Piepsen beim Sperren wie in amerika

VW Golf 4 (1J)

Hy leute, bin mir sicher das schon irgendwo ein Tread dazu sit habe aber nix dazu gefunden, also entschuldig wenn ich nochmal frage.

Aber würde gern für meine Zentralveriegelung, so ein gerät haben das beim auf und zusperren biebst, eben wie es in amerika üblich ist. Weiß vielleicht jemand was man dazu braucht?

Irgendwo hab ich mal gelesen das beim auto ein Kanalfreigeschalten werden muss.

Hat jemand erfahrung damit? Was brauch ich dazu, was kostet der spass und wo bekomm ich es her?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfe oder einen Thread geben wo schon was darüber steht. Danke

68 Antworten

aber solange man nicht erwischt wird, ist doch alles ok oder???
😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

hast du vielleicht eine textpassage wo das vielleicht niedergeschrieben steht? mich würde der wortlaut interessieren.

Auf was beziehst du das jetzt genau?

Zitat:

Original geschrieben von country

ich gehe jetzt auf die starsse und demonstriere gegen das chirpverbot bei autos. wer geht mit???
in 5 min geht es los. 😁 😁 😁

ich hoffe das war jetzt nicht ernst gemeint.

wir leben in einer demokratie und daher hast du die chance am gesetz mitzuwerkeln, es sei denn du findest genügend anhänger bzw. zustimmung.

tritt in eine partei ein, mach deinen vorschlag publik und man werde sehen ob dein wunsch den meisten recht ist.

so simple😉

@thommen, srry hab deinen letzten beitrag nicht gesehen.
na es muss doch expliziet irgendwo niedergeschrieben sein, dass dieses piep piep gedöns verboten ist. muss ja irgendwo geregelt sein. deshalb frag ich.

mir fällt da leider keine partei ein, die mir auch nur annähernd zusagen würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

aber solange man nicht erwischt wird, ist doch alles ok oder???

mag evtl für dich so sein, fürs Forum hier aber nicht!!!

@Dede13
Ist in der STVZO niedergeschrieben, darin wirste fündig werden! Die Passage selbst hab ich so jetzt auch nicht zur Hand...

aber mal was anderes, wenn das chirpen verboten ist, warum ist dann eigentlich das chirpen der alarmanlage erlaubt. die macht ja nicht nur 1oder 2mal piep, sondern gut ne halbe min. lang. und das stört best. mehr als einmal kurz.
fehlalarme gibt es auch häufig.

Zitat:

mir fällt da leider keine partei ein, die mir auch nur annähernd zusagen würde.

Ein Parteieintritt ist dazu nicht notwendig, es genügt einen Petitionsausschus zu gründen...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Ein Parteieintritt ist dazu nicht notwendig, es genügt einen Petitionsausschus zu gründen...

oder diesem deinen wunsch äussern 😉

oder selber eine partei gründen.

wenn deiner meinung nach alles kappes ist, dann müsstest du doch genügend anhänger finden, wird doch dann sehr leicht.

aber back to topas. @thommen, ich werd mal wenn ich zeit hab suchen 😁

ihr nehmt doch aber alles bischen ernst oder.
kein sinn für ein bischen spass am abend?

Zitat:

ihr nehmt doch aber alles bischen ernst oder.
kein sinn für ein bischen spass am abend?

nein, ich lache nie. bin der ernst des lebends persönlich😁

ne aber mal so kleines how to do nebenbei ist doch was feines, und das für lau😉

Jetzt mal im ernst. Was soll man gegen Gesetze machen? Mach gerade ne Umschulung. Weil in meinem Beruf die Wirtschaft sowas von im A**** ist. Und haben gerade das Verkehrsrecht dran... Man kann sich da bei vielen sachen einfach nur aufregen. Aber es ist nun mal so und kann auch nichts daran ändern. Wenn ja, dann wie? Es ist doch so das die meisten ja und amen sagen, weil der größte Teil Angst um seinen Job etc. hat.

