Piecha R230 Umbau

Mercedes SL R107

Hallo!

wollte euch mal unseren piecha umbau zeigen! 🙂

frisch fertig seid paar tagen 😁

wie findet ihr es?

ich finde ihn jetzt ganz böse!

gruß deniz

Beste Antwort im Thema

Eigentlich wirklich unheimlich schade, das das Peisniveau vom 230er nun solch einen Niedrigstand erreicht hat, dass solche Typen und solche Umbauten dazu führen, dass man sich nicht mehr ganz so wohl fühlt mit der Diva.... War ja leider beim 129er auch so. Schaaade.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Detan

Hallo!

wie findet ihr es?

gruß deniz

Hallo Deniz,

ich finde er sieht gar nicht schlecht aus. Ich habe den SLK von meiner Frau auch bei Piecha umbauen lassen und war mit dem Ergebnis und Service sehr zufrieden. Ich würde meinen SL wohl nicht so umbauen wollen, aber dies ist wie alles Geschmacksache. Ich denke dies ist ein seriösen Forum und keiner sollte so angegriffen werden. Ich kann nur bestätigen das Piecha mit Sicherheit kein "BILLIG Tuner" ist. Ich würde mich auch auf weitere Fotos freuen.

Zitat:

hehe war mir klar das so kommentare kommen 🙂

Soll man dich in den Himmel loben. Die Erwartungshaltung haste ja eigentlich selbst bewiesen.

Ist für mich halt auch ne Prollschaukel

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von xjr

Zitat:

Hallo!

wie findet ihr es?

gruß deniz

Hallo Deniz,
ich finde er sieht gar nicht schlecht aus. Ich habe den SLK von meiner Frau auch bei Piecha umbauen lassen und war mit dem Ergebnis und Service sehr zufrieden. Ich würde meinen SL wohl nicht so umbauen wollen, aber dies ist wie alles Geschmacksache. Ich denke dies ist ein seriösen Forum und keiner sollte so angegriffen werden. Ich kann nur bestätigen das Piecha mit Sicherheit kein "BILLIG Tuner" ist. Ich würde mich auch auf weitere Fotos freuen.

Guten Morgen Deniz,

Geschmack ist so eine "Sache", ähnlich wie die Niveauwertigkeit diverse kommentare.

Ich kann Helko voll zustimmen und werde mich freuen deinen SL zu sehen.

Ciao Velimir

Zitat:

ich versteh euch echt nicht!

da stell ich extra die bilder rein damit ihr es normal kommentieren könnt und bekomm so antworten??

denkt ihr etwa der umbau war günstig?
meint ihr wirklich ich würde kirmes tuning an einem mercedes machen?
ich kann nur sagen;

die ware von Piecha hat absolut 100% ohne anpassung gepasst! habe echt noch nie so gutes tuner material gesehen!

@EscapeTaste und Super Charger :         DANKE!  ich werde irgendwann mal schönere bilder machen 😉

ps.    ich bin zwar türke aber wir kaufen uns nur was wir leisten können! und unsere fahrzeuge sind garantiert keine billigen dreckskarren! :-D

haha find es trotzdem lustig was ihr so schreibt 😁

weiter so! ^^

ich versteh dich echt nicht!!!!

du stellst deine autobilder in ein öffentlichen forum und frägst, "wie findet ihr ihn" , von daher musst du neben positivem feedback auch mit negativer meinung rechnen.

ich finde das gut, davon lebt das forum und zum glück haben nicht alle die gleiche meinung, sonst würden wir alle mit der gleichen farbe und felge durch die gegend fahren...

wenn du nur lob und anerkennung suchst, fahr auf ein tuning - oder SL-treffen.

ich persönlich finde den umbau ansich gut gemacht. sieht exakt und proffesionell aus.
auch wenn mir persönlich das plastik nicht gefällt und ich meinen niemals so verschandeln würde.
ich steh halt auf original MB oder original AMG

Ähnliche Themen

Hallo,

das negative Meinungen zu dem Umbau gepostet werden, ist ja auch ok. Dagegen hat bestimmt auch der TE nichts.
Allerdings kann man sich aber auch vernünftig äußern, ohne gleich beleidigend zu werden. "Der Ton macht die Musik" gilt auch hier.

