Piepton aus dem Amaturenbrett
Ich habe einen 8PA mit EZ 04/2005 und nun 11000km runter. Jetzt kommt es immer häufiger vor, dass ein ziemlich lauter Piepton aus dem Amaturenbrett kommt. Was kann das sein??? Ich erschrecke mich jedesmal und konnte noch keinen Zusammenhang feststellen, wann das genau auftritt. Hat da vielleicht jemand eine Idee oder gleiches Problem?
18 Antworten
angeschnallt ?
Hast du eine Geschwindigkeitswarnschwelle eingestellt?
Gruß
PowerMike
kommt der ton von Links Amaturenbrett nahe der tür ?
...könnte sunzureichender Empfang beim Radio sein - wenn du Radio eingeschaltet hast...
Ähnliche Themen
klar bin ich angeschnallt, der ton hört sich auch anders an
der ton den ich meine ist einmal kurz und sehr laut
eine geschwindigkeitswarnschwelle hab ich auch nicht eingestellt, der ton kommt ja auch unabhänging von der geschwindigkeit, ist egal ob ich 50 oder 200 fahre
der ton kommt eigentlich direkt von vorne, quasi aus richtung lenkrad
unzureichender empfang beim radio? so ein lauter ton? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ... kann man das denn irgendwie abstellen?
@schrott23
Man kann alles abstellen, aber Deine Beschreibung ist leider ein bisschen ungenau. Meiner Meinung nach ist es ein Warnton vom Kombiinstrument, aber da sollte normalerweise gleichzeitig eine Fehlerlampe oder ein Hinweis im FIS auftauchen.
Also, ohne genaue Beschreibung wirst Du hier 100 versschiedene Antworten bekommen...
ich meinte eigentlich ob man den warnton für schlechten radioempfang selber abstellen kann, dann könnte ich ausprobieren ob es das ist
ne Fehlerlampe leuchtet nicht auf und im FIS steht auch nix
wie soll ich das genauer beschreiben?
aber danke schonmal für die ganzen Antworten
Es gibt keinen Warnton für einen schlechten Radioempfang. Lediglich wenn Du den Verkehrsfunk aktiviert hast, gibt es soetwas. In dem Fall mußt Du am Radio die "TP" Taste drücken... ist die LED am Taster deaktiviert, so hast Du auch keinen Verkehrsfunk und somit kein Piepen.
Wie sollen wir Dir Dein Problem erkären, wenn wir nicht wissen, um was es geht. Wir brauchen also mehr Input 😉...
den Verkehrfunk habe ich immer aktiviert und ich brauche den auch .. möchte ich also nicht deaktivieren
es müsste dann aber doch auch ein Warnton kommen wenn ich in die Tiefgarage fahre wo ich keinen Empfang habe, oder? Das ist nämlich nicht der Fall.
Tja ich würde euch ja echt gerne mehr Input geben, aber ich weiß doch eigentlich auch nix darüber. Alle paar Hundert km kommt es mal vor das es ein akkustisches Piepen gibt, das kurz ist, also wirklich nur ein Ton, der aber super laut ist, dass man sich richtig erschreckt. Das ganze kommt halt von genau vor einem wenn man auf dem Fahrersitz sitzt. Es gibt keine Warnlampen die dann aufleuchten. Es ist halt wirklich nur dieser Ton. Und es tritt auch Geschwindigkeitsunabhängig auf.
Also ich gehe wirklch davo aus das es das Radio ist!
War es denn beim Piepen immer an? Erinnerst Du Dich?
Gruß
Mein Radio ist immer an und TP auch, also das könnte schon sein.
Aber warum ist dieser Ton so super laut? Was hat das für einen Sinn? Kann man diesen Warnton denn irgendwie abstellen (außer TP ausmachen)?
Ich bin stark der Meinung, daß es nicht am Radio liegt.
Piepton Radio = leise
Piepton Kombi = laut
Vielleicht solltest Du mal beim Freundlichen vorbeifahren und Deinen Fehlerspeicher auslesen lassen.
Okidoki, dass werde ich dann mal machen. Hätte ja sein können, dass das Problem hier auch schonmal jemand hatte.
Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.
mach das fenster bei der fahrerseite mal 1 mm runter.
Dann ändert sich der ton.
Hab diesen pfeifton auch. Und das Autohaus erkundigt sich gerade bei AUDI. Und es kommt bei mir von der tür. Ton ist aber auch links vorne bei mir zu erkennen.