Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. piepst beim zündung umdrehen

piepst beim zündung umdrehen

Themenstarteram 29. September 2009 um 20:04

Hallo

nun mal von anfang an bin zu am kumpel und danach noch zu am freund auto sprang immer an wollte von meinem freund losfahren dreh die zündung um und er fängt zum piepsen an hab auch ein viedo davon hofe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Der Zündanlassschalter ist der elektrische Teil des Zündschlosses hinten dran.

Das piepsen kann von dem "licht an" signal kommen, sollte der Zündschalter defekt sein.

Themenstarteram 30. September 2009 um 12:59

NEUE STAND

so jetzt geht gar nix mehr also hab die zündung nochmal angemacht versucht zu starten nochmal aus und wieder an leuchtete nur noch kurz das abs lämpchen auf sonst gar nix mehr keine bezinpumpe gar nix mehr ??? jetzt weis ich gar nicht mehr weiter ,

sicherungen überprüft und das piepsen kam von dem unteren sicherungskasten, also unten an der lenkerverkleidung da hab ich eher das gefühl gehabt das es herkommt,

Öl ist voll, batterie auch,

hoffe ihr könnt mir helfen

also mein 200er audi hat dieses gepiepe wenn der radio an is und der schlüssel steckt noch bzw die zündung an is ....

kommt auch von da unten. vielleicht gibts da n kurzschluss oder sowas ?

und wenn jetz gar nix mehr geht kann das ja sein das die batterie dadurch leer geworden is oder so ....

also das fällt mir grade so ein ...

keine ahnung. mal ausprobieren ? radio komplett ausbauen und alle kabel frei lassen ...

jetz weiß ich aber auch nicht ob das bei deinem auto auch so is das der son pieper abgibt ^^

hab ich bis jetz auch nur bei meinem auto gesehn ^^ is wohl so ne art warnung wenn man aussteigt das der Radio noch läuft oder so ...

keine ahnung.

aber wenn dir sonst nix einfällt kannst es ja mal ausprobieren

Themenstarteram 30. September 2009 um 13:20

ja des gepiepe stimmt scha da werd dan wahrscheinlich aber eher das zundschloss hinüber sein mein problem ist ja er startet nicht mehr macht keinen mucks mehr

Hast du einen Typ89? Dort ist der Warnsummer unterm Lenkrad im Zusatzrelaisträger..

Bau mal deinen Zündanlassschalter aus. Dann wirst du sehen, ob der ne Macke hat.

Aber ich tippe mal ganz stark auf den.

Zum Ausbau:

Tacho ausbauen, dann siehst du von oben auf das Zündschloss.

unter Gelben Siegellack befinden sich 2 kleine Madenschrauben, dann kannst du den Schalter hinten vom Zündschloss abziehen.

Themenstarteram 30. September 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Hast du einen Typ89? Dort ist der Warnsummer unterm Lenkrad im Zusatzrelaisträger..

Bau mal deinen Zündanlassschalter aus. Dann wirst du sehen, ob der ne Macke hat.

Aber ich tippe mal ganz stark auf den.

Zum Ausbau:

Tacho ausbauen, dann siehst du von oben auf das Zündschloss.

unter Gelben Siegellack befinden sich 2 kleine Madenschrauben, dann kannst du den Schalter hinten vom Zündschloss abziehen.

wenn ich unten des kleine fachabschraube komm ich doch auch an das zündschloss oder dan brauch ich ja nicht extra den tacho ausbauen oder ( also das direkt bei den pedalen unten) ja hab den typ 89

Dann siehst du das Zündschloss aber von unten. Und um an die Schrauben ranzukommen musst du von oben ran.

Themenstarteram 30. September 2009 um 15:39

Zitat:

Dann siehst du das Zündschloss aber von unten. Und um an die Schrauben ranzukommen musst du von oben ran.

hab ein neues zündschloss einfach angehängt also einfach stecker runter und neues dran aber nix anderes

Hast du die Batterie testweise mal getauscht?

Ansonsten schrittweise vorgehen. Sämtliche Masseverbindungen prüfen und Lima Abklemmen.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 8:42

Zitat:

Hast du die Batterie testweise mal getauscht?