Zitat:

Original geschrieben von carcraxx

Das Heck finde ich nicht schlecht, mir gefällt nur das Design der Frontschürze im Zusammenhang mit den Pre-FL Scheinwerfern nicht so gut ... ansonsten nicht so schlimm wie hier einige schreiben, ich habe schon einiges gesehen, was WIRKLICH schlimm war 😉 .

Wenn es dir gefällt, dann allzeit gute Fahrt!

EDIT: Die Felgen sind nicht mein Ding, da finde ich das Derivat in diesem Stile von Carlsson schöner und nun weiß ich auch, was mich an der Front eigentlich stört - es ist der FL/MoPf-Grill, der passt mMn, den "alten" finde ich da passender.

danke!

ja felgen kommen auch noch! die aktuellen felgen sind von ChromeTec und ich finde auch nicht das diese dazu passen!

@gamby

natürlich rechne ich auch mit negativen bewertungen aber doch nicht gleich beschimpfen das sich jeder joggel nen sl leisten kann weil der preis im keller ist! sowas ist halt nicht schön!

wenn jemand sagt ihm gefällt es nicht akzeptier ich es! ist ja auch mein geschmack! aber bin doch ned ein gammler der sich nen sl mit 400000KM für 18.000€kauft 🙂

bessere bilder folgen nexte woche!

auto ist momentan in der werkstatt und wird mit dieser NANO technik versiegelt!

gruß euer Detan 🙂

Heck sehr schön, Schweller und Stoßstange finde ich von AMG besser, ist aber Geschmackssache, sieht trotzdem gut aus.

Felgen brauchst du aber noch, am besten dreiteilige mit Stufenbett, das wird sicher sehr gut aussehen,

schau mal bei mec-design, sind gerade bei ebay welche drinne

Der R230 hat es garnicht nötig groß getunt zu werden.
Der SL ist m.E.  eines der Autos, die von Anfang an einen sehr seriösen und perfekten Eindruck machen.

Nur sehr selten möchten SL-Neuwagenkäufer mit solchen Anbauteilen auffallen,
es passt einfach nicht, wirkt völlig übertrieben und entwertet das Auto erheblich.

Sorry, ist meine Meinung.😉

Zitat:

ich versteh euch echt nicht!

da stell ich extra die bilder rein damit ihr es normal kommentieren könnt und bekomm so antworten??

Du merkst anscheinend immer noch nicht, dass der "übliche" SL-Fahrer sich vom "üblichen" GTx-Fahrer dahingehend unterscheidet, dass er nicht jedem Trend hinterher rennt. Aus diesem Grund werden hier immen dir tiefer/breiter/lauter-Fraktion deutlich weniger Applaus erhalten als in manch andererm Unterforum - Wowereit*

Gruß

* und das ist auch gut so

Zitat:

Original geschrieben von xita55

Der R230 hat es garnicht nötig groß getunt zu werden.
Der SL ist m.E.  eines der Autos, die von Anfang an einen sehr seriösen und perfekten Eindruck machen.

Nur sehr selten möchten SL-Neuwagenkäufer mit solchen Anbauteilen auffallen,
es passt einfach nicht, wirkt völlig übertrieben und entwertet das Auto erheblich.

Sorry, ist meine Meinung.😉

Das doch ist prinzipiell so. Weder ist das SL-spezifisch noch hat das etwas mit dem Detan seinem Umbau zu tun.

Abgesehen davon; es werden anteilig sicher mehr AMG-SL und sonstig getunte neue SL gekauft als Opel Corsa etc. Das hat nichts mit deiner Meinung zu tun wie ein SL zu sein hat.

