Photovergleich A5 - 3er Coupe

BMW 3er E90

Hallo!

Mir gefallen beide Fahrzeuge unheimlich gut,
und ich kann mich nach beiden Probefahrten leider nicht richtig entscheiden.

Für den BMW spricht natürlich der traumhafte 335i Motor.

Hat jemand von euch die Möglichkeit beide Fahrzeuge nebeneinander zu photographieren um von der Optik besser zu vergleichen können?

vielen dank
christian

Beste Antwort im Thema

Seat = VAG

Audi = VAG

Lamborghini = VAG

Skoda = VAG

-> Audi = Seat

-> Skoda = Lamborghini

BMW = Der heilige Gral der Automobilindustrie

Porsche Ferrari Bugatti usw. sind nur Metastasen
der Automobilindustrie und werden von den Krankenkassen auf Rezept an Leute mit einer verkürzten Gliedlänge ausgegeben

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Wieso sprecht ihr eigentlich immer von 335i vs S5? Immerhin hat der S5 einen 4 Liter und der BMW einen 3 Liter Motor Ich würde mal sagen, dass der direkte Konkurrent der M3 wäre, auch wenn Audi dann wieder Lichtjahre hintenliegt 😁...

Der direkte Konkurrent zu einem M3 wäre wohl ein RS5 oder RS4, auch preismäßig.

Der neue M3 wird wahrscheinlich nicht für einen Grundpreis von 55k zu haben sein.

Ich finde durchaus, das man einen 3L Bi-Turbo mit einem gemäßigten 4L V8 vergleichen kann.
Meistens liegt dann auch der kleinere Bi-Turbo in Sachen Anschaffungspreis & Verbrauch vorne ohne bei den Fahrleistungen stark abzufallen.
Soundmäßig sieht es dann wieder anders aus...

Nach meiner Probefahrt mit einen 335i bin ich geneigt, diesen Motor einem V8 vorzuziehen. Auch wegen dem absolut geilen Sound.

Der Grundpreis vom M3 Coupe liegt bei 66.000 €.
Der RS4 beginnt bei über 70.000 €.

Audi hats auch bei mir vergeigt und mit dem A5 wirds nicht besser!
Wie richtig gesagt wurde sehen alle Audis fast gleich aus und sind glattgebügelt ohne Ende! Wem das gefällt, der kommt an Audi nicht vorbei und kauft sich gern Einheitsbrei 😉 Innenraum ist ok, jedoch gefällt mir hier auch der dezente Look von BMW besser.
Bei den Motoren muss man gar nicht erst anfangen zu diskutieren. BMW spielt hier in einer ganz anderen Liga als VW/Audi!

ich kann manche hier nicht verstehen die den Audi Innenraum besser finden. Was soll den bitte an dem Innenraum besser sein? Diese Weiss/Rote Beleuchtung ist meiner Meinung nach schlechter als das schöne magmarot, und die Qualität ist auch nicht besser. Der bmw wirkt hier wesentlich dynamischer und gemütlich ist er auch. Ich kann echt nicht verstehen wie man einen Audi Innenraum besser finden kann????

Ganz zu schweigen vom exzellenten fahrverhalten der Bmw´s. Ein gestylter Innenraum wäre ausserdem für mich nie ein Kaufargument. (Ausser der Unterschied wäre wirklich gravierend)

Der a5 sieht langweilig aus, aber auch nur weil ich weiss dass wenn ich einen Bmw sehe, bmw Fahrleistungen dahinter stecken, beim Audi halt VW fahrleistungen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

weil ich weiss dass wenn ich einen Bmw sehe, bmw Fahrleistungen dahinter stecken, beim Audi halt VW fahrleistungen

Erklär das bitte mal genauer!

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Erklär das bitte mal genauer!

Er meint das er bei BMW das Auto fährt wo er glaubt zu wissen was drin ist!

Den S5 beschleunigt ein 4.2L-V8-Audimotor. Das ist Fakt. Vielleicht ist die Vorderachse von VW. Und die erzeugt dann wohl "VW-Fahrleistungen" ?

