bin ich froh, dass ich noch viele Jahre Ruhe habe. Dann sind die Modelle, um die es hier geht, sowieso schon Geschichte - und die Preise noch viel höher)
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Abendessen wird kaltBeta
Arrgh, meine V70-Konfig MY13 ist fast 6% teurer geworden!!
So wird das nichts VCG - die Zulassungszahlen des V70 sind ja leider im Keller, mit der neuen PL wird sich das nicht mehr ändern fürchte ich.
Bin mal gespannt, was da an V90 in zwei Jahren vorgestellt wird... 2016 steht turnusmässig ein neuer Firmenwagen an. Irgendwie gefällt mir aber die Entwicklung bzw. Realitätsverlust bei Volvo grad nicht 🙁
Sorry, aber Meines Erachtens kann keine der hier genannten Alternativmarken zu Volvo das an Understatement bieten, was Volvo zu bieten hat.
So ein 5er ist zwar ein Auto was an jeder Ecke steht, aber gerade deshalb auch nicht weiter auffällt. Ein XF oder eine E Klasse kommen da wesentlich protziger daher.
Aber bei den Preisen und dann bald ohne standesgemäße Motorisierungen, kann ich mir keinen neuen Volvo mehr vorstellen. (Gäbe es den T6 weiterhin würde ich wieder kaufen)
Understatement hin oder her. Als Volvofahrer hatte man immer noch das gute Gefühl einer hervorragenden Preis/Leistung!
Der Preis ist ja nun an den Wettbewerb angepasst. Über den Rest schweige ich sonst bekomm ich als Abtrünniger noch Schläge 😉.
Wenn Du so unauffällig sein willst wie in einem Volvo, kannst Du Dir einen Skoda Superb als Alternative vorstellen? Ich auch nicht...
Wie es auch sei, die Tür bleibt für zukünftige Modelle angelehnt.
Die hier geäusserte Kritik an der Preispolitik von Volvo wird dazu führen, dass der Markt reagiert.
Nach 6 Monaten sollte es auch VCG einleuchten dass man mit dem FL ansich schon, wie die Diskussionen zeigten, polarisiert, mit einer nicht nachvollziehbaren Preiserhöhung noch eine Schippe drauflegt, die Zulassungszahlen in D kontraproduktiv beeinflusst. Da warten wir mal ab und werden sehen dass zum Herbst hin die ersten Sondermodelle Edition, oder wie sie auch immer heissen auf den markt kommen die dann 2-3T€ billiger sind und zum MJ 2015 den Teppichboden wieder anvisiert auf dem Mann bleiben sollte. Für diejenigen die bis dahin nicht warten können bleiben alternativ EU-Fahrzeuge oder Händler-Aktionsfahrzeuge. Aber wichtig ist erstmal dass was hier passiert sachlicher PROTEST deutlich machen, also weiter so Kollegen !
Grüsse vom Elch😛
Preiserhöhung ist das eine... Aber ich komme mir ehrlich gesagt verxxxx vor! Da werden einfach mal ein paar Sachen aus den Paketen und der Serienaustattung gestrichen und zusätzlich noch die Preise erhöht. Echt unverschämt VCG!!! Ich hoffe die lesen mit😁😁
P.s. Aber ich habs ja wieder raus dank der Chromleiste am Heck hihi
Haben eigentlich alle ihren Volvo nur wegen des niedrigen Preises gekauft? Gibt es ab sofort keine Rabatte mehr auf die Listenpreise? Wenn mir Volvo jetzt zu teuer wird, warum weiche ich dann auf Marken aus, die für die gleiche Leistung noch mehr Geld haben wollen? Diese Fragen drängen sich mir auf, wenn ich die vielen PL-Posts hier lese.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Haben eigentlich alle ihren Volvo nur wegen des niedrigen Preises gekauft? Gibt es ab sofort keine Rabatte mehr auf die Listenpreise? Wenn mir Volvo jetzt zu teuer wird, warum weiche ich dann auf Marken aus, die für die gleiche Leistung noch mehr Geld haben wollen? Diese Fragen drängen sich mir auf, wenn ich die vielen PL-Posts hier lese.Grüße vom Ostelch
Das stimmt nicht ganz wenn du davon ausgehst das viele hier eine geleasten Firmenwagen fahren. Gerade ein wesentlich teurer BMW oder auch (weil erwähnt) Jaguar ist oft günstiger als Volvo, aber das ist ein anderes Thema das hier Seiten füllen kann.....
Mir geht es hier eher darum das ich für ein Fahrzeug was etwas frisches "Makeup" bekommen hat, plötzlich 4000,-€ mehr zahlen soll und wenn ich Pech habe auch noch einen $ Zylinder bekomme.😁😁