Ansonsten schrittweise vorgehen. Sämtliche Masseverbindungen prüfen und Lima Abklemmen.

so auto läuft wieder andere batterie und dan noch fremd gestartet läuft wieder aber das piepsen kommt immer noch wen ic zündung umdreh sobald er läuft geht es aus ??

am 1. Oktober 2009 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von audi90fahrer

so auto läuft wieder andere batterie und dan noch fremd gestartet läuft wieder aber das piepsen kommt immer noch wen ic zündung umdreh sobald er läuft geht es aus ??

Komisch. Immerhin läuft er wieder. Aber was ist wenn das Pipsen was damit zu tun hat, dass er vorher nicht mehr lief. Vielleicht passiert es wieder!?

Was piepst denn genau? Irgendwas im Kombi? Vielleicht einfach mal abstecken und versuchen (Fahren geht auch ohne Kombi, hab ich auch schon ein paar Mal gemacht).

Piepst es noch immer genau so wie auf dem Video?

Ich würde einen Kurzschluss nicht ausschließen. Aber das genaue Lokalisieren des Geräusches wäre dafür schon sehr interessant.

Vielleicht hat ja iregend ein Bauteil Überspannung abbekommen und ist nun defekt? Zum Beispiel ein Spannunsregler? Also erst mal Kombi raus (sind ja nur zwei schrauben und drei Stecker) und dann probieren.

Wenn am Kombi liegt dann denke ich, es ist entweder der Lautsprecher, auf den falsche Signale kommen, oder der Spannungsregler, der ggf. defekt ist und vibriert (dafür wäre es aber schon ganz schön laut).

Wenns nicht am Kombi liegt: Relais prüfen, ob die Krach machen. Ich würde sagen, es kommen da nicht all zu viele Teile in Frage, die Probleme machen können. Genau genommen müssten es ja welche sein, die nur bei Zündung an und Motor aus in Betrieb sind.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von DaDone

Zitat:

Komisch. Immerhin läuft er wieder. Aber was ist wenn das Pipsen was damit zu tun hat, dass er vorher nicht mehr lief. Vielleicht passiert es wieder!?

Was piepst denn genau? Irgendwas im Kombi? Vielleicht einfach mal abstecken und versuchen (Fahren geht auch ohne Kombi, hab ich auch schon ein paar Mal gemacht).

Piepst es noch immer genau so wie auf dem Video?

Ich würde einen Kurzschluss nicht ausschließen. Aber das genaue Lokalisieren des Geräusches wäre dafür schon sehr interessant.

Vielleicht hat ja iregend ein Bauteil Überspannung abbekommen und ist nun defekt? Zum Beispiel ein Spannunsregler? Also erst mal Kombi raus (sind ja nur zwei schrauben und drei Stecker) und dann probieren.

Wenn am Kombi liegt dann denke ich, es ist entweder der Lautsprecher, auf den falsche Signale kommen, oder der Spannungsregler, der ggf. defekt ist und vibriert (dafür wäre es aber schon ganz schön laut).

Wenns nicht am Kombi liegt: Relais prüfen, ob die Krach machen. Ich würde sagen, es kommen da nicht all zu viele Teile in Frage, die Probleme machen können. Genau genommen müssten es ja welche sein, die nur bei Zündung an und Motor aus in Betrieb sind.

ne dachte erst das es vom kombi kommt is es aber nicht ist unter der lenksäulenabdeckung und des relai wo piepst bau ich dan einfach mal raus und dan schau ich mal was passiert

am 1. Oktober 2009 um 9:18

Zitat:

ne dachte erst das es vom kombi kommt is es aber nicht ist unter der lenksäulenabdeckung und des relai wo piepst bau ich dan einfach mal raus und dan schau ich mal was passiert

Wenn des Relais eine Nummer aufgedruckt hat, dann kann dir hier auch sicher jemand sagen, für was es gut ist.

Es handelt sich hier um einen Typ89, welcher das Öldruckkontrollrelais sowie den Piepser nicht im KI sondern unter der Lenksäule hat. Deswegen piepst es da. Entweder ist der Summer defekt, oder die dynamische Öldruckkontrolle...

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 11:35

Zitat:

Es handelt sich hier um einen Typ89, welcher das Öldruckkontrollrelais sowie den Piepser nicht im KI sondern unter der Lenksäule hat. Deswegen piepst es da. Entweder ist der Summer defekt, oder die dynamische Öldruckkontrolle...

also is die nummer 22 glaub ich hat zwei löcher an der seite aber wen ich es abstecke piepst es immer noch also kommt es doch von da ki

Deine Antwort