Piaggio X8 125 Motor stoppt bei Voller Fahrt

Piaggio X Reihe X8 125

Hallo Zusammen,
Bei dem Piaggio handelt es sich um BJ 2007 mit 9800 Km. Der Roller wurde regelmäßig gewartet.
Der Roller ist seit 14 Tagen in meinem besitz und hat Folgenden Fehler.
Alls ich heute erste mal auf dem Autobahn gefahren bin ging der Roller bei tempo 90 KMh aus.
Der Roller startet Einwand frei, hält den Leerlauf uns fährt sich bestens. Beschleunigt gut , und ruckelt nicht.
Nach dem der Roller ausgegangen ist schob ich den Roller so 15 Minuten und probierte zwischen durch zu starten. Der Roller gab kein Lebenszeichen von sich . alle Lampen brannten der Anlasser rührte sich nicht.
Dan plötzlich nach ca. 20 Minuten startete der Roller und ich konnte die 6 Km nach Hause fahren all wäre nichts passiert.
Hatte jemand schon so etwas bei seinem Roller . Was war die Ursache ? Bein Anruf bei Piaggio Händler bekam ich den rat zu schauen ob der Kabel zum Batterie nicht locker ist. der ist aber nicht locker.

77 Antworten

Bin ja leider nur Yamaha-Fahrer, sorry seit 10 Jahren ! Mit Theorie hab ich es nicht so, bin lieber Praktiker.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich in das Thema " Piaggio " eingemischt habe.

Zwischen Theorie und Praxis klaffen ja nun wirklich Welten.

@ kodiac2 : Du scheinst ja echt Ahnung zu haben. Herzlichen Glückwunsch.

Ja, der Kodi hat hier schon gezeigt, dass er was drauf hat, andere haben viele Worte geschrieben ohne viel beizutragen...
Seitenständer-Thema hatten wir ja hier auch schon mehrfach besprochen...

LEADER-Block im warmen Zustand aus war ja in der Vergangenheit oft ein Problem der Spritversorgung. Da würde ich nochmal ansetzen, durchsichtigen Spritschlauch zum Gucken, ob was kommt, oder alternative Spritversorgung probieren - so in der Art...

Hallo zusammen, das zweite Problem ist auch gelöst. Ich habe den Benzinschlauch getauscht und jetzt ist alles in grünem Bereich. nachdem ich mehrmals den Vergaser gereinigt habe ist mir aufgefallen das dort Partikel vorhanden waren. Da der Benzinfilter neu war könnten diese Partikel nur von dem Benzinschlauch sich gelöst haben der zwischen Filter und Vergaser verbaut war. Nach dem Tausch fährt der Roller wie neu. Es gelangen keine Partikel mehr in dem Vergaser. So ein Benzinschlauch kostet nicht viel aber die Wirkung ist immens.
Also nix schräg eingebaute Vergaser sondern ein billige schlauch für ein Paar Euro (habe 200€ bezahlt um den grade zu stellen. )

Deine Antwort