Pioneer TS-WX130EA Aktivsubwoofer
Hallo zusammen, in der SuFu gibt es etliche Beiträge zu dem Thema Subwoofer, aber ich habe nix gefunden was meine Frage beantwortet und irgendwie finde ich alles rund um das Thema echt chaotisch.
Ich bin schon seit längerem am überlegen gewesen, mir einen Subwoofer für mein Cabrio in den Skisack oder in die Reserveradmulde zu setzen. Allerdings finde ich, man muss da preislich schon ziemlich tief in die Tasche greifen und das halte ich in meinem Fall nicht für ganz so nötig. Ich möchte einfach etwas mehr Bass und einen klareren Ton in meinem E46 haben und bin somit auf YouTube auf eine preisgünstigere Alternative gestoßen: Pioneer TS-WX130EA
Ich denke das sollte für meine Bedürfnisse reichen, wenn ich das in den Fußraum auf der Rückbank montiere. Zumal ist es auch ein einfacher Einbau und man muss nicht gefühlt das ganze Auto zerlegen.
Hat jemand seine Erfahrungen mit dem Aktivsubwoofer? Und kann ich den Strom für den Anschluss auch von woanders hernehmen, oder muss es nach ganz hinten an die Batterie angeschlossen werden?
45 Antworten
Hi zusammen, ich dachte ich gebe mal ein Update:
Habe mir zuallererst das Originale Navi Professional geholt und es heute eingebaut... Gibt mir auf jeden Fall viel bessere "Vibes" und passt besser ins Auto als das vorherige China Ding.
Die Focal Lautsprecher haben aufgrund der Tiefe tatsächlich nicht gepasst, das wurde mit den notwendigen Adapterringen tatsächlich direkt bemerkbar 😁 Danke an der Stelle für die Info @thomasik 🙂
Ich habe auf Kleinanzeigen ein Match PP86DSP zu einem sehr guten Preis gefunden, allerdings antwortet der Verkäufer da irgendwie nicht.
So sieht es aktuell aus. Beim Zurückbauen zu dem originalen Radio habe ich hinten am BM54 recht ordentlichen Kabelsalat gefunden, wo ich auch nochmal genauer hinschauen muss...
Im nächsten Schritt suche ich mir passende Lautsprecher für die Türen vorne. Hat jemand da was gutes? Habe gehört die speziell von Audiosystems gefertigten Lautsprecher für das Cabrio würden am meisten Sinn machen..
Dann würde ich den BlueMusic Adapter hinten an das BM54 anschließen und je nachdem ob sich der Verkäufer für die Helix Match PP meldet auch diese anschließen.
Zum letzteren eine Frage: Die Match wird doch ebenfalls dann hinten an das BM54 angeschlossen, oder? Das wäre natürlich vorteilhaft.