ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Photos of my car...

Photos of my car...

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 9:46

Hallo Leute

Da es ja hier im Forum üblich ist sein Auto vorzustellen, mach ich jetzt das Mal.

Wieso so spät?: Endlich hab ich mir ne Digital-Kamera zugelegt und poste darum gleich hier die Photos...

Danke für Eure Meinungen...

 

PS: Einige Daten:

------------------------------------------------------

BMW 330 MII

Chiptuning (von einer Schweizer

Tuningfirma (Carlone))

Eibach tiefergelegt

Distanzringe (Spurerweiterung)

19" Breyton Inspiration Felgen

Bereifung: vorne: 235 / 35 / 19"

hinten: 265 / 35 / 19"

Km-Stand: 44'000

Den Wagen habe ich übrigens aus Deutschland importiert (Coesfeld, in der Nähe von Bielefeld - soweit ich mich erinnern kann)...

Grüss Euch

Moreno I.J.

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 10:17

@thommy.19

Ou das hört my girl friend gerne (sie liest das übrigens auch, also keine Anmachen! uahahaha... ;-)

Danke für dein Feed-back...

Das Importieren anfürsich ist nicht so schwer, nur wenn das Auto nicht im Originalzustand ist (Tieferlegung, Federn, Felgen, Auspuff... etc...) dann tun sich die Schweizer Behörden schwer... musste 3 x Vorführen gehen!!! Die Papiere aus Deutschland akzeptieren sie nicht, du musst die Schweizer Papiere für die techn. Änderungen beim Vertreter in der Schweiz bestellen, das Kostet pro Gutachten zwischen 80.- und 100.- Franken, ganz schön teuer...

Da die Autos aber billiger in Deutschland sind (und dies mit einer Komplettausstattung, Navi, etc...) sparst du schon. Die MWST muss ausweisbar sein. Wenn sie das ist bekommst du aus Deutschland 16% MWST zurück und zahlst in der CH zuerst 4% Importsteuer auf den Nettobetrag, darauf zahlst du dann 7.6% MWST - also Ersparniss satte 5% rund..

Hallo Moreno,

gratuliere wirklich schönes Auto.

Auch die Felgen gefallen mir sehr gut. Was mich aber stören würde ist die Hinterachse, da find ich es etwas zu tief, vielleicht machst Du dir ja noch das Schlechtwegepaket (s.Timo alias MoKo) rein, damit es harmonischer aussieht.

Ciao Göran

PS:Allzeit Gute Fahrt!

schönes auto hast du da:D

 

mfg.soner

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

@thommy.19

Ou das hört my girl friend gerne (sie liest das übrigens auch, also keine Anmachen! uahahaha... ;-)

Nöönööö :D (das würde "meine" auch nicht toll finden)

Na bei 5% lohnt sich das ja schon, im Verhältnis zum Kaufpreis (der ja sicher auch nicht 5,80€ war).

Danke für die Info - ich hätte nicht gedacht, dass du dabei wirklich noch gespart hast.

 

 

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 10:54

@01goeran

Danke. Ja ich weiss, ist ein bisschen zu tief ausgefallen.

Was ist ein "Schlechtwegepaket"?

Gruss

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 10:54

@st328

Danke.

Gruss

Moreno

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 10:57

@thommy.19

;-) Gut dass wir uns wegen den Frauen geeinigt haben! :-)

Ja hab gut gespart... Bevor ich das Auto importiert habe, habe ich es mir ein Paar mal ausgerechnet... und es lohnt sich schon ein Auto aus dem Ausland zu importieren wenn die MWST dort um ca 5% höher ist als im Inland...

Gruss

Moreno

Klasse!

Rundum gelungen.

Ich sehe du hast das gleiche Problem wie ich :)

Mit einem kleinen Nummernschild sieht die Front bes***en aus!!!!!

PS: und das nächste Mal machst du das Bild mit Freundin genauso groß wie die anderen ;)

Gruss Martin

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

@01goeran

Danke. Ja ich weiss, ist ein bisschen zu tief ausgefallen.

Was ist ein "Schlechtwegepaket"?

Gruss

Das Schlechtwegepaket ist ein härterer Gummipuffer, der bei der Feder eingesetz wird und dann die Sache um 10mm hebt.

(Tielenr. siehe Bild)

Ich hab Dir mal den Thread von Timo rausgesucht, vielleicht findest Du da noch ein paar Infos mehr.

Ich würde Dir gern mehr Infos geben, aber die Suchfunktion

Göran

find dein auto ebenfalls sehr sehr gelungen, nicht prollig, nicht übertrieben, eher schön dezent gehalten und so find ich es am schönsten ! *beide daumen hoch* :D

Sehr schönes Auto hast du da, Glückwunsch!

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Gruß,

Marko

Gefällt mir auch sehr gut.

Schöne Felgen, was da wohl ein Reifen kostet :-)

Hast du auch noch Bilder von Innen.

am 27. Oktober 2004 um 12:56

Super Auto hast du da! Schön dezent, sehr gelungen!

Zitat:

Original geschrieben von greenhorn10

Ich sehe du hast das gleiche Problem wie ich :)

Mit einem kleinen Nummernschild sieht die Front bes***en aus!!!!!

dirk-andree kann helfen ... ;)

 

 

Viele Grüße, Thomas

Na super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist dieses Teil abhängig von der Frontschürze,weil ich dieses Aerodynamikpaket habe?

Und das wechseln dieses Teils?

So etwas suche ich schon seit ich das Auto habe.

Gruss Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Photos of my car...