Piepsen beim Sperren wie in amerika
Hy leute, bin mir sicher das schon irgendwo ein Tread dazu sit habe aber nix dazu gefunden, also entschuldig wenn ich nochmal frage.
Aber würde gern für meine Zentralveriegelung, so ein gerät haben das beim auf und zusperren biebst, eben wie es in amerika üblich ist. Weiß vielleicht jemand was man dazu braucht?
Irgendwo hab ich mal gelesen das beim auto ein Kanalfreigeschalten werden muss.
Hat jemand erfahrung damit? Was brauch ich dazu, was kostet der spass und wo bekomm ich es her?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfe oder einen Thread geben wo schon was darüber steht. Danke
68 Antworten
Ich denke der frust ist auch berechtig.
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Es ist verboten, weil so etwas Lärmbelästigung darstellt! Und Lärmbelästigung ist so etwas auch, können zwar fast nur selbst betroffene nachvollziehen, aber ist so!
Das ist LÄRMBELÄSTIGUNG ???
Wir reden hier von einem "Piepsen", früher in der Werbung klang dieses "Piepsen" nicht so laut wie hier einige behaupten.
hallo
also ich habe es mir freischalten lassen ! allerdings nur einmal für`s schließen ! was mich nur wundert ??.... sonntags abend laufen schon mal so serien wie tatort ??? und da fuhr doch letztens die frau lindholm einen neuen passat ..... und der chirpte auch beim schließen ?? komisch was ?? die beim film dürfen alles und sind selbst bei der polizei ?? aber ich denke das auto haben die nur für den film umgestellt ??? weil frau lindholm ja blond ist *lach* spaß bei seite ... ist echt komisch da geht es ??
lg
daniel
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Ist ja interessant was man mit einer einfachen Frage für eine Diskussion ins Rollen bringen kann. Also ihr Deutschen tut mir echt leid, ihr habt ja jede Menge Frust
Also ich hab keinerlei Frust! Wäre ja noch schöner wenn ich mich nur aufregen würde! Man muß halt was draus machen!
Zum Thema:
Eine Alarmanlage hat was sinnvolles. Eine Gepiepse beim Öffnen des Autos nicht. Und da zweites absolut nervig für alle möglichen Leute ist, ist es eben verboten.
Gruß
Ähnliche Themen
Das ist nicht nur verboten (da nervig), sondern arm. Braucht ihr zwingend Aufmerksamkeit, oder warum solls piepen? Reicht doch wenn die Blinker leuchten.
Zu der Frage mit dem Autolock ab 15 Km/H: Warum sollte das verboten sein? Habs mir selber auch freigeschaltet 😉
Warum ist das "arm" Schumi. Bei mir hupt es einmal kurz an wenn ich abschließe.
Zweimal hupen beim Öffnen ist wirklich prollig und vor allem sinnlos. Ich sehe ja anhand der Blinker, dass das Auto öffnet. Also da stimme ich voll und ganz zu.
Beim Verlassen des Fahrzeugs finde ich es schon sinnvoll und darum habe ich es bei mir auch so eingestellt. Ich muss mich nicht jedesmal umdrehen und gucken ob die Blinker aufleuchten.
Ein Chirpen über so ein Alarmhorn würde ich auch nervig und vor allem affig finden. Aber so über die Hupe ist es wirklich nicht laut und macht in meinen Augen Sinn!
In meiner nachbarschaft stört es niemanden (ist wahrscheinlich noch nichtmal aufgefallen), da kein direkter Sichtkontakt zu meinem Auto besteht.
Würde ich andere damit belästigen, hätte ich das auch nicht eingestellt das ist klar! 😉
Zitat:
Warum ist das "arm" Schumi. Bei mir hupt es einmal kurz an wenn ich abschließe.
Für mich ist das was für möchtegern Proleten und eBay-Tuner 😉 Schließt ihr eure Autos erst ab wenn ich nen halben Kilometer weggelaufen seit? Ich mach die Tür zu und schließ direkt ab, dabei hat sich der Blick vom Auto nichtmal entfernt.
Hat doch nichts mit prollen oder Ebay-Tuning zu tun.
Hey es ist Serie und ich sehe das als Komfort. Wenn ich damit posen wollte, hätte ich mir das Ganze auch fürs Öffnen freigeschaltet. Das finde ich auch unsinnig.
Also wenn ich aufm Parkplatz parke, schmeiße ich die Tür hinter mir zu und gehe weg vom Auto. In dem Moment verschließe ich dann auch mein Auto.
Hab mich sonst immer kurz umgedreht um zu sehen, ob er blinkt. Jetzt höre ich ein kurzes "beep" und weiß somit, dass alle Türen verriegelt haben.
Perfekt für mich. Ich habe mehr Komfort dadurch.
Das gleiche in grün ist es mit den "FH über FFB" braucht eigentlich auch keiner. Ist aber doch ein Plus an Komfort und eine Originalfunktion des Golfs. Sehen viele auch als prollig an. Ich finde es cool. Bin froh, das VW seine Autos mit diesen Möglichkeiten ausstattet. Dann nutze ich die natürlich auch gern.
Zitat:
Original geschrieben von wobber84
Hat doch nichts mit prollen oder Ebay-Tuning zu tun.
Hey es ist Serie und ich sehe das als Komfort. Wenn ich damit posen wollte, hätte ich mir das Ganze auch fürs Öffnen freigeschaltet. Das finde ich auch unsinnig.
es ist eben nicht serie in deutschland.
zudem hoffe ich mal nicht für dich, das sich mal jemand dran stört. Ich würde bei so nem "spinner" in der nachbarschaft SOFORT Anzeige erstatten. Es ist mehr als nervig und es ist eine Belästigung sondergleichen.
