ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Philips X-treme statt Xenon?

Philips X-treme statt Xenon?

In "Gute Fahrt" (Novemberheft) ist auf Seite 15 eine Meldung über die Philips X-treme Glühlampe. Hat die jemand hier mal verglichen mit Xenons? Kann man sich Xenons vielleicht sparen?

j.

Beste Antwort im Thema
am 13. November 2009 um 12:28

Ich hab sie verbaut und nur einen geringen Unterschied zu den Standardbirnen feststellen können. An Xenons kommen sie definitiv nicht ran.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist deine Frage jetzt ernst gemeint:confused:

Selbstverständlich ist diese Lampengeneration sehr gut, aber mit Xenons können sie trotzdem niemals mithalten;)

Mich würd mal interessieren, WAS denn da zu den Philips-Lampen in der "Gute Fahrt" steht?!

 

Auch wenn die Lampen sicher recht viel Licht erzeugen, so sind es immernoch Halogen-Lampen und bei denen verbietet sich ein Vergleich, sogar zu wirklich schlechten Xenons!!

Also ein Vergleich kann sich nicht verbieten, man kann alles vergleichen, wenn man nur will :D. Die X-treme Power soll bis zu 80% heller sein als normale Standardlampen, siehe http://www.pressebox.de/.../boxid-86503.html . Mich würde wirklich interessieren, wie der Vergleich zu den Golf-Xenons aussieht, d.h. ob die X-treme näher an den normalen Lampen oder schon näher an den Xenons liegt. Xenons sind ja sehr viel teurer.

j.

am 13. November 2009 um 12:28

Ich hab sie verbaut und nur einen geringen Unterschied zu den Standardbirnen feststellen können. An Xenons kommen sie definitiv nicht ran.

Natürlich kann man alles vergleichen, das hab ich ja auch gar nicht gemeint!

 

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Mich würde wirklich interessieren, wie der Vergleich zu den Golf-Xenons aussieht, d.h. ob die X-treme näher an den normalen Lampen oder schon näher an den Xenons liegt.

Aber eben genau das wollte ich mit dem "verbotenen Vergleich" ja deutlich machen! Da liegen wirklich Welten dazwischen, leider.

Zitat:

Original geschrieben von zyll

[...]

Da liegen wirklich Welten dazwischen, leider.

Wobei ich für mich der Ansicht bin, dass ich in die Welt der Xenon-Brenner nicht vordringen muss. Die Halogenlampen reichen mir völlig aus. Die noch bessere Sicht, - die Xenons zweifelsfrei bietet - brauche ich nicht unbedingt und bin daher auch nicht bereit, den hohen Mehrpreis zu zahlen. Bei 300 bis 500 Euro Aufpreis, würde ich eventuell darüber nachdenken....

am 13. November 2009 um 13:01

Hallo. Hat jemand schon mal was von den neuen Bosch Lampen Plus 90 gehört? Die sollen auch bis zu 90 Prozent heller sein als Standart Lampen!

hm die xenon-aufpreispolitik bei vw ist schon net ohne! beim bmw 1er kostet xenon grademal 600e + evtl. 270e für die waschanlage

warum kostet das bei vw 1300e?!

... aber wer will schon einen überteuerten, kleinen und engen 1er fahren... :D

Aber mal im Ernst, dafür zahlst Du bei BMW für andere Extras deutlich mehr (Navi, Sitzheizung, etc). Hier hat jeder Hersteller wohl seine eigene Prsispolitik, die auf die jeweilige Käuferschicht zugeschnitten ist.

Ich kann mir ganz gut vorstellen, das bei BMW deutlich mehr Käufer zum Xenon greifen und BMW es daher günstiger anbieten kann, als z.B. VW.

dies würde aber auch gleichzeitig eine Einbuße bei den Einnahmen von VW bedeuten... Würde VW Xenon günstiger anbieten, würden garantiert mehr Käufer darauf zurückgreifen ;) Aber solange es hier sogar Käufer gibt, die das rein aus optischen Gründen kaufen, kann es wohl nicht zu teuer sein :rolleyes:

Richtig, das ist das gleiche Spiel das VW bei den LED-Rückleuchten für den Golf macht...mal ehrlich ca. 650,- € für einfach LED-Rückleuchten + Adapter...wer sowas bezahlt, dem ist Geld entweder nichts wert oder der hat einfach zuviel davon!! *kopfschüttel* 

am 13. November 2009 um 13:46

Led's hinten kisten genau 350 :)

Naja, wieder andere geben ein Heidengeld für irgendwelche Felgen aus, die mal mehr, mal weniger gut aussehen.

Muss jeder selber wissen, was ihm welche Summe wert ist.

ich glaube nicht, dass diesen Leuten ihr Geld nichts wert ist. Sie setzen sich halt andere Prioritäten. Das ist doch völlig in Ordnung!

ich pers. mag die LED-Leuchten überhaupt nicht und finde sie auch zu teuer, aber jemand anders mags sie und ist bereit das Geld dafür zu zahlen. Dafür würde derjenige z.B. nicht 1000 Euro für eine DSLR ausgeben oder Unsummen für Fußbalkarten...

Jeder wie er mag! Finde, Deine Bemerkung bzgl. der Wertschätzung von geld daher ein wenig unangebracht. Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von Denne112

Led's hinten kisten genau 350 :)

Ja, wenn man sie ab Werk mitbestellt. Das geht aber nur für GTI und GTD. Zum nachrüsten kosten sie dann den oben von mir genannten Preis + Adapter...

 

@RazorMan: Gut, ich gebe zu, dass mein Kommentar ein wenig einseitig war. Dann ergänze ich ihn einfach um die Aussage: Wer sowas dafür bezahlt, der hat eindeutig einen faible dafür! Besser? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Philips X-treme statt Xenon?