Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Pixelfehler im SID Instrument

Pixelfehler im SID Instrument

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 0:33

Hallo Leute !!

Habe in meinem 9-3 Cabrio Bj 2002 einen Pixelfehler -Ausfall einer kompletten Leiste - in dem SID (alsodas obere Teil das Verbrauch - Temperatur usw anzeigt !!).

Wer kann mir sagen oder hat Erfahrung wer sowas reparieren kann (möglichst Raum Berlin)

Oder sollte ich das Teil irgendwo einschicken ?? (bei Ebay wird sowas angeboten -150 €).

Wenn ja - wie wird es ausgebaut ???

Danke JÖRG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Selbst reparieren bringt nichts - es haben schon viele versucht und der Erfolg war fast immer nur von kurzer Dauer.

 

www.pixelfehler-behebung.de

 

Er hat nen guten Ruf und gibt eine 7-Jahres-Garantie.

Mein SID wurde dort auch repariert (vor 6 Monaten)! Bin sehr zufrieden allerdings waren beim SID den sie mir gesendet haben (ich glaube es war nicht meiner) 2 der 3 Birnen bei der Tastenbeleuchtung kaputt (früher gingen die noch). Da die Dinger hier nicht zu beschaffen waren (alle haben nur 12V Birnen un diese sind 14V) mußte ich die in einem Elektroladen als irgendwelchen Kabelsatz kaufen und dann an der Kunststofffassung wechseln.

Sonst leuft der SID Tadellos!

Grüße

am 2. Oktober 2008 um 21:17

Habe mein SID I auch bei der o.g. Firma im Frühjahr reparieren lassen. Zuerst hatte ich es selbst versucht, dabei aber mehr kaputt gemacht. Die Reparatur hat 4 Werktage gedauert und 85€ gekostet. Seitdem funktioniert es einwandfrei.

Viele Grüße,

Cyberdaxx

SAAB Carbrio 2,0t SE

Mercedes E 240

am 3. Oktober 2008 um 10:19

Hallo,

mein erstes SID-Display am 2002er 9.3 Anni war noch innerhalb der Neuwagengarantie defekt und wurde auf Kosten der Saab-Protection getauscht.

Das "neue" hatte dann nach zwei Jahren wieder Pixelfehler.

Die do-it-yourself-Repartur nach der "Bügelmethode" hält jetzt seit ca. 1,5 Jahren. Es sind noch alle Pixel da.

Grüße

Marcus

am 5. Oktober 2008 um 16:16

Hi bin zwar neu hier aber auch ich hatte bei meinem 900 ein pixelfehler im SID,doch oh Wunder der hat sich allein repariert,keine Ahnung warum und wie kann auch deshalb leider nicht helfen.

Gruß aus Minden Dirk

Hallo zusammen,

85 EUR und 7 Jahre Garantie !!! Das ist mal ein Wort.

Würde ich gerne mal ausprobieren, da bei mit die Pixelfehler

immer schlimmer werden.

Wie kompliziert ist bzw. wie funktioniert denn der Ausbau?

Und eine dumme Frage zum Schluss: Kann ich bei ausgebautem

SID noch fahren oder nimmt mir das die Elektronik übel

und lässt mich nicht?

Dank vorab und Grüße aus München!

am 5. Oktober 2008 um 19:13

Hallo Jörg,

schau doch mal bei Ebay (USA) rein, ich hatte um die 150 $ inkl. Versand fuer ein neues SID bezahlt.

mfg.

sa-ko

am 5. Oktober 2008 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Marc-93

Hallo zusammen,

85 EUR und 7 Jahre Garantie !!! Das ist mal ein Wort.

Würde ich gerne mal ausprobieren, da bei mit die Pixelfehler

immer schlimmer werden.

Wie kompliziert ist bzw. wie funktioniert denn der Ausbau?

Und eine dumme Frage zum Schluss: Kann ich bei ausgebautem

SID noch fahren oder nimmt mir das die Elektronik übel

und lässt mich nicht?

Dank vorab und Grüße aus München!

Hallo Marc 93,

der Ausbau war kein Problem (bin selber Laie). Hier gibt es im Forum auch einen Link. Ich selbst bin dann an den Tagen mit dem Wagen noch kurze Strecken gefahren. Nach meinen Beobachtungen funktionierte folgendes nicht:

- Blinkergeräusch

- Hupe

-Dimmer für Armaturenberleuchtung

Viele Grüße,

Cyberdaxx

Die Fa. Domhöfer kommt auch in regelmäßigen Abständen in der ganzen Nation herum. Meine SID haben sie mir vor der Haustür völlig unkompliziert repariert. Vorteil: Schnell, kein Ausbau-Terror und garantiert das eigene zurück ;-) Eine Nachfrage lohnt sich. In Berlin kommen die sicher auch mal vorbei, wenn es sie sogar nach HH verschlägt. Viel Erfolg!

Habe es bisher nicht geschafft, mit Fa. Domhöfer in Kontakt zu kommen, da ist irgendwie Funkstille auf allen Kanälen ... Hat jemand von Euch Erfahrung mit www.pixelfehler-berlin.de ?

 

Gruss und Dank,

Hendrik

 

....

Zitat:

Original geschrieben von rankenmaul

Habe es bisher nicht geschafft, mit Fa. Domhöfer in Kontakt zu kommen, da ist irgendwie Funkstille auf allen Kanälen ... Hat jemand von Euch Erfahrung mit www.pixelfehler-berlin.de ?

Gruss und Dank,

Hendrik

Bei der genannten Fa. hätte man die Möglichkeit ein intaktes SID mit Pfand zu erhalten und im Gegenzug sein kaputtes einzusenden.

Das hat mir damals zugesagt, zumal sie auch per Nachnahme liefern und deren Angebot auch das günstige war..

Die Kontaktaufnahme mit denen war aber schon extrem schwierig..

Nachdem man mir per SMS versprochen hatte, ein SID zuzusenden "dass heute noch zur Post gebracht wird", kam

die Lieferung nie an.

Deren Telefon (von wegen "Kummer-Nummer") klingelte sich ins Nirvana und auf SMS, sowie Emails wurde gar nicht mehr reagiert.

Mann war ich stinkesauer!!

Die Firma scheint wohl tot zu sein?

Ich wäre da vorsichtig!

Aber sie setzen immer noch Angebote in die Bucht rein tssss.....

Damit wir uns nicht mißverstehen, Fa. Domhöfer und der "Laden" hier in Berlin sind 2 verschiedene Paar Schuhe ... E-mail Antwort von den Berlinern kam nach einem halben Tag, Rückruf nach 2 Stunden.

Lasse es also morgen "ambulant", dh hier vor Ort  machen (fahre selbst hin, sind nur 15 min entfernt, Rep. soll - wenn vorbereitet - nur 45 min dauern) und werde berichten. 

Hallo,

ruft die Fa. zwichen 17-21h. Meistens ist keiner vor 17h da!

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Pixelfehler im SID Instrument