VG SC

wird keiner gezwungen es zu mögen 🙂 muss nur mir geefallen

Zitat:

Du merkst anscheinend immer noch nicht, dass der "übliche" SL-Fahrer sich vom "üblichen" GTx-Fahrer dahingehend unterscheidet, dass er nicht jedem Trend hinterher rennt. Aus diesem Grund werden hier immen dir tiefer/breiter/lauter-Fraktion deutlich weniger Applaus erhalten als in manch andererm Unterforum - Wowereit*

Das hat mit "SL" überhaupt nix zu tun, sondern ist die hier ansässige Mercedes Fraktion ganz allgemein. 😉

Zitat:

wird keiner gezwungen es zu mögen 🙂 muss nur mir geefallen

hallo detan,

ich gebe dir recht. wegen geschmackt soll keiner den anderen beleidigen. schon mal gar nicht unter der gürtellinie und zudem "öffentlich".

dies ist für mich eher "schlechter" geschmack bzw. stil. (unabhängig was der wagen kostet, mann auf dem konto hat, gewichte heben kann oder ähnliches....).

detan, mir gefällen grundsätzllich eher dezentere sl's!

am liebsten wie vom werk ausgeliefert. muss dabei sogar gestehen, dass selbst amg für mein geschmack in der letzten seit etwas "übertreibt".

aber "mercedes" muss bzgl. geschmack in zukunft verstärkt auch den russischen und chinesichen markt "gefallen" bzw. bedienen.

dort würdest du mit deiner frage auch ein ganz anderes feed-back erhalten!

aber wie gesagt...der eine sucht 20 zoll breitbettfelgen, der andere würde sich nie von seinen originalen 16 zoll achtloch felgen trennen (wie ich z.b. auf meinen r129).

und: dies hat nicht immer etwas mit dem kontostand zu tun.

grüße

sommer57

Sl320

Interessant all das zu lesen - seltsam das irgendwie der Zusammenhalt fehlt und das verbindende eine Fahrzeugklasse zu mögen im Vordergrund steht....scheint wohl extremst deutsch zu sein aus jedem letztendlich eine Diskussion über Kontostände zu machen.

Mein Fall wären einige Dinge bei Deinem Umbau nicht andere find ich interessant und gut - letztendlich dreht es sich doch auch nur darum...etwas vielleicht für sich mitzunehmen und selber zu verwirklichen?

Verrat doch mal zb welch Erfahrungen Du mit Deiner nano Versiegelung machst? das würde mich mal brennend intressieren.

Viel Spass und gute Fahrt

Cau Tim

Zitat:

Original geschrieben von S-Lounge560

Interessant all das zu lesen - seltsam das irgendwie der Zusammenhalt fehlt und das verbindende eine Fahrzeugklasse zu mögen im Vordergrund steht....scheint wohl extremst deutsch zu sein aus jedem letztendlich eine Diskussion über Kontostände zu machen.

Mein Fall wären einige Dinge bei Deinem Umbau nicht andere find ich interessant und gut - letztendlich dreht es sich doch auch nur darum...etwas vielleicht für sich mitzunehmen und selber zu verwirklichen?

Verrat doch mal zb welch Erfahrungen Du mit Deiner nano Versiegelung machst? das würde mich mal brennend intressieren.

Viel Spass und gute Fahrt

Cau Tim

also weiß jetzt nicht wen du mit kontoständen meinst?

habe nur einmal erwähnt das wir den wagen 05 neu gekauft haben weil einer gemeint hat, nur weil ich den sl getuned habe gleich jeder joggel sich einen r230 kaufen kann weil der preis im keller ist 😁

also auto wurde gestern abgeholt (hat etwas länger gedauert weil die led TFL und die LED unterboden beleuchtung nicht richtig funkioniert hat "jetzt geht alles 100%"😉

über die nano lack bin ich irgendwie überrascht! ich kann mit meinen finger nägel über den lack gehen und es fühlt sich extrem glatt an! einfach schön gemütlich.

bin dann von kaiserslautern nach saabrücken gefahren und hasse zermatsche fliegen am auto!
bin also mal schnell zur aral gefahren und wollte das auto abspritzen!

ich habe nur wasser benutzt! der schmutz /staub/die mücken gingen problem los weg! und das wasser ist direkt am auto runter getropft! das wasser konnte sich nicht am lack festsetzten einfach genial!

also ich empfehle diese NANO versieglung jedem der sein auto liebt!

nur nano versieglung = 400 euro

hällt ca. 2-3 jahre

werde jetzt morgen auch meinen s3 abgeben zum versiegeln

Deine Antwort