phone box, rSAP, Autotelefon, Audi connect, technische Änderung Autotelefon
Habe letzte Woche meinen neuen Audi A6 in Ingolstadt abgeholt und war enttäuscht. Hatte bis dahin das Vorgängermodell. Nun gabe es aber ein Facelift und eine technische Änderung bzgl. Telefon. Im Vorgänger gab es wohl die phone box noch nicht und ich konnte eine SIM für Daten UND Autotelefon in die Mttelkonsole einschieben, ging prima.
Nun habe ich bei Bestellung des neuen meinen Händler extra gefragt, ob rSAP/Autotelefon auch ohne phone box geht, ein deutliches ja. Nun habe ich den neuen Wagen, und, man kann zwar eine SIM in die Mittelkonsole einstecken, die sorgt aber nur noch für die (LTE) Datenverbindung, telefonieren als Autotelefon geht damit nicht. Dafür braucht man dann doch die phone box, da hier die SIM eingeschoben wird (?!). So ein Mist, jetzt kann ich nur über Freisprechen/Bluetooth telefonieren, also auch OHNE Außenantennte, mit entprechend schlechterem Empfang, währen die Datenverbindung (mit extra SIM) über die Außenantenne geht.
Kann man die phone box nachrüsten?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe mich heute morgen gefreut wie ein Schneekönig über meine Entdeckung - und diese wollte ich Euch ebenfalls mitteilen.
Habe mir im Dezember ein neues Handy gekauft, das Samsung S10. Mit dem Auto gekoppelt, wie immer ging nur Bluetooth.
Über das Wochenende hat es dann ein Update auf Android 10 gemacht, und heute morgen im Auto staunte ich nicht schlecht.
Obwohl Dual-Sim, hat er sich heute morgen über rSAP verbinden lassen. Funktioniert tadellos.
Er nimmt hier immer die Karte, die in Sim Slot 1 eingelegt ist.
Finde ich mega 😉.
563 Antworten
also hier siehst du die möglichen Auswahlpunkte. Da sich mein S9 gerade per rSAP verbindet, ist das Adressbuch (logischerweise) nicht verfügbar. Steckt aber eine SIM im Schacht des MMI, sollte das Adressbuch via BT abrufbar sein..
Weißt du was ich mich frage Miles nämlich ob dein Galaxy S9 ein Dual Sim Kartenslot besitzt.
Wenn nicht also wenn du eine SIM-Karte bei dir reinpasst dann geht rsAP
ich hab extra das ohne Dual genommen.. weil dann ist rsap on board…
Wo sill die Sim rein??
Du hast die beste Entscheidung getroffen aber leider habe ich für das S10 Modell nicht so ein Modell gefunden wo nur eine SIM-Karte rein passt.
Bei den Dual Geräten kann man statt die Speicherkarte eine zweite SIM Karte reinstecken
Ähnliche Themen
Auf jeden Fall ich bin gleich am Auto und spiele etwas herum und benutze deinen Bild von oben und wenn ich noch Hilfe brauche dann schreibe ich hier rein🙂
So schaute aus wenn SIM im Mmi
Du bist der beste es hat geklappt.
Ich musste nur auf dein Bild gucken und wo das genau ist und dann habe ich Adressbuch verbinden angeklickt und dann hat alles wunderbar geklappt.
Noch mal herzlichen Dank🙂
Gern geschehen,!
Hallo Liebe Audi Freunde!!
Auch ich komme in zwei Wochen in den Genuss meinen Audi A6 3.0 BI quattro (EZ 11/2015) vom Händler zu holen. 🙂
Ich lese mich ja noch ein, deshalb verzeiht mir die Frage wenn sie hier schon mehrmals geschrieben wurde.
Ich habe laut Ausstattungscode ja das mmi plus.
Allerdings habe ich nicht das TouchPad sondern die festen 6 Tasten.
Ich habe zwar die Telefonbox in der Mittelarmlehne, allerdings auch nur die zwei SD slots.
Frage: Ist es trotzdem möglich die Kartendarstellung im Navi in Google Earth darzustellen?
Außerdem wenn ich im Menü bin, kommt nicht die Grafik mit dem Audi Bild sondern es ist alles weniger grafisch dargestellt. Ich hoffe ihr könnt mir folgen 😁
Danke für eure Hilfe und Antworten.
Lg aus OWL
Dennis
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi plus / Google Earth?' überführt.]
Durch das kleinere MMI Plus ist die Darstellung im Tacho wesentlich einfacher und der MMI-Bildschirm nur 6,5cm in der Diagonalen.
Google Earth sollte aber auch dort funktionieren, vorausgesetzt dein Handy unterstützt rSAP.
BTW: Nen BiTu mit dem kleinen MMI ist eher selten....
Zitat:
@LaaLaa schrieb am 28. September 2015 um 12:55:14 Uhr:
Habe letzte Woche meinen neuen Audi A6 in Ingolstadt abgeholt und war enttäuscht. Hatte bis dahin das Vorgängermodell. Nun gabe es aber ein Facelift und eine technische Änderung bzgl. Telefon. Im Vorgänger gab es wohl die phone box noch nicht und ich konnte eine SIM für Daten UND Autotelefon in die Mttelkonsole einschieben, ging prima.
Nun habe ich bei Bestellung des neuen meinen Händler extra gefragt, ob rSAP/Autotelefon auch ohne phone box geht, ein deutliches ja. Nun habe ich den neuen Wagen, und, man kann zwar eine SIM in die Mittelkonsole einstecken, die sorgt aber nur noch für die (LTE) Datenverbindung, telefonieren als Autotelefon geht damit nicht. Dafür braucht man dann doch die phone box, da hier die SIM eingeschoben wird (?!). So ein Mist, jetzt kann ich nur über Freisprechen/Bluetooth telefonieren, also auch OHNE Außenantennte, mit entprechend schlechterem Empfang, währen die Datenverbindung (mit extra SIM) über die Außenantenne geht.Kann man die phone box nachrüsten?
Ok...es sollte doch ein 7Zoll Bildschirm sein?
Dann schau dir mal an, was du da gekauft hast:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...tainment-und-audi-connect-4165
Das iPhone beherrscht das rSAP ja nicht ?!
Gibt es jetzt nicht die Möglichkeit der Darstellung in Google Earth?
Hier mal aus der App myAudi