Pitsch Patsch - Wasser marsch?

Audi A6 C4/4A

Hallo Leute

bin heute auf eine sehr merkwürdige Art und weise geduscht worden...
OK geduscht ist wohl etwas übertrieben - sagen wir ich wurde besprengelt

Ich fahr so gmütlich auf der Autobahn - wusch -WOlkenbruch - denk mir nix dabei - wie immer halt

auf einmal - hey was das - plitsch platsch - tropft es mir in den Schuh - plitsch platsch - tropft es von der Scheibe - also nicht direkt von der Scheibe aber - aus dieser Leiste da - die Graue am Himmel - vl erkennt man das am Foto? - die dunklen Stellen - da hats reingesifft

weiß jemand wo das herkommt?

mfg J

18 Antworten

Zitat:

weiß jemand wo das herkommt?

mfg J

Scheibe oder Reeling undicht würde ich mal sagen! Oder durch die Türgummis durchgelaufen...

wtf?

scheiobe un dicht? von heute auf morgen wie gibts denn das?

mfg

das kann ich dir nicht sagen...bin ja keine Scheiben Dr. ...aber evtl wird der Scheibenkleber irgendwann mal anfällig!

intressant 😉

meinst da kann man einfach - mit schwarzen siikon nachkleben? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

intressant 😉

meinst da kann man einfach - mit schwarzen siikon nachkleben? 😁

naja wenn man eine undichte Stelle entdeckt...denke mal das geht...oder lässt dir eine neue einbauen mit Teilkasko😁 ich will eiegntlich auch eine neue haben....habe 2 Steinschläge drinn....aber bevor da nicht nen fetter Riss drin ist lohnt sich das noch nicht😁

Einfach mal Eimer Wasser drüber und schauen.
Hast Du Schiebedach? Schlauch vom Schiebedach ab eventuell. Einfach mal den haltegriff abschrauebn und die Sonnenblende, dann Dachhimmel etwas runterziehen und du schaust dann genau auf den Schlauch der am vorderen eck an dem Schiebedach eingesteckt ist!

ja ähm - Teilkasko is nicht 😉

da is nur selber zahlen und das will ich nicht 😁 ich hab auch zwei Steinschläge - aber nicht im Sichtfeld 😁

darum egal - aber wenn man nach dieser bescheuerten Karglaswerbung geht hätte ich schon seit 100000 tkm 1000 Risse 😁 😁 😁

na vl mal mim Hochdruckreiniger rumspielen vl find ich ein Leck 😉

jo schiebedach vorhanden 😉

dann auch mal die Abläufe vom Schiebedach Checken und auch mal den Ablauf vom Wasserkasten nachschauen.

mussdazu der ganze himmel raus?

weil wenn das so ist dann bestell ich mir ein neues - denn da ist ohnehin eine leiste abgebrochen

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

mussdazu der ganze himmel raus?

weil wenn das so ist dann bestell ich mir ein neues - denn da ist ohnehin eine leiste abgebrochen

Hab doch eben schon erklärt, hier nochmal:

Hast Du Schiebedach? Schlauch vom Schiebedach ab eventuell. Einfach mal den haltegriff abschrauebn und die Sonnenblende, dann Dachhimmel etwas runterziehen und du schaust dann genau auf den Schlauch der am vorderen eck an dem Schiebedach eingesteckt ist!

hmnn - na das werd ich dann mal morgen checken - nervt nämlich wenn man da so nass wird

danke 😁

Denke mal wird  vom Schiebdach kommen.Eventuell sind die abläufe rechts und links ab oder verstopft.Scheibe wirds nicht sein halten auch noch nach 15 Jahren dicht.Aber man soll nie nie sagen😁.Dichtung am Türrahmen wäre auch noch so eine sache.

mfg. S6V8FReund

Ich hatte das heute auch...Vorher noch NIE!
Was wars bei dir damals?

mfG
Dennis

Deine Antwort