ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert II hoher Piepton, extrem nervig

Concert II hoher Piepton, extrem nervig

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 22:17

Hallo,

habe folgendes Problem. Mein A3 8P MJ 07 bzw Erstzulassung 17.10.06 mir Bose und Concert II. Leider gibt mein Radio sporadisch und nicht reproduzierbar einen monotonen und extrem hohen Piep-Ton von sich. Wetter und Innentemperatur unabhängig. Auch spielt es keine Rolle ob Auto warm oder nicht. War schon beim Freundlichen, aber war eben nicht reproduzierbar. Es nervt wahnsinnig das Geräusch/Piepen. Egal ob CD oder Radiobetrieb. Es macht mich völlig Kirre. Es hängt noch der original Wechsler am Radio aber wie gesagt ist der Ton auch bei Radio-Empfang. Hatte die Klima schon aus, bringt aber nix. Ist auch Volllast und Leerlauf- unabhängig. Verstehe es nicht. Der Freundliche stellt sich na klar quer, wie auch immer.

Bin mit meinem Latein am Ende... Freundlichen wechseln?

Suchfunktion hilft mir auch nicht weiter, Google ebenso.

Gruß Marcus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie hört sich dieser Piepton an?

Nur kurz wie ein Bestätigungston(zB Senderspeicher)?

am 21. Oktober 2007 um 12:00

Klingt für mich wie die Warnung, dass kein Sender mit Verkehrsfunk eingestellt ist, bzw im Cd -Modus, das kein Sender mit Verkehrsfunk verfügbar ist!!! (Kann in Gegenden mit schlechtem Empang vorkommen)

Wenn du Verkerhrsfunk deaktivierst, sollte das piepen nicht mehr sein.

LG TOM

Bei Pieptönen im Radio fällt mir spontan das LiMa-Pfeifen ein. Darf bei neuen Autos eigentlich nicht mehr vorkommen, da diese über spezielle Filter verfügen, aber vielleicht ist ja so ein Filter bei dir kaputt.

Würde sagen"Tombarkeeper" hat recht.

Schalt mal die Funktion TP aus.

Von der Lima kommt kein Piepton sondern ein Pfeifton der immer vorhanden ist und bei der gasbetätigung sich ändert.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 17:50

er ändert sich nicht mir der Gas-Betätiging :-( es ist schlecht zu beschreiben...

Ist im Hintergrund aber wie gesagt nicht immer und extrem "hoch" und super nervig. Das Autohaus konnte/wollte nichts hören.

Neues Problem: Bei Radio Aus, piepst es neuerdings auch. Ich verzweifle... die Klima an/aus bringt nix. Es wird auch nicht lauter oder leiser, sondern konstant gleich.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 17:52

TP aus hat keinerlei Reaktion gezeigt...

Muss am Dienstag nochmals zum Autohaus, da Sie tatsächlich die falschen eingelagerten Winterreifen montiert haben. Hat jemand den gleichen Reifensatz nur ist meiner mit mehr Profil, hab mich beschwert und sie haben eingelenkt. Es gab eine Verwechslung, blablabla. Hab gesagt das sie die Rechnung fürs Ummontieren und Einlagern behalten dürfen.

Gruß vom Radio-genervten Marcus

Ist dieser Ton auf allen Lautsprechern zu hören?

Für wie lange?

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 18:04

Nicht im Lautsprecher zu hören, kommt vom Radio selber. Ist manchmal 1h zu hören manchmnal nur 1min, das ist ja das kuriose

Es gab früher mal hier das Problem das die Verstärker (Bose und auch der normale) ein Problem hatten und einen hochfrequenziellen Ton sporadisch ausgegeben haben.

Ein Austauch brachte dort Abhilfe.

Gruss

Andy

Dann Tippe ich mal auf das CD Laufwerk.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 18:16

CD-Laufwerk... teste ich morgen mal indem ich die CD rausnehme. Klingt aber gut der Vorschlag - da PC-Laufwerke euch gerne mal solche Töne von sich geben wenn sie laufen. Hätt ich auch selber drauf kommen müssen, ich melde mich morgen nochmal ob's der Fehler war. Ich hoff's

Gruß

am 24. Oktober 2007 um 18:44

Ich habe das Problem auch. Konnte es wiefolgt reproduzieren.

Radio an -> Auf CD Wechsler Betrieb schalten. Dann fängt bei mir das Piepen an. Läuft der Motor und ich schalte das Radio aus, piept es weiter. Ziehe ich den Schlüssel hört es auf.

Starte ich den Motor bei abgeschaltetem Radio ist kein Piepen zu hören. Schalte ich auf FM immer noch nicht. Schalte ich auf CD fängt es an.

Es liegt am CD Betrieb....da bin ich mir sicher.

am 24. Oktober 2007 um 18:46

ich habe das lima pfeífen, was ist das und wie krieg ichs weg??

mfg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Bei Pieptönen im Radio fällt mir spontan das LiMa-Pfeifen ein. Darf bei neuen Autos eigentlich nicht mehr vorkommen, da diese über spezielle Filter verfügen, aber vielleicht ist ja so ein Filter bei dir kaputt.

 

am 24. Oktober 2007 um 19:05

dumme frage: was heißt "lima"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert II hoher Piepton, extrem nervig