Philips xtreme-Vision
Möchte mal hier meine Erfahrung zu den neuen Xtreme-Vision Lampen mitteilen.
Die Kaufentscheidung waren entweder die NightGuide Doublelife oder eben diese. Der Verkaüfer meinte die xtreme Vision sind ganz neu und machen super Licht, schön weiß und hell. Also mitgenommen........
Gestern bei A.t.u. gekauft für 45 Euronen und leider bin ich bis jetzt ein wenig Enttäuscht. Dachte es gibt ein viel weißeres Licht als die "alten H7er" aber, nix da...... kommt mir genauso gelblich vor wie vorher. Nun ja die Lichtausbeute und Ausleuchtung kommt mir besser vor aber für den Preis.....pffff.
Denke da gibts echt was besseres vorallem wo nicht so teuer sind.
Also wenn hier jemand weis welche Lampen ein weißes Licht auf die Strasse werfen teilt es mir mit. Ich hatte mal früher im Astra F Lampen drin die super Licht gemacht haben aber keine Ahnung mehr wo ich die gekauft haben geschweige wie die geheißen haben.
Ah, beim Astra ist doch so, wie soll ich sagen, so eine "Abdeckung" die im Gehäuse ein bisschen über den Birnenkopf geht, habt ihr die drin oder rausgemacht und für was soll die gut sein?
In diesem Sinne
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AstraHDriver
@SonntagskindEhm xD, ja normale leds sind illegal aber die BMWS nicht.
wie du hier schreibst mit reinfrimmeln kann ich nicht nachvollziehen, denn der Einbau ist eine Aktion von 5 Minuten, und später freuste dich, wenn du das Ergebnis siehst 😉so long
AstraHDriver
Die KBL von BMW ist auch nur in einen BMW zusagelassen! In einen Astra genausowenig wie LED Birnchen 😉
34 Antworten
Die Philips Blue Vision geben ein "weißeres" Licht ab, natürlich mit
Xenon nicht zu vergleichen.
Kleiner Tipp, kauf sowas im Netz (Ebay o.ä.),
ist viel günstiger als im Fachgeschäft.
MfG
Die Lichttemperatur (Farbe) hat nichts mit der Ausleuchtung / Lichtausbeute zu tun!
Und wer bei ATU einkauft, ist selbst schuld. Bei Amazon und anderen Händlern gibt es diese Lampen schon ab 20,-€
Ich habe auch schon so einige getestet und bleibe bei den Xtreme.
Und diese Baumarktlampen kommen mir nicht rein. Meist haben nur extrem kaltes Licht und täuschen durch "ultraweiss" oder Xenoneffekt nur mehr Helligkeit vor.
Bitte auch immer darauf achten, dass die Lampen einen UV-Filter besitzen,
sonst wird der Kunststoff des Scheinwerfers schnell gelb und blind.
Also besser Finger weg von Billiglampen aus China, Polen und Obi.
Vielen Dank für eure Antworten.
Habt ja recht das man im Netz die dinger billiger bekommt. War halt gerade beim atu und hab mir die teile gleich mitgenommen. Weil im Netz findet man nur die Xtreme-Power und nicht die xtreme-Vision, sind halt neu und noch nicht mal auf der Philips seite zu finden.
Aber wie schon gesagt, weißer ist es eben nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Waechter40
Gestern bei A.t.u. gekauft für 45 Euronen und leider bin ich bis jetzt ein wenig Enttäuscht. Dachte es gibt ein viel weißeres Licht als die "alten H7er" aber, nix da...... kommt mir genauso gelblich vor wie vorher. Nun ja die Lichtausbeute und Ausleuchtung kommt mir besser vor aber für den Preis.....pffff.
Denke da gibts echt was besseres vorallem wo nicht so teuer sind.
Also wenn hier jemand weis welche Lampen ein weißes Licht auf die Strasse werfen teilt es mir mit.In diesem Sinne
Zu den Xtreme-Vision kann ich nichts sagen, aber die Xtreme Power sind gegenüber den Standartlampen schon etwas weisser.
Falls du keinen Unterschied bemerkt hast:
- weisser, gelber, etc....jeder Vergleich ist subjektiv. Es sei denn du hats die Farbtemperatur vorher/nachher gemessen und verglichen
- es ist schwer sich GENAU an die Farbtemperatur, Helligkeit und Ausleuchtung zu erinnern die vorher war und mit der Aktuellen zu vergleichen
=> am besten eine Auto-Seite alte Lampe und andere Seite neue Lampe. Da kann man am besten den Unterschied erkennen.
