Pischetsrieder zum Thema BMW 1 > Golf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Auszug aus dem Spiegelinterview: Heute im AMS - Newsletter:

Aber, an Ernst zu nehmende Konkurrenz wie durch die neue Mercedes A-Klasse oder den 1er-BMW glaubt der VW-Boss nicht. Die A-Klasse werde sich nicht auf die VW-Geschäfte auswirken und als ehemaliger BMW-Chef habe er den 1er immer verhindert "... und das würde ich heute nicht anders machen. Das Projekt geht mich aber nichts mehr an.“ Einen Gegner für den BMW 1er würde VW mit dem neuen Golf GTI "demnächst präsentieren.“

Und warum hab ich dann den 2.0 FSi gekauft??

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/64850

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Ach, wie gut, dass ich nur etwas über 1.70m bin...
Bald fahren wir den TTT probe... Juhu!!! 😁

wer ist "wir" ?

du willst damit doch nicht andeuten, daß es weitere Menschen in deinem Umkreis gibt , die in den TTT hineinpassen ? 😉 🙂

Wir Harzer sind alle so kleinwüchsig. 🙂
Ich bin der Größte in der Familie. 😉

Ja, ab einer bestimmten Körpergrösse muss man immer aufpassen, wie der Fussraum eines Fahrzeugs gestaltet ist, damit das Knie z.B. nicht auf harte Verkleidungen stösst (sehr unangenehm auf langen Fahrten). Meine Prioritäten setze ich deshalb weniger auf Platz hinter mir, sondern auf die Form der Innenverkleidung Fahrerseite.

Naja, nächstes Auto wird grösser, auch wenn ich im Astra vorn viel Platz finde. Dann kann auch hinter mir noch einer sitzen.

MfG BlackTM

Also ich möchte so langsam mal wissen wo das Automobile Wettrüsten hier hinführen soll...

Immer größere, hochbeinige, hässliche Auto?!
Früher hat uns in meiner Familie auch ein GOLF2/3 gereicht...auch für den Urlaub...aber heute muss man ja den ganzen Hausrat mitschleppen etc...gehts noch? Ich frage mich was zu GOLF2 Zeiten die Leute gemacht haben die so groß waren...

Fakt ist, dass jeder heutzutage das Gefühl hat man muss mindestens ein Kombi oder gleich einen Viehtransporter in der Auffahrt haben, damit man mit Kind und Kegel einen Ausflug machen kann.

Irgendwann hat jeder nen 3,5t VAN in der Auffahrt...

Dann frage ich mich noch wie Herr P(leitegeier) nur so realitätsfremd sein kann...sicherlich ist gerade der 1er für die jüngere, sportivere Generation eine Alternative, wenn nicht die Alternative...Gerade diese viel besagte Generation GOLF wird dort hin gehen...

Wenn der 1er ein Erfolg wird, dann hat sich Herr P mit diesem Satz sein eigenes Armutszeugnis ausgestellt...