Pischetsrieder zum Thema BMW 1 > Golf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Auszug aus dem Spiegelinterview: Heute im AMS - Newsletter:

Aber, an Ernst zu nehmende Konkurrenz wie durch die neue Mercedes A-Klasse oder den 1er-BMW glaubt der VW-Boss nicht. Die A-Klasse werde sich nicht auf die VW-Geschäfte auswirken und als ehemaliger BMW-Chef habe er den 1er immer verhindert "... und das würde ich heute nicht anders machen. Das Projekt geht mich aber nichts mehr an.“ Einen Gegner für den BMW 1er würde VW mit dem neuen Golf GTI "demnächst präsentieren.“

Und warum hab ich dann den 2.0 FSi gekauft??

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/64850

35 Antworten

Warum solllte der 1er eigentlich nicht alltagstauglich sein? Der hat 4 Türen man kann die Sitze umklappen und ach ja ein Kofferraum hat das Ding auch noch. Noch ein riesen Vorteil. ---> das Auto kann fahren...
Nur weil der Kofferraum kleiner als beim Golf ist kann man das Auto nicht im alltag nutzen? Muss mir mal einer erklären. Außerdem ist der 1 er mit einer ähnlichen Ausstattung nicht wirklich viel teurer wie euer geliebter Golf.

Olli

Weniger Innenraum und weniger Kofferraum? Als Erstwagen jedenfalls lohnt sich der Wagen für einige nicht... Wer Geld genug hat, kauft ihn sich als Fun-zweitwagen... wer sich den holt hat meiner Meinung nach eh zuviel Geld.... da würd ich lieber paarmal in Urlaub fahren...

Na für ein Single oder zu zweit hast du denke ich mal wohl keine Probleme. Als Familien Auto ist er sicherlich nicht allzu gut aber dafür ist er ja auch nicht gedacht. Aber ein Golf ist als zweitwagen auch nicht allzu selten.

Naja nur gleich zu behaupten das Auto sei nicht alttagstauglich finde ich doch etwas übertrieben. Also mir gefällt er und wenn ich das Geld hätte würde ich mir wohl auch einen zulegen. Muss nur noch etwas sparen.

Schönen Aben noch.

Olli

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Das können ja nur solche sein, die den Golf nicht als Erst- sondern Zweitwagen neben ´nem dicken Benz haben und auf Alltagstauglichkeit nicht so großen Wert legen *gg*

wenn die Leute keinen Anspruch auf Alltagstauglichkeit haben, dann fahren sie auch keinen Golf ?

..... niemand kann behaupten, daß Golf-Fahrer immer die gebotene Alltagstauglichkeit des Auto´s nutzen. Ich nutze sie auch nicht bei meinem Golf.
ich könnte im Prinzip jedes Auto fahren, das finanziell tragbar ist und nicht gerade die gesamte Nachbarschaft zu großen Beileidsbekundungen auf den Plan ruft
3 oder 5 Türer / Cabrio / Allrad-SUV / VAN ... egal
2 Leute sollen reinpassen und der Kofferraum wird lediglich für Klein-Einkäufe genutzt

ergo.....
1er BMW wäre denkbar ....oder ein Toyota RAV4 ? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Weniger Innenraum und weniger Kofferraum? Als Erstwagen jedenfalls lohnt sich der Wagen für einige nicht... Wer Geld genug hat, kauft ihn sich als Fun-zweitwagen... wer sich den holt hat meiner Meinung nach eh zuviel Geld.... da würd ich lieber paarmal in Urlaub fahren...

werter und inzwischen liebgewonnener heiko 😁

könnte man das gleiche nicht inzwischen auch vom golf behaupten *dickes !?* 🙂 ... oder wie siehst du das 😁

grüssle frank

danke olby,

... meine worte !!!

grüssle frank

Hi Fan´s,

also Ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein. Und wenn ich sage, dass Auto ist nicht alltagstauglich, dann beziehe ich das auf meine Person.

Ich bin 1,96 m groß und das Platzangebot des Golfs ist grad ebend so ausreichend. Der Golf ist mein einziges Auto. Ich brauche ein Auto, wo trotz meiner Größe alle Plätze nutzbar sind. Ebenso siehts beim Kofferraum aus. Sollte schon Gepäck für 2-3 Personen reinpassen, da ich demnächst öfter außer Haus bin.

Dass ich sage, den 1er holen sich Leute mit dick Kohle im Beutel, begründe ich damit, weil ich den Golf schon so extrem teuer finde. Ein Auto, was ICH nicht voll nutzen kann und kleiner ist, darf meiner Meinung nach nicht noch mehr kosten. Ein richtiges Funauto ist es in dem Sinne ja auch nicht (Z4, SLK etc), dass es einen solchen Kurs rechtfertigt.

