ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pioneer Radio an VW Golf IV - Antennenanschluss passt nicht

Pioneer Radio an VW Golf IV - Antennenanschluss passt nicht

Themenstarteram 3. August 2010 um 10:57

Hallo Zusammen,

ich habe ein wenig rumgelesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden.

Ich wollte mein Pioneerradio anschließen. Alles passt, nur der VW-Stecker der Antenne passt nicht in die Anschlussbuchse des Autoradios. das Anschlussloch des Radios ist zu klein.

Bei meinen vorherigen Radio von Medion war eine Buchse, ähnlich wie im Bild zu sehen. Dort passte der VW-Stecker 1A rein.

Nun dachte ich mir, dass dieser Adapter helfen würde:

Adapter

Ist dem so?

Bild-1
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. August 2010 um 11:17

habe mir auch ein pioneer radio eingebaut. hatte das geliche problem! ist zwar schon länger her aber so in der art sieht der adapter aus. fahr am besten zum naechsten ATU die ham das da.

adapter kaufen. alter und eben neuer anschluss.

Hi,

Du brauchst einen Antennenadapter mit Phantomspeisung. Der Antennenverstärker im Antennenfuss wird über das Antennenkabel mit Spannung versorgt.

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von froolyk

Hi,

Du brauchst einen Antennenadapter mit Phantomspeisung. Der Antennenverstärker im Antennenfuss wird über das Antennenkabel mit Spannung versorgt.

Gruß

Jens

das hat aber mit dem nicht passenden stecker nix zu tun. desweiteren ham bestimmte radios (obs das radio des te´s hat weiss ich net) die phantomeinspeissung serienmässig.

mit nem phantomgebimsel passt der stecker trotzdem net.

am 3. August 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von froolyk

Hi,

Du brauchst einen Antennenadapter mit Phantomspeisung. Der Antennenverstärker im Antennenfuss wird über das Antennenkabel mit Spannung versorgt.

Gruß

Jens

das hat aber mit dem nicht passenden stecker nix zu tun. desweiteren ham bestimmte radios (obs das radio des te´s hat weiss ich net) die phantomeinspeissung serienmässig.

mit nem phantomgebimsel passt der stecker trotzdem net.

Wenn man den richtigen Phantomspeiseadapter nimmt, passt des perfekt !

z.B. sowas hier.

Welche Aftermarket-Radios sollen denn eine integrierte Phantomspeisung haben ??

Mach doch mal nen Foto von Radiorückseite und Antennenkabel rein. Dann können wir dir gaanz genau sagen was du brauchst.

Nimm so was und freu Dich. Passende Adaption und Phantomspeisung in einem.

http://www.caraudio24.de/.../...peisung-Audi-Seat-Skoda-VW::14448.html

 

mfg

Themenstarteram 3. August 2010 um 22:17

Hier sind Bilder davon.

Bild 1 und 2 zeigen die Anschlussbuchse des alten Radios, in das der stecker passte.

Bild 3 und 4 zeigen den Anschluss des neuen Radios.

Bild 5 zeigt das Antennenkabel des Autos.

Bild5
Themenstarteram 3. August 2010 um 22:22

Hat nicht so geklappt...

Hier noch die anderen Bilder!

Bitte achtet auf die Bildbezeichnung unterhalb desjeweiligen Bildes1

Bild4
Bild3
Bild2
+1

Das ist ganz einfach ;)

Pack dir den silbernen Nöppel am Radio und zieh mal feste dran. Das ist nur ein Adapterstecker, der noch in der Buchse sitzt. Kannste rausziehen, dann passt auch dein Antennenkabel rein ;)

Themenstarteram 3. August 2010 um 23:05

Da kann man leider nix rausziehen.

Hier ist eine Verlinkung von einem Bild der Rückseite des neuen Radios:

Rückseite des neuen Radios

Das Bild ist zwar vom 114BT, aber es entspricht dem 113BT, welches ich habe, sehr.

Das Bild geht nicht...

Schau mal im Anhang, so mein ich das.

Sollte das nicht gehen, brauchst du das hier.

Bild4-9004843727765362064

Ich revidiere meine Aussage. Ich ging davon aus, das Du den üblichen ISO-Stecker verbaut hast, dem ist aber so nicht, Du hast den DIN-Stecker verbaut. Was für eine Antenne hast Du denn verbaut? Wenn es eine elektronische ist, also mit Verstärker, stellt sich die Frage, wie der mit Spannung versorgt wird. Wird sie über eine externe Leitung versorgt, kannst Du den Adapter von MaHa2208 nehmen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

das hat aber mit dem nicht passenden stecker nix zu tun. desweiteren ham bestimmte radios (obs das radio des te´s hat weiss ich net) die phantomeinspeissung serienmässig.

mit nem phantomgebimsel passt der stecker trotzdem net.

Wenn man den richtigen Phantomspeiseadapter nimmt, passt des perfekt !

z.B. sowas hier.

Welche Aftermarket-Radios sollen denn eine integrierte Phantomspeisung haben ??

jo der passt. ich dachte du meinst die vw teile ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pioneer Radio an VW Golf IV - Antennenanschluss passt nicht