Ich habe nicht gegen legale laut ESD's, aber so ein Möööp hat keinen technischen oder sicherheitsrelevaten sinn und ist aus dem grund zurecht verboten.
Das gilt im übrigen auch in den meisten anderen EU-Ländern.
Jedem dem das net gefällt, steht es frei auszuwander. und bei uns darf man das im vergleich zu anderen ländern. geht dich zu den lieben amis, da habt ihr in den nächsten jahren sehr viel spass mit der ihrer regierung.
mfg
Zitat:
Beim Verlassen des Fahrzeugs finde ich es schon sinnvoll und darum habe ich es bei mir auch so eingestellt. Ich muss mich nicht jedesmal umdrehen und gucken ob die Blinker aufleuchten.
Auch das finde ich persönlich nicht sinnvoll. Die ZV des Golf schließt ansich schon sehr laut. Da brauch man doch keinen zusätzlichen Ton.
Das Zuknallen der Tür ist lauter, jeder Sportauspuff ist lauter. Das nageln eines Diesels ebenso. Einfach mal drüber nachdenken und vergleichen! Wie gesagt, meine Nachbarschaft bekommt das gar nicht mit und tagsüber fällt das gar net auf. Ich weiß ja nicht wie laut das bei dir hupt, bei mir ist nur ein ganz kurzen anbeepen zu hören.
@wing
Leute, die sofort Anzeige erstatten, können in meinen Augen auswandern. Nette Menschen sind die! Man kann auch einfach bescheid sagen. Schon wirds abgestellt und gut. Einfach mal artikulieren, soll helfen im Leben. Du stehst sonst ruck zuck auf Kriegsfuß mit jedem, aber wenn dir das Leben so Spaß macht... Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
Zum Glück sind die Menschen hier bei uns noch nicht so gerichtsgeil! Da passt du viel besser zum Amiland als ich. Da ist sowas nämlich Gang und Gebe. Das sind in meinen Augen Spinner. Leute wie diese machen das Leben stressig und bürokratisch. Am besten gleich Anzeige erstatten wenn einer nen Pups lässt!
Ich belästige niemanden damit und darum belasse ich das auch so. Etwas Freiheit muss sein und solange es niemanden stört oder ich das nur für mich mache, genieße ich sie!
ps: Ich möchte nicht in deinem CD-Regal nachstöbern was da alles so für ILLEGAL GEBRANNTE CDs UND DVDs STEHEN! 😉
Also Ball flachhalten. 😉 Peace!
Zitat:
Original geschrieben von nuclearstar
Auch das finde ich persönlich nicht sinnvoll. Die ZV des Golf schließt ansich schon sehr laut. Da brauch man doch keinen zusätzlichen Ton.
Das Geräusch macht er auch wenn deine Kofferraumklappe noch offen steht. Darauf kannst du dich also nicht verlassen.
Probiers mal aus.
Zitat:
@wing
Leute, die sofort Anzeige erstatten, können in meinen Augen auswandern. Nette Menschen sind die! Man kann auch einfach bescheid sagen. Schon wirds abgestellt und gut. Einfach mal artikulieren, soll helfen im Leben. Du stehst sonst ruck zuck auf Kriegsfuß mit jedem, aber wenn dir das Leben so Spaß macht... Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
tut mir leid, mir hat auch niemand im leben mal eben "bescheit" gesagt. nur war bei mir der unterschied, ich wusst nicht das es verboten war...
wenn so etwas werksseitig nicht aktiviert ist, sollte man sich erstmal informieren, warum es nicht aktiviert ist.
unwissenheit schützt vor strafe nicht!
mfg
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."
Das stimmt wohl. Ich wusste auch vorher, was es beim chirpen mit der Gesetzmäßigkeiten auf sich hat. 😉
Auf jeden Fall wollen wir hier im Forum nix unerlaubtes verbreiten. Darum lasst das mit dem Chirpen und Hupen. Macht ihr das doch, fällt möglicher Ärger und Streit natürlich auf euch zurück. Aber spätestens mit erlangen der Volljährigkeit sollte das jedem klar sein.
In diesem Sinne..
ps: meine posts nicht zu persönlich nehmen wing. 😉 Kam ziemlich schroff rüber, wenn ich mir das nochmal so durchlese. *handshake* 🙂
Zitat:
Ich belästige niemanden damit und darum belasse ich das auch so. Etwas Freiheit muss sein und solange es niemanden stört oder ich das nur für mich mache, genieße ich sie!Peace!
Deine Grundeinstellung schein schon mal absolut daneben zu sein!
Woher willst du wissen, obs niemanden stört, dass kannst du gar nicht wissen! Du hast selbst angegeben, dein Auto steht so, dass es nicht einsehbar ist! Nachbarn/Leute aus der Strasse bekommen also evtl gar nicht mit, dass das nervige Gedönge von dir kommt! Du kannst erst dann sagen, es stört Niemanden, wenn du das von allen nachbarn auch schriftlich hast und nur dann kannst du so etwas sagen! manche Nachbarn sagen nämlich nichts, trotzdem stört es sie!
dein Zusatz etwas freiheit muss sein, diesen wirst du auch nur solange nutzen, wie es dich selbst nicht trifft, wenn etwas ist! Im übrigen müsstest du ja merken, dass es auch Leute gibt, die das Stört, findest hier im Thread ja schon einige! Also bitte, es stört jetzt Jemanden! nach deiner Aussage müsstest du also jetzt das Teil abstellen, denn es gibt jetzt leute die es stört!