Philips xtreme-Vision

Opel Astra H

Möchte mal hier meine Erfahrung zu den neuen Xtreme-Vision Lampen mitteilen.
Die Kaufentscheidung waren entweder die NightGuide Doublelife oder eben diese. Der Verkaüfer meinte die xtreme Vision sind ganz neu und machen super Licht, schön weiß und hell. Also mitgenommen........

Gestern bei A.t.u. gekauft für 45 Euronen und leider bin ich bis jetzt ein wenig Enttäuscht. Dachte es gibt ein viel weißeres Licht als die "alten H7er" aber, nix da...... kommt mir genauso gelblich vor wie vorher. Nun ja die Lichtausbeute und Ausleuchtung kommt mir besser vor aber für den Preis.....pffff.

Denke da gibts echt was besseres vorallem wo nicht so teuer sind.
Also wenn hier jemand weis welche Lampen ein weißes Licht auf die Strasse werfen teilt es mir mit. Ich hatte mal früher im Astra F Lampen drin die super Licht gemacht haben aber keine Ahnung mehr wo ich die gekauft haben geschweige wie die geheißen haben.
Ah, beim Astra ist doch so, wie soll ich sagen, so eine "Abdeckung" die im Gehäuse ein bisschen über den Birnenkopf geht, habt ihr die drin oder rausgemacht und für was soll die gut sein?

In diesem Sinne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AstraHDriver

@Sonntagskind

Ehm xD, ja normale leds sind illegal aber die BMWS nicht.
wie du hier schreibst mit reinfrimmeln kann ich nicht nachvollziehen, denn der Einbau ist eine Aktion von 5 Minuten, und später freuste dich, wenn du das Ergebnis siehst 😉

so long

AstraHDriver

Die KBL von BMW ist auch nur in einen BMW zusagelassen! In einen Astra genausowenig wie LED Birnchen 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

So jetzt hol ich den Thread nochmal hoch. Nach fast exakt 2 Jahren hat vorhin die erste Lampe von meinen Nightbreakern den Dienst quitiert. Werd mir morgen wieder welche besorgen. Mal sehen ob die wieder genauso lange halten. Fahr oft auch mit Licht am Tag, da find ich die Laufleistung echt in Ordnung.

alte threads soll man ja nicht sterben lassen... :-D

mir ist heute meine xtrme-Vision doch noch kaputtgegangen...
nach jetzt circa 49T Kilometern und 3,5jahren...

war auf dem kurztrip nach dänemark (lichtpflicht), und das mochte die birne dann wohl nichtmehr...
fast 50.000km find ich okay, zumal ich die immer im auto-modus betreibe mittlerweile, gehen also immer an und aus bei Brücken etc...schrieb ich glaub ich schon.

Das waren die Xtreme +80%, gerade eben die neuen geordert, diese sind +100%, mal sehen was von den Marketingsprüchen übrigbleibt.

achja zur info: die Lampen gingen nicht einfach so kaputt, ich bermerkte seit 2-3Wochen schon: "Mmh, sag mal, kann das sein, dass das Licht recht dunkel ist???" Ich hatte mich letzte Woche schonmal mit dem Thema "neue Birnen" beschäftigt....der Ausfall kündigte sich also an.

Zitat:

Original geschrieben von Waechter40

Möchte mal hier meine Erfahrung zu den neuen Xtreme-Vision Lampen mitteilen.
Die Kaufentscheidung waren entweder die NightGuide Doublelife oder eben diese. Der Verkaüfer meinte die xtreme Vision sind ganz neu und machen super Licht, schön weiß und hell. Also mitgenommen........

Gestern bei A.t.u. gekauft für 45 Euronen und leider bin ich bis jetzt ein wenig Enttäuscht. Dachte es gibt ein viel weißeres Licht als die "alten H7er" aber, nix da...... kommt mir genauso gelblich vor wie vorher. Nun ja die Lichtausbeute und Ausleuchtung kommt mir besser vor aber für den Preis.....pffff.

Denke da gibts echt was besseres vorallem wo nicht so teuer sind.
Also wenn hier jemand weis welche Lampen ein weißes Licht auf die Strasse werfen teilt es mir mit. Ich hatte mal früher im Astra F Lampen drin die super Licht gemacht haben aber keine Ahnung mehr wo ich die gekauft haben geschweige wie die geheißen haben.
Ah, beim Astra ist doch so, wie soll ich sagen, so eine "Abdeckung" die im Gehäuse ein bisschen über den Birnenkopf geht, habt ihr die drin oder rausgemacht und für was soll die gut sein?

In diesem Sinne

Bei Amazon gibst diese Birnen in H1 für 19,00 EUR

Grüße vom

moellmotor

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

So jetzt hol ich den Thread nochmal hoch. Nach fast exakt 2 Jahren hat vorhin die erste Lampe von meinen Nightbreakern den Dienst quitiert. Werd mir morgen wieder welche besorgen. Mal sehen ob die wieder genauso lange halten. Fahr oft auch mit Licht am Tag, da find ich die Laufleistung echt in Ordnung.

...und wieder fast genau 2 Jahre später haben meine Nightbreaker auf gegeben.

Sorry fürs Leichenwecken aber nur so weiß ich wielange meine Lampen halten.😁