Pimp your X5...
Hallo liebe Optik Freaks...,
heute habe ich endlich meinen Dicken zum 🙂 gebracht, damit er die Distanzscheiben und die neuen Federn bekommt. Bei der Federn wurde mir jetzt zu der etwas entschärfteren Variante 30/40mm geraten, um nur minimalste Komforteinbussen sowie eine nicht zu tiefe Optik zu bekommen.
Bezüglich der Distanzscheiben bekomme ich rundum 20mm drauf. Dies ist die kleinste Größe, bei der die Scheiben erst an die Achse und dann die Räder an die Scheibe geschraubt werden. Bei allen kleineren Varianten musst Du mit langen Bolzen durch die Scheibe durchgehen. Ersteres ist mir deutlich symphatischer und hört sich irgendwie auch stabiler an. Damit hat er dieselbe Optik wie der letzens gepostete. Das M-Paket kanns vertragen!
Mit der silbernen 215er wird das schon mal ein richtig "dickes Ding" 😉!
Bei meiner Niere lasse ich den Chromrand in carbonschwarz lackieren - die titanniere bleibt.
Jetzt kommts:
Als ich mich in der Werkstatt des benachbarten Tuners so umsah, pimpten die gerade einen Q7 auf. schwarz, breit, stark - konsequent! hammer! dabei haben die die alu exterieur fensterrahmen mit schwarzer folie, die man auch für autos nimmt, professionell überzogen. DAS IST DIE LÖSUNG! hält perfekt, sieht super aus und ermöglicht eine dunklere Optik.
Lange Rede, kurzer Sinn: FALLS (und nur dann!) sie meine Individual Shadowline Reling noch irgenwo rumstehen haben SOLLTEN, werde ich diese wieder montieren lassen😠. danach lasse ich die aluumrangungen der fenster bekleben und die niere komplett schwarz lackieren. als letztes kommen die ovalen endrohre dran - die werden dann ebenfalls schwarz matt lackiert (hatte der Q7 auch - genial!).
Zu guter letzt werden dann die 215er erneut lackiert - und zwar in wagenfarbe carbonschwarz!
Also, es wird spannend nach meinem Urlaub. Endweder "nur" die breite geduckte optik mit elegantem alu look ODER konsequenter böse-look a la beamer666...
eigentlich hängt es nur von meiner reling ab... 😉
DER WEG IST DAS ZIEL 😉😁😁😁
so, es bleibt spannend.
gruss
sven (dem solche sachen wirklich spass bereiten 😉)
Beste Antwort im Thema
hier mal ein Bild im Direkten Vergleich:
Links original, Rechts Mtec Superweiß.
Ich hoffe man kann den Unterschied erkennen...
186 Antworten
beamers Wagen sieht ja echt gut aus, das Gesamtkonzept ist einfach stimmig. Der Hamann erinnert mich da eher an meine Jugend, als es schick war seinen Scirocco oder Kadett GT/E aufzubrezeln (hatte ich nie!!!).
Carbonschwarz auf Eiche rustikal hat übrigens auch was 😁 😉
Gruß
Martin
Wartet immer noch auf die X5-Hunter-Bilder auf der Hartge-HP.
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
was meinst du mit "eiche rustikal"? sollen wir parket anstatt fussmatten verlegen ???
Eigentlich Radus Kommode 😉
...aber Holzfussmatten gibt es auch, einfach mal im Volvoforum bei der Suchmaske eingeben, da muss irgendwo ein Link sein 😁
Gruß
Martin
..wie versprochen fotos von den nieren in carbonschwarz montiert auf dem dicken..
tschuss
Radu
Ähnliche Themen
...und noch eins...
hoffe es gefallt euch...
Ja, gefällt 😁
Mögen die Götter des Steinschlags Dir milde gestimmt sein 😛 😉
Dein Kennzeichen ist auch nicht schlecht, da muss man in D schon in Berlin oder Bergheim 😰 wohnen, aber wer will das schon!? 😉
Gruß
Martin
Ganz ganz böse würde der "Dicke" ja noch gucken, wenn man ihm per Airbrush die ganze vordere Stossstange in ein aufgerissenes Haifischgebiss verwandeln würde.....
😁 😉 😁
Gruss Michael (Radus Lösung ist nicht mein Geschmack...ich finde, dezente Alueinfassungen oder -leisten dürfen schon sein...aber das ist Geschmacksache!)
Ich finde, dass es ihn optisch etwas kleiner macht, was dem Fettsack durchaus gut tut 🙄 😉
Gruß
Martin
......mir erschließt sich das Ganze noch nicht so😕.....wie Martin schreibt " beamers Gesamtkonzept ist in sich stimmig".........hier passt das Auto zum Gesamten (hardcore.......😁🙂); dem stimme ich auch zu.
....man muss aber beim Herumpimpern aufpassen, dass nicht "comic-style"😁 daraus wird, mit Sicherheit eine Gradwanderung.....man(n) meint, das ganz harte Teil zu haben und erntet beim Aussteigen mitleidige Blicke.......😰.....ich finde auch, dass sich manche Kfz. nicht zum Pimperli eignen............
Mir gefällt z. B. der neue 3er BMW sehr gut, ich würde mir aber nie einen 3er kaufen, alleine aus dem Grunde, mir suggeriert das Auto ständig die Pimperliszene und die "Heeeeey Yooohhh, was los, was geht......Allldder" Fahrer sei es mit Halbmond oder Hammer und Sichel vor Augen, ohne dass am Kfz. etwas gemacht sein muss.....es langt das Auto und das Klischee, dass an ihm haftet.