Ähnliche Themen
Die Osram Nightbreaker sind sehr gut. Aber die dinger halten nicht sehr lang. Jetzt aber gibts die neun mit dem zusatz PLUS am ende. Laut dem hersteller sollen sie jetzt länger haltbar sein.
Die Nightbreaker Plus hatte ich auch im Auge. Sollen länger halten als das Vorgängermodell. Hab eben hier im Forum was von den MTEC super White gelesen und die sollen richtig schönes weißes Licht machen. Habt ihr damit Erfahrung gemacht was die Teile angeht?
Hi,
was man aber leider immer liest, die X-treme oder Nightbreaker sind zwar hell, sollen aber nicht die Haltbarkeit haben, die eine schwächere Lampe aufweist... Bin bislang immer gut mit Bosch Leuchtmittel H7 +50 % gefahren, hell und haltbar. Bezüglich Ausleuchtung und Helligkeit sollen die Bosch H7 +90 % auch sehr gut sein, aber Langzeiterfahrungen habe ich noch keine gelesen - dafür ist diese Variante auch noch nicht lang genug im Sortiment.
Zum Einkauf kann ich, wie oben schon geschrieben wurde, auch sagen, daß die angebotenen Leuchtmittel im Web wesentlich günstiger sind, teilweise auch Waren aus Versicherungsfällen angeboten werden, die nochmal erheblich günstiger sind...😉. So bin ich seinerzeit an meine Bosch H7 +50% pro Paar für 9 Euro gekommen 😁.
Grüße Panther13
Hallo,
Ich fahre als Standlicht Phlips Blue Vision und als Abblendlicht die Osram Nightbreaker ( Neues Modell), und Fernlicht Osram Nightbreaker ( Neues Modell).
Die Osram sind wirklich der Hammer!, die Ausleuchtung ist ausgezeichnet da gibt es wirklich nichts mehr zum Meckern, und kann sie jedem wärmstens weiteremphelen. Ich hatte allerdings vorher als standlicht die Bosch Blue blablabla w5w standlicht birnchen drinne. Ich war von dem Ergebniss der leuchten überhaupt nicht zufrieden. Es war richtig Gelb!, die Philips Blue Vision hingegen haben meines empfindens ein dunkler gefärbtes Glas, und sind wirklich richtig Weiß!
Gruß
AstraHDriver
Zitat:
Hallo,Ich fahre als Standlicht Phlips Blue Vision und als Abblendlicht die Osram Nightbreaker ( Neues Modell), und Fernlicht Osram Nightbreaker ( Neues Modell).
Die Osram sind wirklich der Hammer!, die Ausleuchtung ist ausgezeichnet da gibt es wirklich nichts mehr zum Meckern, und kann sie jedem wärmstens weiteremphelen. Ich hatte allerdings vorher als standlicht die Bosch Blue blablabla w5w standlicht birnchen drinne. Ich war von dem Ergebniss der leuchten überhaupt nicht zufrieden. Es war richtig Gelb!, die Philips Blue Vision hingegen haben meines empfindens ein dunkler gefärbtes Glas, und sind wirklich richtig Weiß!Gruß
AstraHDriver
Hab mich auch schon informiert wegen Philiips Blue Vision Standlicht allerdings sagt da jeder was anderes! Die einen sagen es ist richtig weiß, die anderen sagen hingegen dass es da kaum einen unterschied gibt zu den "normalen" Standlichtern. Würde mich sehr interessieren wie das nun ausschaut, weil ich nämlich Xenonscheinwerfer in meinem Astra hab und mich die gelblichen Serienstandlichter schon ein wenig stören! Deswegen wäre es klasse wenn ich da was "weißes" bzw. xenonähnliches finden würde... und ist sowas überhaupt erlaubt?
Zitat:
Original geschrieben von t.n.91
Zitat:
Original geschrieben von t.n.91
Hab mich auch schon informiert wegen Philiips Blue Vision Standlicht allerdings sagt da jeder was anderes! Die einen sagen es ist richtig weiß, die anderen sagen hingegen dass es da kaum einen unterschied gibt zu den "normalen" Standlichtern. Würde mich sehr interessieren wie das nun ausschaut, weil ich nämlich Xenonscheinwerfer in meinem Astra hab und mich die gelblichen Serienstandlichter schon ein wenig stören! Deswegen wäre es klasse wenn ich da was "weißes" bzw. xenonähnliches finden würde... und ist sowas überhaupt erlaubt?Zitat:
Hallo,Ich fahre als Standlicht Phlips Blue Vision und als Abblendlicht die Osram Nightbreaker ( Neues Modell), und Fernlicht Osram Nightbreaker ( Neues Modell).
