Piecha R230 Umbau

Mercedes SL R107

Hallo!

wollte euch mal unseren piecha umbau zeigen! 🙂

frisch fertig seid paar tagen 😁

wie findet ihr es?

ich finde ihn jetzt ganz böse!

gruß deniz

Beste Antwort im Thema

Eigentlich wirklich unheimlich schade, das das Peisniveau vom 230er nun solch einen Niedrigstand erreicht hat, dass solche Typen und solche Umbauten dazu führen, dass man sich nicht mehr ganz so wohl fühlt mit der Diva.... War ja leider beim 129er auch so. Schaaade.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Detan

also ich empfehle diese NANO versieglung jedem der sein auto liebt!
nur nano versieglung = 400 euro
hällt ca. 2-3 jahre  

.

Hält 2-3 Jahre ist ja wohl übertrieben, und 400,00 EUR nur für eine 2-K-Nano-Lackversiegelung erscheint mir etwas hoch.

Ich lasse meinen SL jedes Jahr von einem Fachbetrieb innen und außen pflegen, und bezahle dafür 390,00 EUR. (siehe unten)
Bestätigen kann ich, die 2-K-Nano-Lackversiegelung ist schon eine feine Sache.

Axel

•Komplette Motorwäsche
•Außenwäsche incl. der Türrahmen
•Motorversiegelung
•Maschinelle Lackreinigung
•Hochwertige Wachsversiegelung
•Versiegelung der Kunststoffteile
•Felgenschutzlackierung
•Nanoversiegelung
•Reinigung des Kofferraums
•Aufbereitung des Himmel
•Tiefenreinigung von Polster und Teppich
•Reinigung der Kunststoffteile
•Reinigung der Verkleidungsteile
•Aufarbeitung der Türschweller
•Streifenfreie Reinigung der Fenster

Gefällt mir überhaupt nicht.

Aus einem eleganten, ausgewogenen Serienfahrzeug für Alltag und Reise wird die Karikatur eines Zuhälterautos.

OK, einige Veränderungen machen theoretisch für die Rennstrecke Sinn, wiedersprechen dann aber wieder anderswo eingebautem Luxusbalast. Aber schön werden sie dadurch nicht. Was möchte man damit seiner Umwelt mitteillen? Macht hart, laut, vielleicht noch schlechter Geradeauslauf im Alltag mehr Spass?

Der Auspuff steht hinten ja auch super raus... Normalerweise stehen die Maximal bis zum logo raus da sich die Rohre ja noch erhitzen und länger werden..aber so lange..nee..hätte ich niemals abgenommen.

FÜr das was du beim Piecha bezahlt hast hättest du 100 % nen SL 63 AMG Umbausatz bekommen.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Leistungssucher

Der Auspuff steht hinten ja auch super raus... Normalerweise stehen die Maximal bis zum logo raus da sich die Rohre ja noch erhitzen und länger werden..aber so lange..nee..hätte ich niemals abgenommen.

FÜr das was du beim Piecha bezahlt hast hättest du 100 % nen SL 63 AMG Umbausatz bekommen.

grüße

ja vielleicht hätt ich sowas bekommen 🙂

aber der umbau von piecha gefällt mir besser!

zuerst hatte ich die idee einen umbausatz vom 63 black zunehmen 🙂
aber zu viel aufwand.

@ axelzucken

in den 400 euro war auch die innenraum reinugung dabei,aber keine innenraumversieglung.

gruß detan

Ähnliche Themen

Dann hättest du aber nen aktuellen SL. Ich meinte das SL 63 AMG Facelift.

Was hast denn ca. beim Piecha bezahlt..würde mich schonmal interessieren..

Also mir gefällt dein SL nicht so...klar Geschmackssache aber das ist etwas zu viel des guten...

Hättest du dir einen SL 65 AMG gekauft wärst du besser dran...

