Piepsen beim Sperren wie in amerika
Hy leute, bin mir sicher das schon irgendwo ein Tread dazu sit habe aber nix dazu gefunden, also entschuldig wenn ich nochmal frage.
Aber würde gern für meine Zentralveriegelung, so ein gerät haben das beim auf und zusperren biebst, eben wie es in amerika üblich ist. Weiß vielleicht jemand was man dazu braucht?
Irgendwo hab ich mal gelesen das beim auto ein Kanalfreigeschalten werden muss.
Hat jemand erfahrung damit? Was brauch ich dazu, was kostet der spass und wo bekomm ich es her?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfe oder einen Thread geben wo schon was darüber steht. Danke
68 Antworten
Hier aus dem Forum kann es niemanden stören, da es keiner hört! Also wirklich Thommen, das ist albern.
Du kennst unser Grundstück nicht. Das kann niemand hören. 😁
Es stört aber im Forum, dass du Gesetzeswiedrig handelst und dies auch noch als OK einstufst! Gesetzwiedriges handeln ist nun mal gesetzwiedriges handeln und darauf kann man alles andere als stolz sein...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Es stört aber im Forum, dass du Gesetzeswiedrig handelst und dies auch noch als OK einstufst! Gesetzwiedriges handeln ist nun mal gesetzwiedriges handeln und darauf kann man alles andere als stolz sein...
Wieso sollte man darauf nicht stolz sein dürfen ? Sowas muss man mit sich selber ausmachen 😁 😉
Also findest du es gut, wenn gegen Gesetze verstossen wird!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Also findest du es gut, wenn gegen Gesetze verstossen wird!?
Ich will bloß hoffen das auf die Frage
keiner
mit nur einem annäherndem JA antworten wird !!!
Wir wollen jetzt mal das Verboten etwas ausklammern.
Wann ist es verboten?
Nicht grundsätzlich.
Es muss eine Norm erfüllt werden. Die von Alarmanlagen und Warnsystemen.
EN50131
dann sollte das piepsen erlaubt sein.
Glaube max 3sec und max 15db
Zitat:
Original geschrieben von nuclearstar
Ich will bloß hoffen das auf die Frage keiner mit nur einem annäherndem JA antworten wird !!!
Sorry, wie im Kindergarten hier. 🙄
Wie Bl@ckH@wk schon schrieb: Das muss jeder mit sich ausmachen. Hier gibt keiner Anleitung dazu, wie das einzustellen ist bzw. zwängt es anderen auf.
Das es nicht erlaubt ist war den meisten wohl schon vorher klar.
Ich bin raus aus diesem Thread.
Zitat:
Original geschrieben von wobber84
Sorry, wie im Kindergarten hier. 🙄
Hallo???
Gesetze sind dafür da um sich dran zu halten und nicht das jeder einen Verstoß mit sich selber ausmachen kann. Wo kommen wir denn da hin?
Ich frag mich wo das Problem ist ? Es ist nicht erlaubt und fertig.
Allerdings kann ich es auch absolut nicht nachvollziehen warum ? Jeder 16 jährige Proll auf seinem Roller mit Sportauspuff ist tausendmal nervtötender wie ein kurzer Piepton.
Ich erachte es als absolut Blödsinnig einen kurzen Chirpton als nervtötend oder lärmbelästigend zu bezeichnen. Auf der Strasse tummelt sich alles mögliche was viel mehr Lärm produziert ! Und das sogar dauerhauft....
Ich erinner mich nur immer gerne an jenen Samstag morgen wo ich morgens mit einem fetten Kater in der Birne vom netten Nachbarn mit seiner 100000000Watt Anlage um 8 Uhr morgens geweckt werde. Was sich alle 2 Wochen wiederholt da er alle 14 Tage am WE schaffen muss 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Was ich mich frage: Warum ist es in den USA erlaubt, stört es da etwa keinen !??
andere länder andere sitten.
dort darfst du in bestimmten staaten auch ein M16 zwischen der Zahnpasta kaufen und hier eben nicht.
ist wie äpfel mit bananen vergleichen.
wenn jemand eine anleitung möchte, kann er mir eine PN schicken, aber nur, wenn er das chirpen auf privatgrundstück benutzt!
also ich sehe nict jedesmal beim zusperren mit der funkfernbedienung auf die blinker, durch den piepston hab ich dann wenigstens bestätigung, weil sonst muss man ja immer schaun obs auto wirklich zu ist. Gibt ja schon genügent geräte um den Funkverkehr zu blockieren
in meinem alten 3er hatte ich ne carguard alarmanlage drin. die beims chließen 2 mal gechirpt hat und beim öffnen einmal. ich fands praktisch. und wenn ich nachts spät heimkam konnte ich über FFB das auto ohne chirpen schließen.
die polizei hat sich das auch mal nebenbei mal angeschaut und nix gesagt bei ner verkehrskontrolle.
ich würde es wieder einbauen wenn der stress mit dem anschließen net wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Was ich mich frage: Warum ist es in den USA erlaubt, stört es da etwa keinen !??
du fragst hier nach einem land, das jedes jahr schlimmer von hurricains und tornados heimgesucht wird und trotzdem nicht verstehen will, das es am klimawandel liegt. Man leugnet ja bis heute heute genau diesen und weigert sich deshalb etwas dagegen zu tun...
oder ein land da in andere länder einmaschiert auf verdacht um dann festzustellen, och mist hier sind gar keine waffen...
mal im ernst, in amerika wird vieles "locker" gesehen, wo das hinführt wird dieses land aber in den nächsten 30jahren sehr stark merken...
mfg