Pimp your X5...
Hallo liebe Optik Freaks...,
heute habe ich endlich meinen Dicken zum 🙂 gebracht, damit er die Distanzscheiben und die neuen Federn bekommt. Bei der Federn wurde mir jetzt zu der etwas entschärfteren Variante 30/40mm geraten, um nur minimalste Komforteinbussen sowie eine nicht zu tiefe Optik zu bekommen.
Bezüglich der Distanzscheiben bekomme ich rundum 20mm drauf. Dies ist die kleinste Größe, bei der die Scheiben erst an die Achse und dann die Räder an die Scheibe geschraubt werden. Bei allen kleineren Varianten musst Du mit langen Bolzen durch die Scheibe durchgehen. Ersteres ist mir deutlich symphatischer und hört sich irgendwie auch stabiler an. Damit hat er dieselbe Optik wie der letzens gepostete. Das M-Paket kanns vertragen!
Mit der silbernen 215er wird das schon mal ein richtig "dickes Ding" 😉!
Bei meiner Niere lasse ich den Chromrand in carbonschwarz lackieren - die titanniere bleibt.
Jetzt kommts:
Als ich mich in der Werkstatt des benachbarten Tuners so umsah, pimpten die gerade einen Q7 auf. schwarz, breit, stark - konsequent! hammer! dabei haben die die alu exterieur fensterrahmen mit schwarzer folie, die man auch für autos nimmt, professionell überzogen. DAS IST DIE LÖSUNG! hält perfekt, sieht super aus und ermöglicht eine dunklere Optik.
Lange Rede, kurzer Sinn: FALLS (und nur dann!) sie meine Individual Shadowline Reling noch irgenwo rumstehen haben SOLLTEN, werde ich diese wieder montieren lassen😠. danach lasse ich die aluumrangungen der fenster bekleben und die niere komplett schwarz lackieren. als letztes kommen die ovalen endrohre dran - die werden dann ebenfalls schwarz matt lackiert (hatte der Q7 auch - genial!).
Zu guter letzt werden dann die 215er erneut lackiert - und zwar in wagenfarbe carbonschwarz!
Also, es wird spannend nach meinem Urlaub. Endweder "nur" die breite geduckte optik mit elegantem alu look ODER konsequenter böse-look a la beamer666...
eigentlich hängt es nur von meiner reling ab... 😉
DER WEG IST DAS ZIEL 😉😁😁😁
so, es bleibt spannend.
gruss
sven (dem solche sachen wirklich spass bereiten 😉)
Beste Antwort im Thema
hier mal ein Bild im Direkten Vergleich:
Links original, Rechts Mtec Superweiß.
Ich hoffe man kann den Unterschied erkennen...
186 Antworten
Bei meiner Niere lasse ich den Chromrand in carbonschwarz lackieren - die titanniere bleibt.
hallo swen,
ich habe die schwarzen normalen nieren in carbonschwarz lackieren lassen der chromarand ist glanzend und der rest ist halbmatt ( laut dem lackierer)
mache heute abend fotos, leider noch nicht aufs auto montiert...vielelicht hilft es Dir als beispiel..
tshcuss
radu
Hallo Sven
Das klingt echt spannend und ich verfolge mit Freude Dein "Projekt". Was mich natürlich am meisten interessiert, sind, ist ja klar, Bilder. Vorallem von den Distanzscheiben - eine Heckansicht.
Hast Du irgendwo ein Archiv mit Vorher/Nachher? Das wäre noch cool.
Danke & schönes Weekend.
Urs
so..hier sind die fotos von den nieren in carbonschwarz der chromrand ist glanzend und halbmatt der rest...
hoffe es gefallt euch..habe es noch nicht aufs x5 montiert hoffe morgen dann folgen fotos..
tschuss
radu
..noch eins
Ähnliche Themen
...letztes foto...
ob du mit soviel Schwarz glücklich wirst?!
Ich würd die Endrohre lieber in polierter Optik belassen.
Zitat:
Original geschrieben von X5-Bey
ob du mit soviel Schwarz glücklich wirst?!
Ich würd die Endrohre lieber in polierter Optik belassen.
ja finde ich auch...
zu viel schwarz ist dann auch nicht so gut....und bei carbonschwarz alles in der farbe zu haben auch die felgen?
beamer666 hat ja saphrschwarz oder?
genau das ist der punkt!
meine endrohre sind CHROM 😠! nichts anderes, ausser die niereneinfassung am X5 ist chrom! und die verschwindet jetzt! warum also soll ich chrom-endrohre haben? das passt nicht mal zum satinierten alu aussen. aussderdem sind es die ovalen hartge... die würden dem wagen in schwarz besser stehen 😉 - zumindest, wenn alles schwarz ist.
beamer hat sapphire - richtig! das carbon ist in der sonne heller - nämlich bläulich. damit ist das auto per se nicht nur schwarz - wie ich bsp. bei schwarz uni meine bedenken hätte, mit einem kohlekasten rumzufahren.
ich bin mir meiner sache sicher, dass es gut ausschaut, da ich bei meinem 996 turbo ebenso alles in nachtschwarz metallic lackiert hatte - sah gut aus. klar, ist ein sportwagen, aber beamers wagen hat überzeugt. und wenn das in sapphire top ausschaut, tut es das auf jeden fall auch in carbon!
