piezo injektoren REINIGUNG
Hallo
mein :-) hat mir vorgeschlagen bei 26.000 km die Piezo injektoren zu reinigen.
Kann das vielleicht auch die Leistungsminderung (die in vielen threads beschrieben wurde) beim
125kw a3 verbesseren ??
hat einer das schon gemacht ?
Wurde vom Werk per mail vorgeschlagen
gruesse
Paulo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von neotronic
Wenn du schon zu Kraftausdrücken neigst, wenn sich jemand irrt, dann erzähl doch mal bitte wie das Funktionieren soll..Wer einmal fragt bleibt ein Narr für fünf Minuten, wer niemals fragt bleibt ein Narr für immer
Die PDEs werden ausgebaut und ultraschallgereinigt.
Vielleicht liest Du Dir mal das hier durch: http://www.motor-talk.de/forum/125kw-sb-leistungsverlust-t1550543.html
Ich würde ja nix sagen, wäre der Thread nicht gerade ständig auf der Titelseite... 🙄
Gruß
Pete
Edit: gengolf war schneller. Klingt komisch, is aber so! 😛
29 Antworten
ok danke !
Wie ist das jetzt mit der Ultraschall-Reinigung?
Habe auch vor es machen zu lassen.
Gibt es da eine art offizielles Schreiben o.ä. was die Freundlichen haben sollten damit die Kosten auch von denen bzw. Audi getragen werden oder muß man als Privatkäufer, im gegensatz zu den Leasing-kunden, damit rechnen das man die Reinigung selbst bezahlen muß?
Falls ja, weiß jemand wieviel so eine Reinigung in etwa kostet?
Auch wäre es mal interessant zu wissen ob es vielleicht mittlerweile veränderte/verbesserte Injektoren gibt?
Gruss A3carbon
Sorry das ich pushe...
Kann wirklich niemand etwas dazu sagen?
Gruß A3carbon
Zitat:
Original geschrieben von a3carbon
Sorry das ich pushe...Kann wirklich niemand etwas dazu sagen?
Gruß A3carbon
Die Informationen liegen hier auf dem Teller.....
http://www.motor-talk.de/.../...-sb-leistungsverlust-t1550543.html?......wenn man will findet man diese auch....
Grüße
Ähnliche Themen
Meine letzte Info aus dem oben genannten Thread ist, dass es immer bei einer Inspektion gemacht werden soll. Ansonsten sagst du es halt bei jeder Inspektion dazu.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hohly
Meine letzte Info aus dem oben genannten Thread ist, dass es immer bei einer Inspektion gemacht werden soll. Ansonsten sagst du es halt bei jeder Inspektion dazu.Gruß
Wird aber leider nicht so gehandhabt.
Du muss Dich melden und der 🙂 macht eine Testfahrt schickt die Werte nach Ingolstadt und die entscheiden ob ja oder nein.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Die Informationen liegen hier auf dem Teller.....Zitat:
Sorry das ich pushe...Kann wirklich niemand etwas dazu sagen?
Gruß A3carbon
http://www.motor-talk.de/.../...-sb-leistungsverlust-t1550543.html?...
...wenn man will findet man diese auch....Grüße
Keine Panik, verfolge deinen verlinkten thread schon länger...
Trotzdem stellt sich für mich die Frage ob ich auch einfach einen Termin bei einem Audi-Autohaus für die Reinigung machen kann und wieviel es voraussichtlich kosten würde.
Habe irgendwo gelesen das angeblich Audi die Kosten für die Reinigung nur bis max. 100.000 Km übernimmt. Meine Fahrleistung ist schon über diesen Wert.
Zur Not würde ich es auch bezahlen, da man bisher nur positives feedback zum Wiedererhalt der 170 PS nach der Ultraschall-Reinigung erfahren konnte.
Gruß A3carbon
Zitat:
Keine Panik, verfolge deinen verlinkten thread schon länger...Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Die Informationen liegen hier auf dem Teller.....
http://www.motor-talk.de/.../...-sb-leistungsverlust-t1550543.html?...
...wenn man will findet man diese auch....Grüße
Trotzdem stellt sich für mich die Frage ob ich auch einfach einen Termin bei einem Audi-Autohaus für die Reinigung machen kann und wieviel es voraussichtlich kosten würde.
Habe irgendwo gelesen das angeblich Audi die Kosten für die Reinigung nur bis max. 100.000 Km übernimmt. Meine Fahrleistung ist schon über diesen Wert.
Zur Not würde ich es auch bezahlen, da man bisher nur positives feedback zum Wiedererhalt der 170 PS nach der Ultraschall-Reinigung erfahren konnte.
Gruß A3carbon
In der Garantiezeit zahlt Audi.
Ich weiss jetzt aber nicht ob Audi in den 24 Monaten eine Kilometerbegrenzung hat.
Wenn die Garantie rum ist muss ein Kulanzantrag gestellt werden.
Diese Aussage habe ich vom Audi Zentrum, Köln und ist einen Tag alt.
Grüße
Also ich wollte den Post mal kurz hochholen, sorry !
Also ich mache seit einiger auch die Reinigung der Injektoren auch für die neuesten Injektoren.
Nur benötigen wir keine Ultraschallgeräte oder ähnliches dafür. Wir haben den Devil Cleaner RED-Reiniger (injektorreiniger.de), der auf molekularer Ebene die Verkokungen crackt und so auch mühelos die Verkokung aus den Löchern holt. Das ganze passiert in circa einer Stunde, ohne jegliche Flüssigkeitsbewegung. Danach werden die Injektoren wieder eingebaut und die Kiste läuft wieder super mit SuperLeistung.
Taxifirmen brauchen wegen dem negativen Fahrprofil ständig diese Reinigung.
Hallo
ich hatte zwar nur den 140PS PD, aber da hat die Ultraschallbad-Reinigung Wunder gebracht.
Verbrauchrückgang um 2liter, Vmax vorher um fast 20km/h verfehlt, wieder wesentlich spritziger.
Ich hoffe, das Problem tritt bei den neuen CommonRail Motoren nicht mehr auf. Mein neuer ab Mittwoch hat dann den 170PS CR drin
ich weiß eine tolle lösung zur reinigung der injektoren kein zerlegen mehr der Injektoren, funz super habe die spülung durchgeführt ,
kein rauchen mehr,habe auch mehr leistung ,kein ruckeln , der verbrauch ist gesunken ! top Osterreich Tirol Innsbruck
Opel Omega 2,5 DTI BMW Motor 150PS
Zitat:
Original geschrieben von queen00
ich weiß eine tolle lösung zur reinigung der injektoren kein zerlegen mehr der Injektoren, funz super habe die spülung durchgeführt ,
kein rauchen mehr,habe auch mehr leistung ,kein ruckeln , der verbrauch ist gesunken ! top Osterreich Tirol Innsbruck
Und was ist deine Lösung?
Zitat:
Original geschrieben von Audi-A-Drei
Und was ist deine Lösung?Zitat:
Original geschrieben von queen00
nun der Motor wird mit 2 schläuchen bzw zufuhr und leckölleitung an die Maschine angeschlossen dauer 35 min. wenn dass problem an den injektoren liegt dann wird dass zu 100 % behoben