Pitsch Patsch - Wasser marsch?
Hallo Leute
bin heute auf eine sehr merkwürdige Art und weise geduscht worden...
OK geduscht ist wohl etwas übertrieben - sagen wir ich wurde besprengelt
Ich fahr so gmütlich auf der Autobahn - wusch -WOlkenbruch - denk mir nix dabei - wie immer halt
auf einmal - hey was das - plitsch platsch - tropft es mir in den Schuh - plitsch platsch - tropft es von der Scheibe - also nicht direkt von der Scheibe aber - aus dieser Leiste da - die Graue am Himmel - vl erkennt man das am Foto? - die dunklen Stellen - da hats reingesifft
weiß jemand wo das herkommt?
mfg J
18 Antworten
is ne gute frage
und ich weiß es bis heute nicht! ich hab damals alles ausgebaut weil ja da was abgerochen war - und was neues eingebaut - und ja - was ich besonders witzig finde... wenn man ein stahldach hat und da nur den glasteil reinbaut isses egal ob diese dinger da hinten - also diese Leiste abgebrochen ist - das rennt dann auch so nach hinten... grrr...
hab damals nur die schläuche mit dem stetoskop durchgeschaut - da war auch kein dreck drinne... frag mich was es war... sehr seltsam das ganze
mahlzeit.
ich hatte das auch, immer in waschanlage oder starkem regen. da meine scheibe im s6 eh fällig war habe ich die tauschen lassen. und siehe da, der kleber hatte nicht mehr überall kontakt zur scheibe und das wasser konnte sich den weg in den innenraum suchen. die undichte stelle war auf der fahrerseite oben links nach unten abwärts ca. 10 cm lang und das wasser kam unten links aus der verkleidung so 10 cm bevor die verkleidung der a säule über dem amaturenbrett aufhört.
die scheibe hat mich mit einbau 200 euro glatt gekostet. all inclusive. kasko lohnte nicht weil meine selbstbeteiligung bei der vollkasko 500 euro beträgt.
aber nu ist alles dicht.
viele grüsse vom steini
Bei mir fängts aber gaaanz oben am Übergang Verkleidung A-Säule zum Himmel an. Da kam das Wasser raus...
für alle fälle, falls du sie brauchst. die scheibe für den c4 mit grünem balken hat mich letztes jahr in mülheim an der ruhr 220 euro inkl. einbau gekostet- war ein verkäufer in der bucht. - top arbeit. carglass, wenn ich schon den namen höre, hatte mir zuvor 500 euro angeboten bzw. sollte ich besser sagen - wollte mich mit 500 tacken bescheissen... die haben den schuss nicht gehört.
wirst in deiner nähe sicher auch was finden.
hatte 1981 mal bei einem fiat die abläufe vom faltdach dicht. eis essen gewesen und dann bei platzregen im auto gesessen. beim ersten bremsen dann 1/2 ltr. wasser ins genick, vergess ich nie. schläuche kann man auch gut mit einem polyamidzugdraht (elektro zubehör im baumarkt) durchstoßen und dann mit ner gardenadüse durchspülen.