Piaggio zip ssl mit Motor schaden

Hallo hätte eine frage würde es sich rentieren

Eine alte piaggio zip ssl mit papiernen die einen motorschaden hat heist

riefen in der laufbuchse und kolben auch motor hat sonst nur 6500km runter und das für 250 lohnt sich sowas zu richten

Danke schon mal

Piaggio zip ssl
5 Antworten

Das ist eine Frage für hier:

https://www.motor-talk.de/forum/leichtkraftraeder-b17.html

Glückwunsch zur Anmeldung und zu Beitrag Nr.1.

Wie, 250...?

Du bekommst 250 Mäuse, wenn Du ihn mit nimmst?

Oder wenn er sich für 250 "richten" lässt?

Solltest Du womöglich vorhaben, für diese Möhre 250 € auszugeben: lass es (!) - das Internet ist voll von kaputten Rollern, die kaum gefahren wurden. Bestimmt gibt es auch einen Schrotthaufen, der wenigstens gut aussieht. Oma hat immer gesagt: "Wenn Du schon andere fragen musst ob sich das lohnt, dann lohnt es sich bestimmt nicht!"...

Zitat:
@Roller-Andy schrieb am 16. Juni 2025 um 13:35:55 Uhr:
riefen in der laufbuchse und kolben auch motor hat sonst nur 6500km runter.......

In dem Falle ist die Laufleistung des Motors unerheblich weil du da eh einen komplett neuen Zylinder incl. Kolben, Pleuel usw. reinhängen darfst. Je nachdem wie zerbröselt Kolben und Zylinderlaufbahnen sind, darfst du dir die Kurbelwelle auch mal anschauen.

Für das was da an zu erwartenden Kosten auf dich zukommt (vorausgesetzt man nimmt Originalteile und muss damit zur Werkstatt) kannst du dann wohl auch gleich einen lauffähigen kaufen.

Wenn du günstig an die Teile rankommst und alles selber kannst, kann man das Risiko eingehen. Wobei ich aus Erfahrung sage das es mit dem Motor nicht getan sein wird. Wer es schafft einen Motor nach nicht mal 10.000km plattzumachen wird beim Rest auch nicht sehr fürsorglich gewesen sein und je nachdem wie lange das Wrack jetzt schon rumsteht sind Folgeschäden zu erwarten.

Sowas würde ich bestenfalls als Schlachter kaufen wenn da noch einige brauchbare Teile dran sind. Fertigmachen nur wenn ich zu viel Geld und Langeweile habe. Wenn du auf ein Schnäppchen aus bist: Lass es lieber.

Ich kenne niemanden bei dem DIE Rechnung jemals aufgegangen wäre. Billig eingekauft mit Mängeln endet immer darin das man deutlich mehr ausgegeben hat als wenn man gleich das Topexemplar gekauft hätte.

Ok danke für die ausführlichen Antworten ja wenn mach ich alles selber hätte auch noch einiges an teilen da solte sogar noch ein motor rumliegen ich fahr nen erst mal anschauen