Philips Ultinon

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Gibt es eigentlich verschiedene "Ultinon" Xenon Brenner ? Habe schon welche mit dem Audruck "not for use in USA/EU" und welche mit dem Aufdruck "non automotiv use" gesehen.. Hatten beide das Blaue Keramikrörchen und das rote Salz im Glaskolben haben sich eben nur durch den Aufdruck unterschieden!

Weis da einer bescheid?

greetz

26 Antworten

naja es ist ja auch etwas gelb mit dabei bei den standart 4100k brennern 😉

Bei den Ultinon ists halt eher etwas weiss violett so Solarium design 😁

kannst ja was verlangen...10 min vors auto legen 5 Euro 🙂

Fernlicht als Gesichtsbräuner 😁

hallo,
habe gleich mal eine frage zu dem thema. welche brenner braucht man beim golf 5?

D1S (mit integriertem zündgerät), oder
D2S

Ähnliche Themen

im Golf V sind D2S

DANKE swoomp! 🙂 Sehen besser aus als die originalen.
Wo bekomm ich die Teile nun her? Lt. dem auf Seite 1 genannten link sind sie ja ausverkauft. Kennt jemand noch ne andere Quelle?

Gruß

Chris

Artemis_Fowl

also Du kannst auch die Color Match nehmen die sind nicht ganz so weiss lila dafür aber mit zulassung 😉

klick

gruss

@swoomp:

Danke für den link, scheint ja "dort" der einzige Anbieter der colormatch zu sein. Ultinons bekommt man ja gar nicht...leider...aber wer will schon Ärger mit der Rennleitung?
Ich werde auf Deinen Rat hören und mir die colormatch kaufen.
Danke nochmals und schönen Tag noch.

Gruß

Chris

hey cool das sind auch meine nächsten Brenner 😁 😉

unbedingt Bilder posten wenn Sie drin hast !!

Falls Du hilfe brauchst beim einbauen kannst mich gerne fragen 😉

greetz

Ich verstehe diese ganze Diskussion über die Farbtemperatur von Xenons mal überhaupt nicht. Da gibt man 1000€ für eine gute Sicht bei Nacht aus (will ich nie wieder missen), um dann die Lichtleistung wieder unnötigerweise zu drosseln...

Die 4100K-Brenner haben neben der deutlich höheren Lichtausbeute und dem geringeren Blendempfinden gerade bei Regen eine deutlich bessere Sicht zur Folge. Gab ja schon zu Halogen-Zeiten die gelben RainXXX-Lampen.

Warum sollte man nun Geld dafür ausgeben, schlechteres Licht zu haben? Nur weil mittlerweile nicht mehr jeder sofort sehen kann, dass man so toll ist und 1000€ für mehr Licht übrig hatte?

Schönen Gruss

Flo

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Hmm die sind ja richtig weiß, meine orginal brenner sind bläulicher..

Hast du auch ein bild vom weitem (ca. 10-20 meter)
ne sorry soweit lauf ich heut nimmer 😁

Die brenner sind weisser als die orginalen deshalb ja auch der wechsel 😉

Die originalen VW Brenner haben mehr kelvin wie die Philips Ultinon mit 6000k??

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

ne sorry soweit lauf ich heut nimmer 😁

Die brenner sind weisser als die orginalen deshalb ja auch der wechsel 😉

Die originalen VW Brenner haben mehr kelvin wie die Philips Ultinon mit 6000k??

Ich glaube eher, er hält die originalen für gelblich mit ihren 4100K, dagegen wirken die Ultinon mit 6000k natürlich weißer, man könnte auch bläulicher sagen ;-)

Deine Antwort