ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Philips Nightguide nichts für den A3?

Philips Nightguide nichts für den A3?

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 18:19

Hi,

ich habe mir heute Vormittag die Philips NightGuide H7 Birnen in einbauen lassen (Abblend- und Fernlicht).

Ich habe jetzt gerade eben mal eine Runde gedreht und muss sagen, das dass Abblendlicht wesentlich schlechter geworden ist. Sind die Birnen für das A3 Abblendlicht nicht geeignet? Die Leuchtweite auf der Beifahrerseite ist geschätzte 2-3 Meter weiter als auf der Fahrerseite. Zudem wird die linke Straßenhälfte kaum ausgeleuchtet.

Die richtigen Glühbirnen wurden verbaut, also die "H7 R" für Reflektorscheinwerfer.

Zum Fernlicht hingegen muss ich sagen, wow!! Das ist deutlich besser geworden. Sehr zu empfehlen.

Aber was mach ich jetzt mit dem Abblendlicht? Hatte jetzt vor, morgen wieder die orig. einbauen zu lassen. Oder sollte ich mal die VisionPlus von Philips probieren?

Gruß

Woppi

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

hast du dir die Beschreibung der NighGuides mal durchgelesen? Da steht drin warum das Licht rechts weiterleuchtet bzw. auch höher iirc... Das ist aus dem Grund dass versucht wird, Straßenschilder früher anzuleuchten bzw. zu reflektieren... Das hat schon seine Richtigkeit... Links is das Licht gelblicher (wärmer) und rechts bläulicher... Und in der Mitte weiß... die 3-Zonen-Ausleuchtung.

Gruß

Justin

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 18:43

Hi,

jaja. Das mit der 3-Zonen-Ausleuchtung ist mir schon klar. Aber ich versteh nicht, das ich auf der linken Straßenseite kaum was sehe. Die Ausleuchtung mit den orig. Glühbirnen war deutlich besser. Ich habe übrigens zwei Bilder gefunden, vergleich von den NightGuide zu den VisionPlus.

Weiß aber leider nicht in welchem Fahrzeug.

Philips NightGuide

Philips Vision Plus

 

Gruß

Woppi

Nur dass da einmal mit Regen is und beim 2. ohne Regen...

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 18:47

was aber keinen gravierenden Unterschied machen sollte. Nicht in dem ausmas.

am 15. Januar 2007 um 18:55

Wurden deine Scheinwerfer nach dem Einbau neu justiert?

-> Ich hab meine Scheinwerfer vom Bosch-Dienst Einstellen lassen, hab aber jedoch meine manuelle Leuchtweitenregulierung auf die Stufe 1 vorher gestellt -> Wer jetzt meint ich blende damit die andern Verkehrsteilnehmer liegt meiner Meinung falsch, denn die Xenonlichter blenden erheblich mehr

Habe mir die "Philips Power2Night GT150" eingebaut, aber auch erst mit den NightGuides geliebäugelt. Erfahrungsberichte (auch hier im Forum) haben im großen und ganzen die NightGuides schlecht bewertet, deshalb die "Power2Nights" -> Kann ich nur empfehlen

Auf dem Bild sieht man zwar keinen großen Unterschied, aber etwas heller erscheinen die. Auf der Straße ist es aber merklich.

http://www.directupload.net/file/d/943/GPAWV765_jpg.htm

Stecken die Lampen denn auch richtig in der Fassung? Hatte heute auch so einen Fall, Lampe falsch drin, Scheinwerfer zu hoch eingestellt, dadurch war das Fernlicht zu hoch. Was aber egal war, denn durch das falsche Einsetzen leuchteten sie nach unten.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 19:14

@DomQ

Die Scheinwerfer wurden nicht neu justiert. Meine Einstellung der Leuchtweiternregulierung ist auf 0.

@Businessman

Die Glühbirnen lassen sich falsch einsetzen??? Gibts keinen Verpolungsschutz? Wenn das möglich ist, dann versuch ich erstmal die Glühbirne andersrum einzubauen. Wenn das nix bringt, kann ich sie immernoch gegen die VisionPlus tauschen.

Woran seh ich denn überhaupt, das sie falsch eingebaut ist?

Gruß

Woppi

Zitat:

Original geschrieben von Woppi

@Businessman

Die Glühbirnen lassen sich falsch einsetzen??? Gibts keinen Verpolungsschutz? Wenn das möglich ist, dann versuch ich erstmal die Glühbirne andersrum einzubauen. Wenn das nix bringt, kann ich sie immernoch gegen die VisionPlus tauschen.

Woran seh ich denn überhaupt, das sie falsch eingebaut ist?

Gruß

Woppi

Ich meinte, dass die schief drinstecken. Die Nase kann nur in eine Richtung eingebaut werden, aber sie kann sich ja immer noch verkanten. Schau mal danach. Denn die Lichtausbeute ist echt gering, wie es auf den Bildern zu erkennen ist. Einstellen brauchst du sie nicht, braucht man nur, wenn man den Scheinwerfer ausbaut.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 19:29

Ne, also verkantet sind sie nicht. Da hab ich schon nachgesehen. Des passt alles. Dann wird mir wohl trotzdem nix anderes übrig bleiben. Die Dinger müssen wieder raus und dann mal die VisionPlus probieren.

Wie gesagt, das Fernlicht mit den NightGuide ist deutlich besser geworden. Fürs Fernlicht lass ich sie auch drin. Nur die vom Abblendlicht sind nicht das wahre :-(

Gruß

Woppi

Sind die NightGuide für Fern und Abblendlicht identisch? Wenn ja, dann liegt es am Reflektor oder wie sie eingebaut wurden, kann man ja aber ausschließen, wenn du sagst, sie wären richtig drin.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 19:53

Ja, die NighGuide für Fern- und Abblendlicht sind identisch. Es gibt bei den NightGuide nur zwei unterschiedliche. Einmal für Reflektorscheinwerfer und einmal für Projektorscheinwerfer. Ich hab die für Reflektor eingebaut.

Gruß

Woppi

Hast du schon mal versucht zu tauschen oder neu einzubauen. Mir kommt das irgendwie sehr komisch vor.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 19:59

Mir auch. Ne, das lass ich morgen oder so in der Werkstatt machen.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 20:37

War schnell mal ne Runde drehen und hab Bild gemacht.

Nightguide Abblendlicht im A3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Philips Nightguide nichts für den A3?