ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Photovergleich A5 - 3er Coupe

Photovergleich A5 - 3er Coupe

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 12:33

Hallo!

Mir gefallen beide Fahrzeuge unheimlich gut,

und ich kann mich nach beiden Probefahrten leider nicht richtig entscheiden.

Für den BMW spricht natürlich der traumhafte 335i Motor.

 

Hat jemand von euch die Möglichkeit beide Fahrzeuge nebeneinander zu photographieren um von der Optik besser zu vergleichen können?

vielen dank

christian

Beste Antwort im Thema

Seat = VAG

Audi = VAG

Lamborghini = VAG

Skoda = VAG

-> Audi = Seat

-> Skoda = Lamborghini

 

 

BMW = Der heilige Gral der Automobilindustrie

Porsche Ferrari Bugatti usw. sind nur Metastasen

der Automobilindustrie und werden von den Krankenkassen auf Rezept an Leute mit einer verkürzten Gliedlänge ausgegeben

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Schau doch mal hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Do ist ein Foto von beiden nebeneinander abgelegt

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 13:14

danke schonmal, beim Vergleich in der Konfiguration kommen aber meiner Meinung die Proportionen nicht richtig zur Geltung. Hab als Vergleich mal Bilder, von mir aufgenommene a5 und 3er, mit angehängt.

Wer hat Bilder von beiden Fahrzeugen im Direktvergleich?

Der Hype um den Audi ist mir völlig schleierhaft. Ich habe den E92 bestellt, dabei aber den A5 nicht eine Sekunde lang in Erwägung gezogen. Das ist und bleibt ein VAG-Retortenprodukt.

am 21. Juni 2007 um 13:50

Hi

wenn du einen 335i in Erwägung ziehst, dann müsste die Entscheidung pro BMW ausfallen.

Audi hat da Motorentechnisch nix entgegenzusetzten. Da müsstest du dann schon zum S5 greifen und der kostet fast 10K Euro mehr.

Warum GERADE Audi keinen 6 zyl. Bi-Turbo mehr im Programm hat ist absolut unverständlich.

Bei anderen Motorisierungen sieht es wieder ganz anders aus.

Meine meinung:

Größter Pluspunkt A5:

Innenraum

Allrad (falls es dein Erst- & auch Winterfahrzeug ist)

Größte Pluspunkte E92:

Fahrdynamik

Motoren (330i, 335i, 335d)

 

Rein von der Außenoptik her, könnte ich mich auch nur schwer entscheiden. :)

am 21. Juni 2007 um 14:20

Wenn du öfters mal zu viert unterwegs bist, gibts im A5 auch Probleme. Hab gestern einen gefahren und da ist in meinem E46 Coupe mehr Platz im Fond. Und die Front mit den Mega Grill finde ich fast zu agressiv, da ist die E 92 Front schöner und eleganter...

am 21. Juni 2007 um 16:00

vorne gefällt mir der BMW besser

Hinten auf jeden Fall der Audi.

Aber Geschmacksache.

am 21. Juni 2007 um 16:09

aber wenn ihr dosch schon am fahrzeug vergleichen seid könnt ihr ja nochmal den clk dazunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Der Hype um den Audi ist mir völlig schleierhaft. Ich habe den E92 bestellt, dabei aber den A5 nicht eine Sekunde lang in Erwägung gezogen. Das ist und bleibt ein VAG-Retortenprodukt.

Ich kann diese Aussage gar nicht fett genug unterstreichen. Ich hab mir zwar den A5 mal kurz angesehen, habe aber schlussendlich dann doch den BMW bestellt. Der A5 ist eben nur ein Audi der aussieht wie alle anderen auch und ich kann dieses Design einfach nicht mehr sehen. Wolfgang Rother hat es mal in Motorvision auf den Punkt gebracht, der einzige Unterschiede bei den Audi´s ist die größe. Man könnte also statt den "A" Nummern einfach S, M, L und XL raufschreiben. Mal abgesehen davon steckt wieder zuviel Kleinwagentechnik darinnen.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

vorne gefällt mir der BMW besser

Hinten auf jeden Fall der Audi.

Aber Geschmacksache.

Sehe ich im wesentlichen auch so, der Audi hat eine geringfügig schönere Linienführung (Chris Bangle hat wohl seinen Restalkohol von den früheren Modellen noch nicht vollständig abgebaut).

Von vorne gefällt mir der Audi hingegen überhaupt nicht (ich muß immer an RoboCop denken, weiß nicht warum). Die LED-Leuchten haben was martialisches "... ich bin der Tod, der Zerstörer der Welten..." - bäh, die zerstören den ansonsten sehr eleganten Eindruck der Karosserie.

Zitat:

Original geschrieben von gantenbein69

Von vorne gefällt mir der Audi hingegen überhaupt nicht (ich muß immer an RoboCop denken, weiß nicht warum). Die LED-Leuchten haben was martialisches "... ich bin der Tod, der Zerstörer der Welten..." - bäh, die zerstören den ansonsten sehr eleganten Eindruck der Karosserie.

Ich habe so den Eindruck, dass diese komischen LED-Bändchen die klägliche Audi-Antwort auf die genialen BMW Angel-Eyes sein sollen.

am 21. Juni 2007 um 18:28

Bei mir um die Ecke steht ein schwarzer A5 und bei der genaueren Betrachtung fiel mir auf, dass er ziemlich hoch ist oder kam mir das nur so vor? Ich fande ihn extrem bullig!?

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Ich habe so den Eindruck, dass diese komischen LED-Bändchen die klägliche Audi-Antwort auf die genialen BMW Angel-Eyes sein sollen.

Ja, als Devil-Eyes ;)

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

aber wenn ihr dosch schon am fahrzeug vergleichen seid könnt ihr ja nochmal den clk dazunehmen.

Geht nur mir das so oder sieht man DC - sorry MB - nicht mehr als direkte Konkurrenz? Bei den tests in Autozeitschriften ist mein subjektiver Eindruck, daß man sich häufig mit dem Vergleich BMW vs. Audi zufriedengibt. Und wenn ein MB dabei ist, dann häufig auf den hinteren Rängen.

Was ist Mercedes? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen