Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Pixelfehler im SID Instrument

Pixelfehler im SID Instrument

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 2:33

Hallo Leute !!

Habe in meinem 9-3 Cabrio Bj 2002 einen Pixelfehler -Ausfall einer kompletten Leiste - in dem SID (alsodas obere Teil das Verbrauch - Temperatur usw anzeigt !!).

Wer kann mir sagen oder hat Erfahrung wer sowas reparieren kann (möglichst Raum Berlin)

Oder sollte ich das Teil irgendwo einschicken ?? (bei Ebay wird sowas angeboten -150 €).

Wenn ja - wie wird es ausgebaut ???

Danke JÖRG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Pixelfehler-Berlin hat einen guten Job gemacht. SID wurde vor der Haustür des Dienstleisters ausgebaut und mitgenommen, ich war derweil für 30 min beim Bäcker um die Ecke auf einen Kaffee. SID wieder eingebaut, funzt, fertig. Für 70 EUR holt der Spezialist das SID normalerweise auch ab, repariert es und baut es wieder ein ... Bei der zentralen Lage und der Markthalle um die Ecke bin ich aber hingefahren. Er legt Wert auf "unverbastelte" (sprich: ungebügelt ...) SIDs und benutzt nach eigenen Angaben auch die Domhöfer-Methode.

Gruss, Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von bebegim

Zitat:

Original geschrieben von rankenmaul

Habe es bisher nicht geschafft, mit Fa. Domhöfer in Kontakt zu kommen, da ist irgendwie Funkstille auf allen Kanälen ... Hat jemand von Euch Erfahrung mit www.pixelfehler-berlin.de ?

Gruss und Dank,

Hendrik

Bei der genannten Fa. hätte man die Möglichkeit ein intaktes SID mit Pfand zu erhalten und im Gegenzug sein kaputtes einzusenden.

Das hat mir damals zugesagt, zumal sie auch per Nachnahme liefern und deren Angebot auch das günstige war..

Die Kontaktaufnahme mit denen war aber schon extrem schwierig..

Nachdem man mir per SMS versprochen hatte, ein SID zuzusenden "dass heute noch zur Post gebracht wird", kam

die Lieferung nie an.

Deren Telefon (von wegen "Kummer-Nummer") klingelte sich ins Nirvana und auf SMS, sowie Emails wurde gar nicht mehr reagiert.

Mann war ich stinkesauer!!

Die Firma scheint wohl tot zu sein?

Ich wäre da vorsichtig!

Aber sie setzen immer noch Angebote in die Bucht rein tssss.....

Nicht, dass hier ein Missverständnis auftritt:

In meinem Erfahrungsbericht ging es um die Fa. Domhöfer - nicht um pixelfehler-berlin.de

Hallo,

hat jemand in letzter Zeit mal einen Pixelfehler bei der Fa. Domhöfer beseitigen lassen?

Ich hab vor paar Tagen das SID2 aus dem Schacht bekommen und

wollte es jetzt mal zum auffrischen schicken - da meldet sich jetzt aber keiner!!!

Der Funktionsausfall ist ja nicht so schlimm (die Hupe braucht der entspannte SAAB-Fahrer ja nicht),

aber irgendwann wollte ich´s mal gerichtet haben.

Bügeln will ich auch nicht - wer weis wie lang es hält und die Pixelfehler sind schon großflächig.

Melde Dich so um 21 Uhr

Also ich habe mein Glück bei der berliner Firma gesucht. 01.12.09 gegen 11 Uhr angelandet. SID wurde auf der Straße ausgebaut und nach 20 min wieder eingebaut. Anschließend synchronisiert. Seit dem Tag ist alles wieder i.O. trotz extremer Temperaturschwankungen noch immer keine Probleme. Die 70 Öcken waren gut angelegt.

Gruß Jürgen

am 6. Januar 2010 um 19:17

Also: SID ist zurück und ich glücklich. Endlich wieder sehen was los ist.

Habe Stunden im Auto verbracht und einfach nur auf´s Display geschaut.

So wie ich mir das vorgestellt habe.

Und das man keinen erreichen kann - wofür eigentlich?

Einfach das Teil hinschicken und dann wird repariert.

Ich glaube man erreicht keinen weil die sich auf das wesentliche beschränken: Display´s reparieren.

Und das ist 100 % gelungen.

Super Sache.

Hallo

Habe bereits 2 Display in England über Ebay (Saab Display repairs)

reparieren lassen. Kostet je nach Kurs mal 40, mal 50 Pfund plus 11 Pfund Porto.( Schweiz)

Ich muss sagen: Top Service, schnelle Lieferung 2-3 Tage, lebenslange Garantie, und seit bald 1 Jahr keine Sorgen mehr.

Nur zu empfehlen denn die Bastlerei am Sid Gerät braucht Zeit, Nerven und ist nicht dauerhaft .

Für mich stimmt das Preis / Leistungsverhältnis. Viele Grüsse

Deine Antwort