aber warten wir es erst mal ab - wenn meine reling nicht mehr da sein sollte, erledigt sich die sache ohnehin und ich bleibe bei der "glanzoptik" 😉
lg
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
genau das ist der punkt!meine endrohre sind CHROM 😠! nichts anderes, ausser die niereneinfassung am X5 ist chrom! und die verschwindet jetzt! warum also soll ich chrom-endrohre haben? das passt nicht mal zum satinierten alu aussen. aussderdem sind es die ovalen hartge... die würden dem wagen in schwarz besser stehen 😉 - zumindest, wenn alles schwarz ist.
beamer hat sapphire - richtig! das carbon ist in der sonne heller - nämlich bläulich. damit ist das auto per se nicht nur schwarz - wie ich bsp. bei schwarz uni meine bedenken hätte, mit einem kohlekasten rumzufahren.
ich bin mir meiner sache sicher, dass es gut ausschaut, da ich bei meinem 996 turbo ebenso alles in nachtschwarz metallic lackiert hatte - sah gut aus. klar, ist ein sportwagen, aber beamers wagen hat überzeugt. und wenn das in sapphire top ausschaut, tut es das auf jeden fall auch in carbon!
aber warten wir es erst mal ab - wenn meine reling nicht mehr da sein sollte, erledigt sich die sache ohnehin und ich bleibe bei der "glanzoptik" 😉
lg
sven
Hallo Sven,
kennst Du schon den ? http://www.heise.de/autos/bildergalerien/5156/0
Gruß,
Andreas
hallo andreas,
selbstverständlich kenne ich den. besonders gut gefallen mir die felgen 😉 - ich bin momentan auf dem "alles in wagenfarbe trip". mal sehen, was dabei herauskommt in 2 wochen 😉
danke für den hinweis!
lg
sven
Zitat:
Original geschrieben von Andreas_BMW [/i
Hallo Sven,
kennst Du schon den ? http://www.heise.de/autos/bildergalerien/5156/0Oops!
So langsam kommt jetzt der Punkt, wo man selbst den neuen X5 nicht mehr kaufen kann, ohne gleich in's "BoahEy"-Lager abzurutschen...
Vor einigen Jahren hat es immer noch bis zum Modellwechsel gedauert, bis die BreiterTiefer-Fraktion sich der Auslaufmodelle bemächtigt hat...
IMHO (!!): Vergewaltigung eines schönen Autokonzeptes!!
SCHADE!!
Zitat:
Original geschrieben von Andreas_BMW
kennst Du schon den ? http://www.heise.de/autos/bildergalerien/5156/0Gruß,
Andreas
Also ich muss sagen, "Voll peinlich".
Kann mir nicht vorstellen, das sich jemand solch ein Teil (außer für Promotionzwecke) kauft.
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Oops!
So langsam kommt jetzt der Punkt, wo man selbst den neuen X5 nicht mehr kaufen kann, ohne gleich in's "BoahEy"-Lager abzurutschen...Vor einigen Jahren hat es immer noch bis zum Modellwechsel gedauert, bis die BreiterTiefer-Fraktion sich der Auslaufmodelle bemächtigt hat...
IMHO (!!): Vergewaltigung eines schönen Autokonzeptes!!
SCHADE!!
Hallo Michael,
das hat sich doch schon lange geändert, es werden sogar schon ersten Vorserienfahrzeuge den Tunern überlassen, damit diese zum Marktstart mit Zubehör auf den Markt kommen können. Die Zeit ist einfach schnelllebiger geworden und der Kunde will Möglichkeiten haben sein Fahrzeug individuell gestalten zu können, entweder vom Hersteller oder vom Zubehörspezialisten.
Zum Glück sind die Käufer dieser Fahrzeuge in der Minderheit, sind aber eben auch ein Farbtupfer für die Modellreihe den sich die Hersteller nicht erlauben dürfen oder erlauben wollen.
Meiner wird definitiv so nicht aussehen, ich lege mehr Wert auf verbaute Technik (Leistung🙄) die nicht ins Auge fällt, bin eventuell zu feige oder zu angepaßt. Könnte aber auch mit meinen negativen Erfahrungen des Neidgebarens der Kollegen, auch der Führungsetage, zu tun haben. Da wäre so ein aufgemachtes Fahrzeug "tödlich", abgesehen davon wird sowas auf die Dauer langweilig, ich will meinen eine Weile behalten und deas Fahrzeug sollte zum Fahrer passen. Ich habe mittlerweile die 30 überschritten (und das seit vielen Jahren 😎😁😁).
Nach meiner Erfahrung hat man an den dezenten Veränderungen wesentlich länger Freude.
Gruß,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andreas_BMW
Sehe ich auch so! Leistung HABEN und jederzeit abrufen können, anstatt sie durch optischen Schnickschnack vorzutäuschen, halte ich für mich persönlich allemal für reizvoller.Zitat:
Ich habe mittlerweile die 30 überschritten (und das seit vielen Jahren 😎😁😁).
Nach meiner Erfahrung hat man an den dezenten Veränderungen wesentlich länger Freude.Aber jedem das seine....
Schönen Abend!
Michael