Also ist es mir das Auto nicht wert und ich denke, viele werden ihn sich als Zweitwagen kaufen. Generell finde ich ihn auch einfach zu teuer. Teurer ist er sowieso, egal wieviele hier behaupten, dieser Unterschied sei nur minimal. 2-4t € sind auch ne Stange Geld, wo man besser in Urlaub von fahren könnte.

Ich find den 1er wohl von außen GElungen, aber der Innenraum ist völlig MISSlungen... 😁

werter frank..... schön dich unter uns zu wissen 🙂

man darf allerdings ein Faktum nicht vergessen

Meinereiner und ganz besonders Kollege Heiko aus Hamm gehören einer speziellen Gattung an.
Den "normalgewachsenen Mitteleuropäern" (ab 1,90m)

soll heißen : automobile Fehlkonstruktionen, wie z.B. der Tigra Twin-Top, werden niemals nicht in unseren Fahrzeugpark übergehen

😉 🙂

edit.........................................................
da hab ich wieder zu lange gehadert und Heiko hat wieder die Po-Ente vorweggenommen

jeder definiert "Alltag" anders und Tauglichkeit sowiso

Zitat:

Original geschrieben von olby

soll heißen : automobile Fehlkonstruktionen, wie z.B. der Tigra Twin-Top, werden niemals nicht in unseren Fahrzeugpark übergehen

😉 🙂

Ja so ist es leider.... in den letzten Jahrzehnten sind die Menschen immer größer geworden, aber die Industrie mag uns einfach nicht.... Wie lange hat es gedauert, bis es wirklich schöne modische Schuhe in Größe 46 gab.... oder Hosenkauf noch so´n Thema....

Der Polo hätte mir ja auch gereicht, aber niemand würde da hinter mir Platz nehmen können....

Zitat:

😉 🙂

Das will ich nicht nochmal lesen, Herr olby. 😁

Zitat:

Der Polo hätte mir ja auch gereicht, aber niemand würde da hinter mir Platz nehmen können....

genau so ist das......

ich hätt auch den Polo genommen - habe aber im neuesten Modell keine gescheite Sitzposition

Das Vorgängermodell war in der Hinsicht bedeutend besser.

Das gleiche Spiel mit dem Motorrad
diese in Plaste-gehüllten japanischen Kindermopeds passen mir nicht..... sieht aus , wie ein Affe auf´m Schleifstein 😉

@Frank
du fährst doch einen 206CC

wie groß bist du eigentlich ?? 😉 🙂

Ein Raumwunder ist der 1er bestimmt nicht, da ist der Golf besser. Andererseits sollen die Fahreigenschaften des 1ers voll der Hammer sein, wenn man den Fahrberichten glaubt. Der 1er ist also kein Vernunftauto - aber seien wir doch mal ehrlich: Für ein reines Vernunftauto ist der Golf eindeutig zu premium gepreist.
Was der Pitschie wohl nicht kapiert hat: Kompaktauto heißt nicht automatisch kompakter Geldbeutel. Diese Zeiten sind vorbei. Manchen Leuten ist eine Limousine nicht zu teuer, sondern einfach nur zu groß und zu schwer. Warum ein großes, schweres Auto, wenn man ein kleines, leichtes mit mindestens ebenbürtigen Fahreigenschaften haben kann?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Das will ich nicht nochmal lesen, Herr olby. 😁

Sehr geehrter Herr Moderator des *****-Forums

(das darf man hier nicht aussprechen, sonst gibt´s wieder Chaos)

Genanntes Fahrzeug ist max. für 1,80m-Menschen tauglich..... der "große" Rest haut sich schon beim Einsteigen die Stirn an der Dachkante auf

das kann ja wohl nicht normal sein... oder ? 😉

Zitat:

der golf V hat eh viel zu viel von allem. ist ja fast schon ein kleiner van. der raum im golf 4 hat auch locker gereicht. meine mutter bekommt den 1er BMW jetzt bald als reinses alltagsauto um die kinder von der schule zu holen und einkaufen zu gehen

Zitat:

Sehr geehrter Herr Moderator des *****-Forums
(das darf man hier nicht aussprechen, sonst gibt´s wieder Chaos)

Genanntes Fahrzeug ist max. für 1,80m-Menschen tauglich..... der "große" Rest haut sich schon beim Einsteigen die Stirn an der Dachkante auf

das kann ja wohl nicht normal sein... oder ? 😉

Hehe...😁

Ach, wie gut, dass ich nur etwas über 1.70m bin...

Bald fahren wir den TTT probe... Juhu!!! 😁

Deine Antwort