Die Osram sind wirklich der Hammer!, die Ausleuchtung ist ausgezeichnet da gibt es wirklich nichts mehr zum Meckern, und kann sie jedem wärmstens weiteremphelen. Ich hatte allerdings vorher als standlicht die Bosch Blue blablabla w5w standlicht birnchen drinne. Ich war von dem Ergebniss der leuchten überhaupt nicht zufrieden. Es war richtig Gelb!, die Philips Blue Vision hingegen haben meines empfindens ein dunkler gefärbtes Glas, und sind wirklich richtig Weiß!Gruß
AstraHDriver
Ja, sie sind erlaubt und ja, sie sind wirklich wesentlich weisser als normale Lampen.
Google mal, du wirst etliche Vergleichsbilder finden.
Ich habe mir übrigens auch noch die VisionPlus 50 als Bremslichter eingebaut.
Die alten waren schon schwarz. Die neuen sind heller und etwas flinker.
Dumm, dass diese SilverVision so verdammt teuer sind.
Zitat:
Original geschrieben von sstaB
...
Ich habe mir übrigens auch noch die VisionPlus 50 als Bremslichter eingebaut.
Die alten waren schon schwarz. Die neuen sind heller und etwas flinker.Dumm, dass diese SilverVision so verdammt teuer sind.
Genau...mein Hinterteil ist auch mit den VisionPlus ausgestattet. Die SilverVision kosten bei 3,2,1 ca. 10 Euro, im Laden das 2,5 Fache...😰
Die Philips BlueVision machen ein recht schönes Standlicht, hab die Dinger auch in der KBL verbaut, nachdem die BMW-KBL nach kurzer Zeit ein tolles Biotop waren und grünlich leuchteten...😠. Die Philips BlueVision sind sehr dezent, aber m. E. recht angenehm...
Grüße Panther13
@ Panther
Mit der BMW Kbl habe ich keine Probleme.
Anfangs habe ich oben den Original stecker nicht abgedichtet ( Beim BMW Läuft von oben kein wasser rein), was beim Astra H Der Fall ist, aber beim Kombi.
Ich hatte dort Tropfen in dem Element.
Nach dem Ausbau konnte ich via weißen korrosions Tropfen entdecken wo das Wasser eindringt.
Nun habe ich oben den Stecker ( Wo die Kabel reinkommen) mit Silikon
und zusätzlich noch mit isolierband zu gemacht.
Die elemente sind jetzt staub trocken, und ich bin voll zufrieden 😉
Gruß
AstraHDriver
Zitat:
Original geschrieben von Panther13
Hi,was man aber leider immer liest, die X-treme oder Nightbreaker sind zwar hell, sollen aber nicht die Haltbarkeit haben, die eine schwächere Lampe aufweist.
Grüße Panther13
Richtig. Damit muss man woh leben. Richchtig hell und langebig gibt es wohl noch nicht.
Habe H4 Vision Plus in meinem alten Auto (ca. 6 Jahre) gefahren, haben bis zuletzt gehalten (danach ging das Auto in die Presse). Also die Vision Plus sind zwar nicht ganz so extrem hell, halten aber wesentlich länger.
mmmh...ich kann mich über die haltbarkeit der X-treme Power nicht beklagen...schrieb ich auch schonmal in nem anderen Thread...40000km und nun seit 2,5Jahren drin...und das bei Lichtautomatik.
Sie gehen also bei jedem Motorstart an und aus, und bei Überführungen auch...aber vllt hab ich einfach Glück gehabt *auf Holz klopf*
Die Philips-Blue-Standlichter habe ich auch in Kennzeichenbeleuchtung und als Standlicht.
Sie sind nicht heller und auch nicht bläulich, aber weißer und "schärfer", nicht ganz so, als würde die Batterie kurz vor Ihrem Ende stehen.
Die BMW-LED-Beleuchtung wollte ich mir nicht reinfrickeln und normale LED-Birnen sind versicherungstechnisch problematisch. (Es muss nur mal jemand auffahren, bei entsprechendem Schaden wird die Versicherung des Auffahrenden da sehr genau hinsehen ;-) )