Philips XtremePower H7 + 80%

VW Golf 4 (1J)

Hallo, wollte mir für die jetzige Jahreszeit , mal wieder paar vernünftige Leucht-Mittel zulegen. Habe erst an die Philips
Nightguide 3in1 gedacht. Die werden ja überall so angepriesen. Aber jetzt habe ich bei eBay diese Philips XtremePower +80% entdeckt. Hat jemand schon was davon gehört, oder vielleicht im einsatz? Schreibt doch bitte eure Erfahrungen , mit Nightguide und evt. XtremePower +80%.
Beide sind ja von Philips , was eigentlich schon mal für Qualität spricht. Bei mir steht ausleuchtung im vordergrund ,und nicht irgendwie Xenon zu kopieren.
Habt ihr vieleicht einen anderen Hersteller zu empfelen?

Beste Antwort im Thema

also ich habe die kombi extreme als abblendlicht und night breaker als fernlicht. einfacher grund. die night sollen nicht so lange halten wie zb die extreme. und da das fernlicht weniger benutzt wird als das abblendlicht, war das für mich die beste kombi. übrigens halten die extreme imme rnoch. seit ende 06 vebaut.
die night sind auch noch heile. aber erst seit ende 07 oder anfang 08 verbaut. weiß nimmer genau😁 

643 weitere Antworten
643 Antworten

haben die auch bei nässe getestet?

ja. haben die. kann ja nachher mal den test raussuchen. muß ich aber erst zu meinen eltern. denn dort liegt die zeitung. wenn sie noch da ist.

wär super wenn du den test mal scannen und hochladen könntest

Hab mir den Test mal angeschaut:

Leuchtweite:
Philips X-treme Power: 65m
Philips Nightguide: 48m
Serienlampen: 36m

Bei einer Entfernung von 36m (Sichtgrenze der Serienlampe) liefert die X-treme die 7-fache Lichtmenge der Serienglühbirnen. Die Blendung des Gegenverkehrs ist bei allen Lampen gering. Die Vorteile der 3 Farbzonen der Nightguide sind nicht wahrnehmbar. Bei der X-treme ist die Lichtfarbe deutlich weißer als bei den anderen.

Fazit: Enormes Sicherheitsplus.

Ähnliche Themen

Wow Jungs, ihr habt mir die x-tremes echt schmackhaft gemacht. Ich glaube, dass ich mir meine originalen Scheinwerfer zurückrüste und die blöden FK Angeleyes unter den Hammer kommen lasse .(Nein, nicht EBAY😁) Soger der mobile ADAC Prüfer hat sie heute bemängelt. Ich soll nicht mehr blind rumfahren meinte der Alte zu mir LOL. Zur Zeit habe ich die NightGuide drin und vorher Power2Night aber bin immernoch unzufrieden. Hmmm, braucht jemand 2 Wochen alte NightGuide H7s ? PN an mich!

Die gibt es also als H4 und H7, richtig !?

Welche braucht man jetzt beim Golf !?

H4= Abblendlicht ??
H7= Fernlicht ??

H7 = abblendlicht (bezeichnung:PX26d)

Ich bestell mir jetzt auch welche, ich binn ja mal gespannt wie lang die halten (diesel und immer mit licht)

MfG
Sebastian

hi,
hier nochmal der link zu den birnen

http://www.xp-lamp.com/see-and-be-seen.php?lc=de

ich glaube die hole ich mir auch und di ekommen wie gerufen, wo doch gestern die polizei meinen xenon nachrüstset (illegal) nicht so toll gefundne hat, so dass ich die bitte ausbauen mag. ^^

Arbeite in einer Werkstatt und wir haben die Birnen als H4 Set für 19€ angeboten bekommen.
Werde mir jetzt auch mal die Xtreme holen 🙂

Ich verstehs immer noch nicht 😁 ???

H4 oder H7 oder kann ich beides nehmen (1x für Abblend und 1x für Fernlicht) !?

Zitat:

Diese Extrem Lampen (bei Osram heißen die Silver Star)

Einspruch: Die Osram Silverstar ist eine +50%-Lampe.

H4: Eine Birne mit zwei Glühwendeln - wird in einem Reflektor sowohl für Abblendlicht als auch fürs Fernlicht benutzt.

H7: hat nur einen Glühwendel. Abblendlicht und Fernlicht haben separate Optik.

Du kannst nur das nehmen, was in deine Scheinwerfer passt. Welche passt steht im Handbuch.

Da du einen Golf IV hast kommt H7 ins Abblendlicht und wenn ich mich nicht irre H1 ins Fernlicht.

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

.

Da du einen Golf IV hast kommt H7 ins Abblendlicht und wenn ich mich nicht irre H1 ins Fernlicht.

GOLF 4 hat H7 abblendlicht und H1 FERNLICHT!

der bora hat H4,da ist ab/und fernlicht in einem(was scheiße ist*fg)

Zitat:

ab/und fernlicht in einem(was scheiße ist*fg)

Deswegen hab ich mich zuerst für Osram Silverstar entschieden. Mit den Standardbirnen sieht man nicht viel...

Die Silverstar hat leider eine etwas kurze Lebensdauer. Jetzt probiere ich die Philips VisionPlus.

Zitat:

Original geschrieben von danjan

GOLF 4 hat H7 abblendlicht und H1 FERNLICHT!

der bora hat H4,da ist ab/und fernlicht in einem(was scheiße ist*fg)

Schade, also kann ich nur die H7 kaufen...hmm gibt es den bessere H1 Lampen als die normalen !?

Zitat:

Original geschrieben von Bel Air '57

Hab mir den Test mal angeschaut:

Leuchtweite:
Philips X-treme Power: 65m
Philips Nightguide: 48m
Serienlampen: 36m

Bei einer Entfernung von 36m (Sichtgrenze der Serienlampe) liefert die X-treme die 7-fache Lichtmenge der Serienglühbirnen. Die Blendung des Gegenverkehrs ist bei allen Lampen gering. Die Vorteile der 3 Farbzonen der Nightguide sind nicht wahrnehmbar. Bei der X-treme ist die Lichtfarbe deutlich weißer als bei den anderen.

Fazit: Enormes Sicherheitsplus.

Könntest du das mal einscannen und hochladen? Wäre echt toll, denn auf der Seite von promobil wollen die für den Artikeldownload Geld sehen.

Gruß, Heiko

Deine Antwort