Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Profi Reparatur SID/Klima Bedienteil - Erfahrungen?

Profi Reparatur SID/Klima Bedienteil - Erfahrungen?

Themenstarteram 11. August 2007 um 12:11

Hallo, nachdem sich mein SID immer mehr verabschiedet und ich zwischenzeiltich mehr schätze als ablese stellt sich mir die Frage ob ich eventuell das SID von einem Profi reparieren lasse?

Solche Angebote gibt es u. a. ja z.B. in der Bucht.

Gibt es dazu Erfahrungen oder Empfehlungen? Möchte nicht nach der Try and Error

Methode vorgehen, Selbstversuch scheidet aus und ein neues soll es auch noch nicht werden.

Danke und Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

ich hab mein SID bei einem amerikanischen Super-Profi reparieren lassen. Er hat es von unlesbar auf perfekt gebracht. Leider verschwanden nach etwa einem Monat wieder ein oder zwei Pixelspalten, und er hat keine Nachbesserung angeboten. Mit dem Resultat kann man leben, aber meinem Perfektionismus genügt es nicht. Ich werde irgendwann mal ein neues SID einbauen.

Gruss,

Philip

am 11. August 2007 um 22:23

also zu allererst.. ich bekomme von niemandem etwas..

dann.. gleiche story, sid defekt, erst selbst gebügelt, noch mehr kaputt gemacht.

(sogar das flachkabel verbrannt)

dann stillschweigend zu domhöfer geschickt, 80€ bezahlt. 2 tage später komplett repariert zurückbekommen. seitdem keine fehler.. egal bei welchem wetter.. egal wie lange an..

Ist das der Eugen Domhöfer? Ich fasse den Hinweis mal als Positivmeldung auf. auf der Inet seite habe ich unter Leistungen keine solche Rubrik gefunden.

Moin Forum,

ich persönlich kann die Fa. Domhöfer nur empfehlen.

Allerdings heißt mein Ansprechpartner "D." Domhöfer.

Mein SIDIII hatte eine komplett abgerissene Leiterbahn und war vollständig dunkel.

Die erste Reparatur war nach ca. 2 Wochen wieder da, jedoch haben sich wohl auf dem Rücktransport einige Spalten wieder verabschiedet.

Ohne Probleme wurde nachgebessert und jetzt ist mein SID wieder wie neu.

Er gibt 5 Jahre Garantie auf die Reparatur und den Preis für diese finde ich absolut akzeptabel.

Viele Grüße

Andreas_HH

Das ist ja eine ganz andere Firma als ich in Google gefunden habe!

Borken das ist ja sozusagen Nachbarschaft, dann werde ich in meinem Urlaub ja endlich wieder zu einem informativen Display des SID kommen.

Jetzt muß ich nur noch rausfinden ob die in Borken permanent erreichbar sind.

aber das kriegt man ja auch noch raus.

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom Sun Beach

Das ist ja eine ganz andere Firma als ich in Google gefunden habe!

Borken das ist ja sozusagen Nachbarschaft, dann werde ich in meinem Urlaub ja endlich wieder zu einem informativen Display des SID kommen.

Jetzt muß ich nur noch rausfinden ob die in Borken permanent erreichbar sind.

aber das kriegt man ja auch noch raus.

Gruß

Tom

Moin Tom,

ganz ehrlich:

Die Firma, die Du unter dem Link findest, kannste ruhigen Gewissens nehmen.

Pack' Dein SID ein, schick' es hin, bekomme es zurück, bezahl' und sei glücklich :)

Viele Grüße

Andreas_HH

hallo

2001er 9_5

SID 2003 kaputt, neues gekauft

SID 2005 kaputt, neues gekauft

SID seit frühjahr wieder kaputt, ein bisserl art ich noch (ist noch lesbar) und dann lass ich das mal reparieren auf ebay oder so

lg

g

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_HH

Moin Tom,

ganz ehrlich:

Die Firma, die Du unter dem Link findest, kannste ruhigen Gewissens nehmen.

Pack' Dein SID ein, schick' es hin, bekomme es zurück, bezahl' und sei glücklich :)

Viele Grüße

Andreas_HH

Moin Andreas,

da ich zwischen HH und dem Münsterland und dem allernördlichsten Ruhrgebiet in den nächsten paar Wochen permanent pendeln werde (Eltern, Frau, Schwiegereltern) ist Borken nur 20 bis 30 km Umweg, dann kann man doch locker einen Zwischenstop einlegen. Dann brauch ich nicht mit scharrenden Füßen auf den Paketboten warten. Und spätestens wenn ich nach Winterswijk fahre komme ich daran direkt vorbei.

Gruß

Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom Sun Beach

Moin Andreas,

da ich zwischen HH und dem Münsterland und dem allernördlichsten Ruhrgebiet in den nächsten paar Wochen permanent pendeln werde (Eltern, Frau, Schwiegereltern) ist Borken nur 20 bis 30 km Umweg, dann kann man doch locker einen Zwischenstop einlegen. Dann brauch ich nicht mit scharrenden Füßen auf den Paketboten warten. Und spätestens wenn ich nach Winterswijk fahre komme ich daran direkt vorbei.

Gruß

Tom

Aber Vorsicht!

Auf seiner Webseite steht:

Vom 13.08.2007- 25.08.2007 möchten wir Sie bitten die Pakete an folgende Adresse zu schicken :

Domhöfer

Mellhörn 41

25992 List a. Sylt

Alle Pakete die nach dem 25.08.2007 ankommen, werden nicht angenommen!

Nicht, dass Du in Borken vor verschlossenen Türen stehst, gelle?

Viele Grüße

Andreas_HH

 

 

Aber Andreas,

dafür gibt es doch ein Telefon. ich werde auch lang genug in Deutschland sein, bis die mit Ihren Krabbenbrötchen von Gosche fertig sind (könnte ich nächste Woche auch mal wieder zu mir nehmen.

Gruß noch aus Toulouse

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom Sun Beach

Aber Andreas,

dafür gibt es doch ein Telefon. ich werde auch lang genug in Deutschland sein, bis die mit Ihren Krabbenbrötchen von Gosche fertig sind (könnte ich nächste Woche auch mal wieder zu mir nehmen.

Gruß noch aus Toulouse

Tom

Ich sach ja nur.

Viele Grüße

Andreas

Hallo gleiches Problem gehabt Display absolut unlesbar( fast ganz im Arsch) Laut SAAB 420 € Kulanz kannst vergessen obwohl bei Saab als Krankheit bekannt. Nach langem hin und her bischen im Internet gesurft. SID Ausgebaut und nach Köln geschickt. 2 Tage Später Display Repariert mit 2 Jahren Garantie im Briefkasten gehabt. 120 Eur. Total geiler Deal. ich glaub die hiessen rickimauto oder so (nähe köln)

am 27. August 2007 um 22:36

tja meine Pixel haben mich wieder verlassen, ich werde ES noch einmal Buegeln und danach ist wohl ein neues SID fällig :(

mfg.

sa-ko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Profi Reparatur SID/Klima Bedienteil - Erfahrungen?