Photovergleich A5 - 3er Coupe
Hallo!
Mir gefallen beide Fahrzeuge unheimlich gut,
und ich kann mich nach beiden Probefahrten leider nicht richtig entscheiden.
Für den BMW spricht natürlich der traumhafte 335i Motor.
Hat jemand von euch die Möglichkeit beide Fahrzeuge nebeneinander zu photographieren um von der Optik besser zu vergleichen können?
vielen dank
christian
Beste Antwort im Thema
Seat = VAG
Audi = VAG
Lamborghini = VAG
Skoda = VAG
-> Audi = Seat
-> Skoda = Lamborghini
BMW = Der heilige Gral der Automobilindustrie
Porsche Ferrari Bugatti usw. sind nur Metastasen
der Automobilindustrie und werden von den Krankenkassen auf Rezept an Leute mit einer verkürzten Gliedlänge ausgegeben
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Was ist Mercedes? 😉
Du weißt schon, dass sind die Autos die auf dem Dach immer so ein beleuchtetes Schild haben auf dem "Taxi" steht. ;-)
Grüsse
DAniel
Zitat:
Original geschrieben von DanObe
Du weißt schon, dass sind die Autos die auf dem Dach immer so ein beleuchtetes Schild haben auf dem "Taxi" steht. ;-)
Grüsse
DAniel
Oder die mit 28 km/h durch die Ortschaft schleichen (das gute Stück muß ja noch 20 Jahre halten)
mer...- merce... mer... WAS ???
Wir sprechen hier schon von Autos, oder habe ich da was falsch verstanden? M-e-r-c-e-d-e-s, kenn ich garnicht!?!
:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tmracing
danke schonmal, beim Vergleich in der Konfiguration kommen aber meiner Meinung die Proportionen nicht richtig zur Geltung. Hab als Vergleich mal Bilder, von mir aufgenommene a5 und 3er, mit angehängt.
Wer hat Bilder von beiden Fahrzeugen im Direktvergleich?
unfairer optikvergleich, dass eine die aufgebrezelte Topvariante und das andere nur der Top Motor aber eben mit M3 ....
audi baut wirklich schöne autos, aber müssen die wirklich alle gleich aussehen? bis jetzt habe ich nicht viel gemeckert, war mir auch egal ob sie gleich aussehen, aber muss das jetzt beim a5 auch so sein?
ich finde beim a5 fehlt irgendwie die würze.
auf jedenfall BMW E92/3
@ zum thema mercedes
früher einer meiner lieblingsmarken, jetzt würde ich sogar eher einen opel kaufen, einfach nur noch bieder und lieblos. habe nen echten abturner von mercedes bekommen.
...zuallererst: ist alles Geschmacksache.
mein Geschmack ist der Audi nicht, ich finde, man ist mit einem Bügeleisen 'drüber gegangen, den hinteren Fenstern fehlt einfach die Proportion.
Der Innenraum ist dafür prima, muss unbedingt in Grau sein; alle unsere (besseren) Behördenfahrzeuge sind so...
Das ist meine subjektive Meinung, und ich hoffe sehr, dass viele eine andere haben;
schön, in einer Zeit zu leben, in der man seine Meinung frei vertreten kann und solche Probleme hat! ;-)
@MumiMB "lieblos" trifft es genau - aber es gibt eine gute schweizer (?) Schokoladensorte "Mercedes"...
Viele Grüße
thomas
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
früher einer meiner lieblingsmarken, jetzt würde ich sogar eher einen opel kaufen, einfach nur noch bieder und lieblos. habe nen echten abturner von mercedes bekommen.
Ich mochte Mercedes nie wirklich, finde aber das die aktuellen Modelle wieder besser aussehen als die Legobaukästen aus den 80ern/90ern.
Und einen Opel... neee, dann doch lieber einen Stern auf der Haube. Lassen wir doch die Kirche im Dorf 😉
Zitat:
Original geschrieben von mediafotografie
.
Der Innenraum ist dafür prima, muss unbedingt in Grau sein; alle unsere (besseren) Behördenfahrzeuge sind so...
jo der innenraum eines audis ist erste sahne, form, design und qualitätseindruck, perfekt. davon ist leider bmw lichtjahre entfernt, leider...
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
jo der innenraum eines audis ist erste sahne, form, design und qualitätseindruck, perfekt. davon ist leider bmw lichtjahre entfernt, leider...
...Das sehe ich absolut nicht so. Habe mir den A5-Innenraum angesehen. Man könnte meinen, Audi will ein Raumschiff bauen und so besonders sind die Werstoffe nicht. Die "komischen" Lenkräder sind fast als schlecht zu bezeichnen.
BMW hingegen macht dezente und eher puristische, schlichte Cockpits. Zeitlos und edel -> wirkt aber trotzdem modern. Die Verarbeitung und die Materialien sind super. Die Lenkräder sind toll!
Außen ist mir der Audi auch viel zu glatt. Die Scheinwerfer sind mir zu einfach. Da fand ich die am alten A4 besser.
Wieso sprecht ihr eigentlich immer von 335i vs S5? Immerhin hat der S5 einen 4 Liter und der BMW einen 3 Liter Motor Ich würde mal sagen, dass der direkte Konkurrent der M3 wäre, auch wenn Audi dann wieder Lichtjahre hintenliegt 😁...
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Wieso sprecht ihr eigentlich immer von 335i vs S5? Immerhin hat der S5 einen 4 Liter und der BMW einen 3 Liter Motor Ich würde mal sagen, dass der direkte Konkurrent der M3 wäre, auch wenn Audi dann wieder Lichtjahre hintenliegt 😁...
...das würde ich nicht so sagen. Mit dem neuen M3 schafft es BMW nun endlich mit dem RS4 Schritt zu halten.
Wenn ich das letztens richtig gesehen habe auf einem Foto, dann nimmt der A5 das Frontdesign des neuen A4 vorweg, der ja im Herbst kommen soll ....
Herzlichen Glückstrumpf, dann kann man die beiden ja gar nicht mehr unterscheiden (nur noch das Heck) und Audi bleibt der Linie treu, die Fronten einheitlich zu lassen (wie ja vorher schon im Thread Stefan Rother zitiert wurde).
Ich für mich kann nur sagen: Ich habe meine Wahl nie bereut !!!