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piepst beim zündung umdrehen

Themenstarteram 29. September 2009 um 20:04

Hallo

nun mal von anfang an bin zu am kumpel und danach noch zu am freund auto sprang immer an wollte von meinem freund losfahren dreh die zündung um und er fängt zum piepsen an hab auch ein viedo davon hofe ihr könnt mir helfen

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31 Antworten

Hört sich ja interessant an :)

Springt das auto aber schon an, oder?

Schonmal den Lichtsummer angeschaut? Was anderes kann ja eigentlich kein solches Geräusch machen *g*

Themenstarteram 29. September 2009 um 21:29

ne des is ja mein problem sieht man ja in dem video

Themenstarteram 29. September 2009 um 22:27

weis keiner was

da fällt mir schon was dazu ein :-) jedenfalls kenn ich den pieper :D frage: was für ein Auto ?

is ja hammer... hab ich jetzt auch noch nie gesehen. :D

ich als alter nicht-elektriker würde jetzt erstmal die batterie abklemmen um dadurch nen reset des KI hervorzurufen.

wenns danach immernoch so doof rumsurrt, dann ist irgendwo nen bauteil hinüber. dann heißts happy suching! :)

Themenstarteram 30. September 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von FluSh123

da fällt mir schon was dazu ein :-) jedenfalls kenn ich den pieper :D frage: was für ein Auto ?

audi 90 2.3 liter

Ich hatte bei meinem 80er mal so ziemlich den gleichen Effekt (wobei der sicherlich mehrere Ursachen haben kann).

Bei mir war die Batterie explodiert (alte Batterie, Blei hatte sich beretis abgesetzt, Kurzschluss mehrerer Kammern gleichzeitig).

Kommt sehr selten vor, ist aber nicht auszuschließen.

Jedenfalls hatte die Batterie dadurch dann eine Spannung von über 14 V, war aber nicht mehr belastbar. Alles hat kurz geblinkt und gesurrt, Starten war aber nicht mehr möglich.

Vorsicht beim Prüfen, nicht dass da noch was nachkommt. Bei mir war jedenfalls einiges an Batteriesäure im Motorraum. Keine schöne Sache.

Das ganze ist bei mir direkt bei einem Startversuch passiert. Hat beim Drehen des Schlüssels einen Knall im Motorraum gegeben, dann was alles wie eben beschrieben.

Themenstarteram 30. September 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von DaDone

Ich hatte bei meinem 80er mal so ziemlich den gleichen Effekt (wobei der sicherlich mehrere Ursachen haben kann).

Bei mir war die Batterie explodiert (alte Batterie, Blei hatte sich beretis abgesetzt, Kurzschluss mehrerer Kammern gleichzeitig).

Kommt sehr selten vor, ist aber nicht auszuschließen.

Jedenfalls hatte die Batterie dadurch dann eine Spannung von über 14 V, war aber nicht mehr belastbar. Alles hat kurz geblinkt und gesurrt, Starten war aber nicht mehr möglich.

Vorsicht beim Prüfen, nicht dass da noch was nachkommt. Bei mir war jedenfalls einiges an Batteriesäure im Motorraum. Keine schöne Sache.

Das ganze ist bei mir direkt bei einem Startversuch passiert. Hat beim Drehen des Schlüssels einen Knall im Motorraum gegeben, dann was alles wie eben beschrieben.

ne batterie is okay feid nix keiner mehr was

Zitat:

Original geschrieben von audi90fahrer

ne batterie is okay feid nix

Sicher? Hast gemessen?

Wenn die Spannung deutlich über 12 Volt liegt, dann ist sie defekt. Auch wenn sie unter 11 Volt liegt, ist das logischer Weise nicht förderlich.

Irgendwas zwischen 11,5 und 12,0 Volt wäre wohl ok.

Was hat die Batterie denn?

Ansonsten fällt mir nur noch ein Kurzschluss (wo auch immer) oder ein defektes Relais (Zündung) ein.

Themenstarteram 30. September 2009 um 9:23

12.2 hat sie um genau zu sein

Zitat:

Original geschrieben von audi90fahrer

12.2 hat sie um genau zu sein

Liegt noch im Rahmen, ist abe schon am oberen Ende.

Funktionieren denn alle anderen Elektrischen Verbraucher normal (Radio, Scheibenwischer, ggf. Fensterheber, Schiebedach)?

Gibt es beim Startversuch ein kurzes ("erfolgloses") Klack, vielleicht sogar ein Losdrehen um eine viertel Umdrehung?

 

Eine defekte Batterie würde ich immer noch nicht ganz ausschließen, sehe aber auch ein Relais oder einen Kurzschluss als wahrscheinlicher an. Aber das Mit der Batterie könnte man ganz einfach testen, indem man schnell mal eine andere einbaut/anschließt, wenn man eine zur Verfügung hat (aus zweitem Auto oder woher auch immer).

Ansonsten kann ich noch den ADAC empfehlen. Wenn man Mitglied ist und das ganze unterwegs passiert, dann sind die recht kompetent.

Aber vorsicht bei Ersatzteilen, die sie direkt dabei haben. Die sind manchmal unverhältnismäßig teuer.

Themenstarteram 30. September 2009 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von DaDone

Zitat:

Original geschrieben von audi90fahrer

12.2 hat sie um genau zu sein

Liegt noch im Rahmen, ist abe schon am oberen Ende.

Funktionieren denn alle anderen Elektrischen Verbraucher normal (Radio, Scheibenwischer, ggf. Fensterheber, Schiebedach)?

Gibt es beim Startversuch ein kurzes ("erfolgloses") Klack, vielleicht sogar ein Losdrehen um eine viertel Umdrehung?

 

Eine defekte Batterie würde ich immer noch nicht ganz ausschließen, sehe aber auch ein Relais oder einen Kurzschluss als wahrscheinlicher an. Aber das Mit der Batterie könnte man ganz einfach testen, indem man schnell mal eine andere einbaut/anschließt, wenn man eine zur Verfügung hat (aus zweitem Auto oder woher auch immer).

Ansonsten kann ich noch den ADAC empfehlen. Wenn man Mitglied ist und das ganze unterwegs passiert, dann sind die recht kompetent.

Aber vorsicht bei Ersatzteilen, die sie direkt dabei haben. Die sind manchmal unverhältnismäßig teuer.

nein er macht gar nix is wie auf dem video zu hören mehr macht er nicht keine startversuch gar nix

ok danke adac probier ich einfach mal aus die sollen das ml checken

Ich würde da mal auf das Zündschloss oder den Zündanlasschalter tippen ;)

Themenstarteram 30. September 2009 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Ich würde da mal auf das Zündschloss oder den Zündanlasschalter tippen ;)

zündschloss wurde schon mal gewechselt wo is der zündschalter ?? aber was hat des mit dem piepton zu tun ??

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