Ausser ein paar Kleinteile ist im A5 nichts gleich zu VW.

Auch BMW teilt sich Kleinteile mit anderen Herstellern.
z.B. Schalter, Sensoren, die sind bei den Deutschen Autoherstellern fast alle von den gleichen Zulieferer.

Zitat:

Original geschrieben von southlight

Genial, beim Thema Mercedes sind sogar Audi- und BMW-Fans einer Meinung! 😁

Grüße south

Warum wohl,

Audi und BMW Fahrer sind jung und dynamisch und voll im Leben und streben immer nach mehr. 😁

Mercedes Fahrer sind ausgepowert sowie Frührentner, Rentner und gehen so langsam ruhend in der Holztruhe. 😉

Eine Frage, wird es den A5 auch als Cabrio geben? Wenn ja, mit Stoff-, oder Metallklappdach?

DC

Wir können uns gern mal treffen - dann zeige ich Dir mal, was 5 L Hubraum, 460 Nm und 7 Gänge und 8 Pötte von sich geben können ...

;-)

Gruss
Jonny

Also ich meine mit vw Fahrleistungen das Fahrzeugkonzept. Vergleichbare Bmw´s (also ähnliche Leistung, Fahrzeugklasse) sind mit Ausnahmen meisst leichter als das Pendant von Audi und haben eine bessere Gewichtsverteilung. Der Motor ist weiter vorne angeordnet (VW/Audi), um bei den Leistungsstärkeren Modellen Platz für die Vorderachse und Getrieb zu schaffen.

Diese Faktoren wirken sich halt negativ aufs Fahrverhalten aus. Ich bin schon mehrere Audi´s gefahren, und schon etliche Bmw´s und auch vw´s.
Audi ist meiner Meinung nach das gemütlichere Auto welches auch eindeutig die besseren Sitze hat.
Aber Bmw ist einfach vom Fahren her geiler. Wobei man sich als Heckantrieb Neuling erst rantasten muss. Aber dann fährt man der Frontantriebskonkurrenz um die Ohren.

Ich bin jung und fahre gerne schell, deswegen ist Bmw meine Wahl.

Einer meiner besten Freunde hat mit seinem Vater einen Autohandel, er ist auch Anfang 20 aber hat schon so ziemlich jedes Auto gefahren. Porsche Bmw Audi Mercedes die komplette Modellpalette (s6,s4 rs6, m5 m3 mz3 ..55amg...porsche turbo). Und er ist auch der Meinung, dass Bmw den besten Kompromiss bietet und ihm am meisten Spass macht zu fahren.

Erstmal HALLO an alle!

Da ich schon seit einigen Monaten in diesem Forum mitgelesen habe und ich sehr positiv überrascht bin, kam ich auf die Idee um mich anzumelden.🙂

So nun zum Thema: Ich finde beide Autos ziemlich ok, jedoch gefällt mir der BMW um einiges besser, denn das Audi Heck ist eine einzige Katastrophe. Von vorne gefällt er mir da schon um Welten besser. Den BMW jedoch finde ich vom Gesamten um einiges stimmiger und eleganter. Audi versucht es mit sportlichem Design, jedoch wenn es um sportliche Werte wie, Fahrverhalten geht, hat Audi keine Chance. Den Innenraum finde ich beim BMW auch besser, sowohl von Verarbeitungsqualität und Design. Anfangs findet man das Audi Interieur sehr cool, jedoch nervt mich die weiß-rote Beleuchtung nach längerer Zeit. Das dezente orange-rot von BMW finde ich genial, edel und beruhigend.

G. von racefacen

@ racefan

Herzlich Willkommen

besser hätte man es nicht formulieren können

Falsch die Front sieht dumm u aggressiv aus wie bei jedem anderen Audi Modell. Das Heck find ich schöner. Die Seitenlinie ist wieder der E 92 schöner.

Bin den A5 gefahren zwar kein schlechtes Auto. Aber BMW is BMW.

BMW ist ein BMW
Audi ist ein Audi
und ein Mercedes ist ein Mercedes???
währ ich nicht drauf gekommen

Deine Antwort