ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Erfahrungen: bestes Halogen Licht (Philips XtremePower H7)

Erfahrungen: bestes Halogen Licht (Philips XtremePower H7)

Themenstarteram 20. November 2006 um 13:30

Hallo,

hat jemand diese Lampen

Philips XtremePower H7

oder hat schon jemand

Philips NightGuide H7 3in1

getestet.

Vielen Dank.

PS. Wenn jemend Bilder hat, DANKE

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2010 um 23:30

wenn sie bei atu nett sind, tauschen sies, da aber nicht online/telefon gekauft besteht kein rückgaberecht da es nicht unters fernabsatzgestz fällt...

die xtremepower sind okay, hab ich auch drin, kann nicht klagen :-)

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 20. November 2006 um 19:31

Hallo,

zwar nicht die Fragestellung, aber:

Ich faher seit fast drei Jahren Philips Power2Night GT150.

Habe die in meinem Corsa (H7) nach 65000km verkauft.

In meinem "G" sind nat. wieder welche im Einsatz.

Wenn sich Leuchtmittel mit Glühfaden dem Ende Ihrer Lebensdauer nähern, verschiebt sich die Lichtfarbe in das Gelbliche

Mein Aufblendlicht war sicherlich nicht annähernd so beansprucht wie mein Fahrlicht mit den Power2Night, hatte aber gegen eine weiße Wand eine deutlich gelbere Lichtfarbe.

Die Philips sind eher weiß und bleiben es auch.

Die Lichtausbeute finde ich sehr gut, desswegen sind sie jetzt nat. wieder in meinem Astra zu finden.

Geld zum verschenken habe ich nat. auch nicht, aber die Investition hat sich für mich gelohnt.

 

Allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 11:05

hat keiner infos zu diesen neuen Lampen?

Philips XtremePower +80% mehr Licht

Nein, sorry, aber ich bin mit meinen Mtec Super White sehr zufrieden!!!

Hallo!

Entschuldigt wenn ich den Thread rauskram...also bitte nicht steinigen:-)

Ich hatte mir zu Weihnachten letzten Jahres die Philips Blue Vision geholt, war mit denen sehr zufrieden, haben schönes angenehmes weißes Licht und haben bei Nässe super geleuchtet, Ausleuchtung war super, kurz gesagt war sehr zufrieden damit.

Da ich gerne immer mal neue Leuchtmittel ausprobiere habe ich mir jetzt die Philips Night Guide(für Reflektor) geholt...

Bin mit dem Ergebniss alles andere als zufrieden. So wie es überall steht wie die das Licht auf die Straße werfen sollen ist es bei mir nicht.

Ich habe bei mir von Links nach Rechts gesehen oben den Gelben Streifen, darunter den Blauen Streifen und vorm Auto das weiße Licht...und vorne(ab 15-20m) links ist es total dunkel...So solls ja eigentlich nicht sein...

Ich habe jetzt gelesen das das eventuell mit den Reflektoren zusammenhängt die das Licht nicht ordentlich Spiegeln/ Reflektieren? Kennt das jemand von euch im H Astra? Werde wohl die Leuchtmittel wieder gegen die Blue Vision tauschen weils einfach besser war...

Achso hab noch ne Frage, Ich hab die Birnen bei ATU geholt, kann ich die wenn ichse zurück schaffe gegen die Philips X treme Power tauschen oder geht das nicht?

Vielen Dank! Grüße

am 18. Februar 2010 um 23:30

wenn sie bei atu nett sind, tauschen sies, da aber nicht online/telefon gekauft besteht kein rückgaberecht da es nicht unters fernabsatzgestz fällt...

die xtremepower sind okay, hab ich auch drin, kann nicht klagen :-)

Danke für die schnelle Antwort! Werd morgen mal anrufen dort und fragen obs möglich ist...

Hat von euch jemand erfahrungen mit den Philips Night Guide im H ?

Grüße

Ich kenne im Astra H die Osram Nightbreaker, die Philips Vision Plus und Extreme Power.

Von den Extreme Power war ich sehr enttäuscht und habe sie glücklicherweise nach 2 Tagen wieder umtauschen können. Da kam gar nichts auf die Straße, obwohl die Lichteinstellung ok war.

Habe danach die mir bekannt altbewährte Vision Plus genommen. Das Licht ist ein Mittel aus weisslich bis gelb, reflektiert sehr gut Schilder und Begrenzungen und die Lichtweite ist deutlich weiter.

Ein Freund hat im Astra die Osram Nightbreaker drin, sind etwas weisslicher, ein schönes helles Licht, welches die Fahrbahn sehr gut und weit ausleuchtet, reflektiert Schilder usw. sehr gut, ein Spur besser als die Vision Plus, nur leider halten die Birnchen bei ihm nur rund 1 Jahr (werden nur abends/nachts benutzt, kein Tagfahrlicht).

Wer wirklich viel sehen will, ist mit den Nightbreakern sehr gut bedient, nur die Lebensdauer ist eingeschränkt (liest man auch sehr oft in anderen Threads hier).

Hab bei mir die Nightbreaker drin und muß sagen die sind mehr als hell genug. Hatte vorher die Philips Blue Vision drin und die waren nicht so hell. Bin sowieso der Meinung auf Xenon Optik kann man gern verzichten wenns nur bei der Optik bleibt. Ok zurück zu den Osrams, die Ausleuchtung ist hervorragend, da kann ich auch über die kürzere Lebensdauer hinwegsehen. Sicherheit geht nunmal vor.

ich hab jetzt im (Corsa C) die Night Guide drin.