Die heutigen AMGs sind sowieso sehr auffällig...schade das AMG nicht wie früher (90er Jahre) die AMG-Modelle dezent auftunt... Ich finde genau das macht einen Mercedes aus....(z.B. 500E w124) sehr unauffällig aber hat ein super Motor drinnen 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Die heutigen AMGs sind sowieso sehr auffällig...schade das AMG nicht wie früher (90er Jahre) die AMG-Modelle dezent auftunt... Ich finde genau das macht einen Mercedes aus....(z.B. 500E w124) sehr unauffällig aber hat ein super Motor drinnen

Ganz genau...

Zitat:

Original geschrieben von Eppendorfer

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Die heutigen AMGs sind sowieso sehr auffällig...schade das AMG nicht wie früher (90er Jahre) die AMG-Modelle dezent auftunt... Ich finde genau das macht einen Mercedes aus....(z.B. 500E w124) sehr unauffällig aber hat ein super Motor drinnen
Ganz genau...

Das liegt eventuell daran, dass es so viele Modelle bei MB mit dem 5.5 Liter V8 gibt (388 PS) und der Motor so viel Leistung hat, dass ein AMG nicht unbedingt notwendig ist - wenn der neue Biturbo non-AMG V8 kommt, dann ist es ebenfalls für potenzielle Käufer kein Grund, einen AMG zu kaufen, zumal heutzutage zwischen einem 500er (550er, whatever) und einem 63 AMG häufig bei den 0 - 100 Beschleunigungszeiten weniger als eine Sekunde liegt und die "normalen" V8-Motoren von MB schon stark genug sind. Es gibt einfach wohl nicht genug Nachfrage für ein solches Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von carcraxx

Zitat:

Original geschrieben von Eppendorfer

Ganz genau...

Das liegt eventuell daran, dass es so viele Modelle bei MB mit dem 5.5 Liter V8 gibt (388 PS) und der Motor so viel Leistung hat, dass ein AMG nicht unbedingt notwendig ist - wenn der neue Biturbo non-AMG V8 kommt, dann ist es ebenfalls für potenzielle Käufer kein Grund, einen AMG zu kaufen, zumal heutzutage zwischen einem 500er (550er, whatever) und einem 63 AMG häufig bei den 0 - 100 Beschleunigungszeiten weniger als eine Sekunde liegt und die "normalen" V8-Motoren von MB schon stark genug sind. Es gibt einfach wohl nicht genug Nachfrage für ein solches Fahrzeug.

da stimme ich dir vollkommen zu ein E 500 ist viel viel besser als so ein auffälliger E55 AMG...(meine Meinung)... !!

Gruß

Das meinte ich zwar nicht unbedingt so, ich würde schon gerne einen E63 AMG haben, aber wenn man einen solchen Wagen will ist man sich um die Auffälligkeit bewusst - wer das nicht will kann einen E500/SL500 statt eines 63er Modells kaufen, der hat auch genug "bums" 😉 .

Zitat:

Original geschrieben von carcraxx

Das meinte ich zwar nicht unbedingt so, ich würde schon gerne einen E63 AMG haben, aber wenn man einen solchen Wagen will ist man sich um die Auffälligkeit bewusst - wer das nicht will kann einen E500/SL500 statt eines 63er Modells kaufen, der hat auch genug "bums" 😉 .

Naja oder einen E63 AMG OHNE AMG-Optik !! 😁 so muss ein Mercedes einfach sein 🙂

SO muss das sein unauffällig aber Power pur!!

http://img525.imageshack.us/i/w124e60amg0001ej2.jpg/

Gruß

Aber das war damals doch auch schon Krawall ...

Hi, hab auch einen "Piecha", SL 350 R 230 MOPF

Zitat:

Original geschrieben von klv87

Hi, hab auch einen "Piecha", SL 350 R 230 MOPF

gefällt mir.

Man kann einen R230 nicht verschönern nur verschlimmbessern ;o)
Er wurde vollendet geboren...

Deine Antwort