Nur mal ein Beispiel: Es sollten doch mal alle Berufskraftfahrer streiken. Mal sehen wie es dann im Supermarkt ausehen würde. Oder an der Zapfsäule? Wenn der Sprit alle ist, ist er alle. Aber es würde sich niemand in D sowas trauen, weil jeder Angst um seinen Arbeitsplatz hat. In anderen Ländern wie Frankreich ist sowas kein Problem.

Naja, ich hör mal lieber auf. Komm eh gerade etwas vom Thema ab...

naja, wie lange haben denn zb die autobahnmeistereinen diesen winter gestreikt. hat doch auch keinen gestört, ausser den leuten die fahren mussten.
genauso wäre es mit den supermärkten.
das geht denen dort oben doch am a... vorbei.
sind doch grösstenteil realitätsfremd.
wir schweifen wirklich ab 😁 😁

Hey ich sehe das genauso und würde auch mit machen zu streiken denn das alles kotz mich langsam an der scheiß Staat.
Sorry aber habe schon seit monaten so eine wut in mir auf unseren lieben Staat.
Die Preise steigen und wir bekommen auch nicht mehr lohn im gegenteil immer weniger.
Wie soll das den nun weiter gehen in Deutschland kann mir das mal jemand sagen.
Mann muß heutzutage auf alles schauen was man kauft.
Ich muß jeden tag 200km fahren nur auf die arbeit und wieder nachhause zu kommen.
Und was habe ich davon fast nichts 500€ an spritkosten jeden Monat.
Ich hätte mehr Geld in der Tasche wenn ich mich arbeitslos melden würde.
Aber dann häng ich dem Staat auf der Tasche und das möchte ich nicht.
Wir haben schon Millionen von Arbeitslosen die eine menge Kohle in den Arsch geschoben bekommen aber nicht arbeiten wollen, was verschiedene Reportagen bewiesen haben.
Und wieso das alles weil sie viel zu viel Geld von Vater Staat bekommen.
Die müßten die Gelder für sollche leute Radikal streichen da sist meine Meinung.

Ich weiß ich bin bestimmt nicht so gut gesehen mit meiner Meinung aber wollte sie einfach mal raus lassen.

Swen

Zitat:

aber mal was anderes, wenn das chirpen verboten ist, warum ist dann eigentlich das chirpen der alarmanlage erlaubt. die macht ja nicht nur 1oder 2mal piep, sondern gut ne halbe min. lang. und das stört best. mehr als einmal kurz.
fehlalarme gibt es auch häufig.

eine alarmanlage darf nach deutschem gesetz 90sek. tröten...

wenn ich genug spreicherplatz hätte, könnte ich euch ja mal ne nacht hier aufnhemen, das ist so erbärmlich. Viele haben autos mit alarmanlagen, die auf erschütterung reagieren und wenn die arme mietz ne warme motorhaube sucht...

es ist echt nur nervig leute. ich meine, wer blind ist und das blinken der blinker nicht sieht, sollte auch kein auto fahren.

im übrigen ist das mit dem chirpen in den usa schon lange wieder ausm trend, hab neulich noch mitgekriegt, wie sich ne gruppe über sowas hier in ungarn lustig gemacht haben 😁.

ich glaube, jeder der sich hier darüber aufregt, würde als erster fluchen wenn er 4 uhr morgens aus dem verdienten schlaf gerissen wird...

also geht für etwas sinnvolles auf die straße, wie zB dafür das China und die USA Kijoto unterschreiben.

Aber solange ihr euch wegen unterbindung von lärmstörung aufregen könnte, wird unsere gute erde weiter den bach runtergehen.

in diesem sinne, genießt den warmen oktober, wir werden immer mehr davon bekommen...

mfg

Ist ja interessant was man mit einer einfachen Frage für eine Diskussion ins Rollen bringen kann. Also ihr Deutschen tut mir echt leid, ihr habt ja jede Menge Frust

Deine Antwort