Die Zonen erkennt man nicht wirklich, nur manchmal, aber rechts seh ich besser.

Hatte vorher die Power2Night drin und die waren mir insgesamt zu weiß. Aber das kann bei jedem anders sein.

Finde die Night Guide ist ne gute Alternative wenn man es nicht zu weiß haben will.

 

stefan:

Hast du auch die richtigen H7 drin? Bei den Night Guide wird unterschieden zwischen Reflektor und Linse.

Egal ob Nightbreaker, ExtremPower und Co., alle haben Sie eins Gemeinsam. Ein deutlich kürzere Lebensdauer, gegenüber einer normalen H7-Standardbirne!!! Da fängt die Sache nämlich an Teuer und Lästig zu werden. Lästig? Habe diverse High-Power Birnen ausprobiert, aber spätestens nach 2 - 3Monaten waren Sie hin. Egal ob Osram, Phillips und Co.! Wechseln der Birnen, je nach Fahrzeug, mehr oder weniger großer Aufwand!

Die Standard-H7 hält 2Jahre und länger. Somit für Vielfahrer die bessere Wahl.

Ist aber eine sehr pauschale Aussage.

Mag bei den Nightbreakern noch zu treffen, obwohl sie bei meinem Bekannten 1 Jahr gehalten haben (35000 Km/Jahr).

Meine Philips Vision Plus hält nun schon über 2 Jahre (40000 Km/Jahr).

Daher kann ich solche Pauschalaussagen nicht bestätigen.

Mir ist ein gutes Licht sehr viel Wert, lässt sich Nachts deutlich entspannter fahren und ich habe durch die guten Lampen schon oft Wild, Füchse o.Ä. sehr früh erkannt und konnte noch reagieren.

am 19. Februar 2010 um 9:30

Bei den PhilipsExtreme Power warte ich schon drauf, dass die mal die Grätsche machen...aber nix...habe die jetzt seit 2Jahren drin..auch mit der Lichtautomatik, gehen also jedesmal beim Starten mit an und wieder aus, und auch bei Tunneln, Brücken, Carport etc...

Die BlueVision von Osram beim Astra davor haben auch ewig gehalten, und das obwohl das Auto mehr nachts als tagsüber bewegt wurde... waren wohl so um die 50.000km. Habe das Auto dann mit den Birnen abgegeben...wahrscheinlich brennen die immer noch ;)

Kann also die Theorie mit dem "halten nicht lange" absolut nicht bestätigen.

 

und die standard-birnen sind nicht die bessere wahl, als ich in meinen neuen astra mit standardbirnen einstieg und das erste mal im dunkeln fuhr dachte ich, ich säße in einem 15jahre alten fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

Bei den PhilipsExtreme Power warte ich schon drauf, dass die mal die Grätsche machen...aber nix...habe die jetzt seit 2Jahren drin..auch mit der Lichtautomatik, gehen also jedesmal beim Starten mit an und wieder aus, und auch bei Tunneln, Brücken, Carport etc...

Die BlueVision von Osram beim Astra davor haben auch ewig gehalten, und das obwohl das Auto mehr nachts als tagsüber bewegt wurde... waren wohl so um die 50.000km. Habe das Auto dann mit den Birnen abgegeben...wahrscheinlich brennen die immer noch ;)

Kann also die Theorie mit dem "halten nicht lange" absolut nicht bestätigen.

 

und die standard-birnen sind nicht die bessere wahl, als ich in meinen neuen astra mit standardbirnen einstieg und das erste mal im dunkeln fuhr dachte ich, ich säße in einem 15jahre alten fahrzeug.

Das mag alles sein, aber ich habe da andere Erfahrungen gemacht, und wenn man dazu noch beim Birnenwechsel die halbe Front zerlegen muß, läßt man ganz schnell die Finger von diesen High-End Birnen. Habe einen Arbeitskollegen der in der Mercedes E-Klasse, genau die gleichen Erfahrungen gemacht hat, mit der Lebensdauer von High-tech Birnen. Ich habe einen Focus CC, und das normale Fahrlicht reicht vollkommen aus. Obwohl ich als Berufspendler und Schichtarbeiter auch viel im dunkeln unterwegs bin.

Hallo!

An haschee: ja ich habe darauf geachtet das ich die Richtigen nehme:-) hab selber aber auch 2 mal nachgeguckt...

Ich hatte vor meinem Astra H nen Calibra(das schlechteste Licht was ich je an nem Auto hatte) davor nen Corsa C mit den Vision Plus drin, über 2 Jahre und die sind immer noch drin 3 1/2 Jahre jetzt her...Ich habe noch nie schlechte erfahrungen gemacht mit Lebensadauer von solchen Birnen...liegt vieleicht daran das ich nie e Auto außer C Corsa länger als ein Jahr hatte:-)

Im Freundeskreis testense auch gerne mal neue Leuchtmittel aus, hab noch nie was schlechtes gehört außer von den Osram Night Breaker...haben nichtmal 2 Monate gehalten...Das Licht ist zwar richtig super aber die Haltbarkeit eben nicht, was bei der Klasse Birnen auch normal ist und bauartbedingt mit sich bringt...

Ich habe an ATU ne Mail geschrieben bin gespannt was zurückkommt...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Erfahrungen: bestes Halogen Licht (Philips XtremePower H7)