Ich bin gestern hinter einem C-Klasse Kombi gefahren.......der Pimpmeister hatte nicht viel gemacht, außer links und rechts standen die Super-Dupper-Megabreitschlappen aus den Radkästen....ich mußte beim Überholen extra eine Kurve fahren😁.........ich glaube es waren durchgängige Gummiwalzen......schon das war für dieses Kfz. zuviel..............peinlich!
Sonntägliche Grüße
Wichtig:
Diese Meinung soll auch bitte keinen Streit heraufbeschwören, wäre ja noch schöner🙂, aber ich glaube wir pflegen hier ein angenehme und ehrliche Diskussionskultur in der alle Meinungen vertreten werden dürfen, ohne Unstimmung hervorzurufen.........rein vorbeugend🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von kody05
Diese Meinung soll auch bitte keinen Streit heraufbeschwören......
Schade!!
🙁 🙁
Alter Spielverderber!!
😉 😁 😛
@ Martin:
Dass DU als bekennender HUMMER-Fan beim X5 von "Fettsack" sprichst..TzTz....
🙂
Schönen Sonntag
Michael (im Büro.... 16 Liter V-Power/100 km wollen verdient sein 😉 😁 )
Ich finde es gerade sehr angenehm, dass der Dicke vielfältige Möglichkeiten zur Individualisierung zulässt. Und geht es nicht immer ein bisschen darum, sich selbst zuspiegeln?
Gestern wäre meiner zukünftiger ein Zwilling von Radus geworden, heute (wenn er ja nur schon da wäre) brauchen wir nicht erst den Schlüssel drücken 🙂
Im großen und ganzen beweisen doch alle hier, dass sie guten Geschmack haben und frei und fromm sagen, was auch mal nicht so gefällt - kommt bei mir gut an.
Und zurück zur Frage - ich finde die Niere in titan besser, mag die lackierte aber auch.
Helau
Matthias (der auch gleich noch mal ins Büro muss)
Schönen Sonntag
Michael (im Büro.... 16 Liter V-Power/100 km wollen verdient sein )
.....ja klar🙄............, Schatz ich bin im Büro, muss Geld für`s Benzin und für`s Nutella verdienen😁, sprach er, fuhr zur Oben-Wäsche in der Spezialtanke um dann mit Trixi, Mixi, Babsi, Claudie, Tracy, Olga, Ludmilia, Kim, Barbie, Mei-Ling, ...................Jody.........Mia, Meia-Mo,................Gerlinde.....
..Susanne ...... wichtige Unterlagen im Büro durchzusehen.................Benzin verdienen😁😛.....der Spruch wird einmal ein Klassiker!!!!
Sitzte auch im Büro........nix Trixi.........Kody🙂😁
....lese gerade, da muß noch einer ins Büro.........😁😁😁😛......mit Helau.......😁
Zitat:
Original geschrieben von kody05
.......ja klar🙄............, Schatz ich bin im Büro, muss Geld für`s Benzin und für`s Nutella verdienen😁, sprach er, fuhr zur Oben-Wäsche in der Spezialtanke um dann mit Trixi, Mixi, Babsi, Claudie, Tracy, Olga, Ludmilia, Kim, Barbie, Mei-Ling, ...................Jody.........Mia, Meia-Mo,................Gerlinde.....
...
Schöne Namenssammlung...bringst Du die netten Damen, die sicherlich keinerlei finanzielle Interessen haben, mit zum Treffen ins Weltchen? ...😁 ...
Und bei den ganzen Bürojungs freu ich mich ja richtig, dass ich gestern, heute und morgen ausgiebig feiern gehen kann - und dabei Kundenpflege betreiben kann und noch Geld verdiene, weil für mich gerade Hochsaison ist. Schön ist das Leben. 😁 😛 😁
Übrigens zu Radu: bin sicherlich kein PIMP-Freund, aber hier sieht es m.E. gut aus, wenn man diesen etwas "böseren" Look haben will. Mit dem M-Paket wird die Front jetzt schon etwas bulliger. Dieses Auto im Rückspiegel würde mich nicht ganz so entspannt cruisen lassen...
Helau und Alaaf, Ihr Jecken! 😉
X5-Newbee,
Und bei den ganzen Bürojungs freu ich mich ja richtig, dass ich gestern, heute und morgen ausgiebig feiern gehen kann - und dabei Kundenpflege betreibe und noch Geld verdiene, weil für mich gerade Hochsaison ist. Schön ist das Leben.
.....ja sag mal......was ist das denn für`n Job?😕..............verkauft`s Du Spirituosen? oder bist Du Hersteller von Konfettischlangen? oder ..................."extremely" neugierig.............ich bringe die vorbezeichneten Damen mit, alle seriös und Mitglied bei rotary und wir erweitern das Geschäftsfeld😁😁
hallo zusammen - gruesse aus bangkok vom pool des millenium hilton - heute mein büro... 😉 (will nur ein wenig provozieren 😉)
radu, die niere sieht klasse aus. stimmt allerdings, dass sie nicht mehr so gut zum alu-edel look passt. bei mit ist die entscheidung für total black gefallen, sofern ich meine reling wiederbekomme 😕. ansonsten poste ich eine neue variante: die chrom(wofur eigentlich???)-umrandung wird carbon, die titangitter bleiben...
so haben wir bald alle varianten. wichtig ist doch, dass jedem seines gefällt. je mehr unterschiedliche versionen wir aufzeigen können, desto mehr kann ein unbedarfter das für sich richtige aussuchen...
wir tun also was gutes für die allgemeinheit 😁
gruesse aus fernost,
sven