Philips Extreme Power Birnen im Ver?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe in einer Autozeitung einen Test dieser Birnen gelesen,Urteil war überragend.Wesentlich höhere Leuchtkraft,Ausleuchtung alles besser als mit den Serienbirnen. Gibt es in H4 und H7.Der Golf 5 hat doch H7,oder? Hat die schon jemand verbaut? Mit welchen Erfahrungen?

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mc-fuji

LOL

Was für ein sinnfreier Beitrag😉

Ich finde die Extreme Power gelblicher, als die P2N.
Konnte auch keine großartigen Unterschiede im Fernlicht zwischen den beiden feststellen!
Ergo: Die P2N bleiben als Fernlicht drin.
Abblendlicht kann man eh nicht verbessern. Besser gehts nämlich nicht.😁😛

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Was für ein sinnfreier Beitrag😉

Ich finde die Extreme Power gelblicher, als die P2N.
Konnte auch keine großartigen Unterschiede im Fernlicht zwischen den beiden feststellen!
Ergo: Die P2N bleiben als Fernlicht drin.
Abblendlicht kann man eh nicht verbessern. Besser gehts nämlich nicht.😁😛

wieso? G5 Abblendlicht so gut oder was?

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

wieso? G5 Abblendlicht so gut oder was?

Ich habe im Signum Xenonlicht drin...😁

Das G5 Abblendlicht kann ich nicht beurteilen. War bisher mit dem G5 noch nicht Nachts unterwegs. Aber wenn dann würde ich eh Xenon wählen(finde das Standlicht sieht dort genial aus) und beim GTI sollte Xenon eh drin sein.😁

Zitat:

Wenn man sich mal die Ausleuchtung der Mtecs anguckt.. wow ist die scheiße.

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

An die Leute die die Mtecs drin haben: Ist das echt soo mies?

Zitat:

An die Leute die die Mtecs drin haben: Ist das echt soo mies?

Ich antworte mal, da ich auch schon die MTEC H7 getestet habe.

Im Vergleich zum Standartlicht(H7 Philips) sind sie weder besser, noch schlechter! Die P2N leuchten allerdings deutlich kräftiger, haben allerdings auch einen Gelbstich.

Wirklich gute Optik bieten die MTEC allerdings nur, wenn man einen Linsenscheinwerfer hat. Dann siehts wirklich täuschend echt nach Xenonlicht aus(Ausleuchtung ausgenommen😁).

Zitat:

Ich antworte mal, da ich auch schon die MTEC H7 getestet habe.

Im Vergleich zum Standartlicht(H7 Philips) sind sie weder besser, noch schlechter! Die P2N leuchten allerdings deutlich kräftiger, haben allerdings auch einen Gelbstich.

Wirklich gute Optik bieten die MTEC allerdings nur, wenn man einen Linsenscheinwerfer hat. Dann siehts wirklich täuschend echt nach Xenonlicht aus(Ausleuchtung ausgenommen😁).

Dem Wiedersprech ich jetzt mal aufs übelste, die normalen Standartlampen im Golf sind GUT, auch bei Nässe, da sieht man tatsächlich auch noch was. Bei den MTEC's siehst du NULL, da der nasse Boden alles schluckt. Somit ist das ganze mit MTEC's sind so gut wie die Serienlampen eher ein dummer Werbespruch 😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Dem Wiedersprech ich jetzt mal aufs übelste, die normalen Standartlampen im Golf sind GUT, auch bei Nässe, da sieht man tatsächlich auch noch was. Bei den MTEC's siehst du NULL, da der nasse Boden alles schluckt. Somit ist das ganze mit MTEC's sind so gut wie die Serienlampen eher ein dummer Werbespruch 😉

Ich gehe davon aus, dass auch der Golf nur die billigsten Lampen von Philips und Konsorten ab Werk drin hat! Dort ist zumindest im trockenen eine gleich gute Ausleuchtung vorhanden! Zumindest ist dies im Astra-H der Fall.

Bei Nässe schluckt der sehr dunkle Apshalt das weiße Licht. Das liegt allerdings nicht an den Lampen, sondern eher an der Farbtemperatur. Diese dürfte bei den MTEC Superwhite so um die 4500k liegen.

Bei echtem Xenonlicht hast du übrigens den gleichen Effekt! Subjektiv ist es dunkler ,aber wenn du auf Schilder oder Leitpfosten achtest hast du die gleiche Ausleuchtung wie bei trockenem Wetter.

Na ja wie Xenon leuchtet weiss ich ich habs im R selber drin. Ich finde auch das der Golf das BESTE Xenon hat das ich kenne. Da können BMW etc alle einpacken, selbst der Passat mit seinem Kurvenlicht.

Das "beste" Xenon hat er mit Sicherheit nicht.😉

Fahr mal einen neuen größeren Opel mit AFL!
Das Autobahnlicht+Kurvenlicht+Abbiegelicht(im Scheinwerfer!) ist ein Traum!

Zitat:

Das "beste" Xenon hat er mit Sicherheit nicht.😉

Fahr mal einen neuen größeren Opel mit AFL!
Das Autobahnlicht+Kurvenlicht+Abbiegelicht(im Scheinwerfer!) ist ein Traum!

Tests sagen da ws anderes aber egal 😁 Gewonnen hatte der 911er, 2. war der Golf, Opel is ja auch kein Fahrzeug sondern wie Ford ein Zustand 😁 😁 *duckundweg* 😁

Jaja, Opel is schon ganz toll 😉

Sagt einer der nur einen popeligen Golf fährt...😛😁

Wie heißt es hier so schön, wenn Opel mal vorn ist. "Trau keiner Zeitschrift, die du nicht selber schmierst" oder so ähnlich.😁

Der Golf hat meines Wissens nach nur stinknormales Bi-Xenon. Demnach liegt er für mich deutlich hinter dem AFL! Einmal Kurvenlicht immer Kurvenlicht! Schade das mein Signum dieses Gimmick nicht hat.(Kam erst ein halbes Jahr nach meiner Bestellung raus).
Das Autobahnlicht ist auch super(ab Tempo 120 stellen sich die Scheinwerfer höher ein) und das Kreuzungslicht!

Du siehst ich bin begeistert.😁

Ich muss nochmal das Kurvenlicht des neuen Passats testen. Warum hat der Golf sowas eigentlich nicht?

Zitat:

Sagt einer der nur einen popeligen Golf fährt..

Wie heißt es hier so schön, wenn Opel mal vorn ist. "Trau keiner Zeitschrift, die du nicht selber schmierst" oder so ähnlich.😁

Der Golf hat meines Wissens nach nur stinknormales Bi-Xenon. Demnach liegt er für mich deutlich hinter dem AFL! Einmal Kurvenlicht immer Kurvenlicht! Schade das mein Signum dieses Gimmick nicht hat.(Kam erst ein halbes Jahr nach meiner Bestellung raus).
Das Autobahnlicht ist auch super(ab Tempo 120 stellen sich die Scheinwerfer höher ein) und das Kreuzungslicht!

Du siehst ich bin begeistert

Ich muss nochmal das Kurvenlicht des neuen Passats testen. Warum hat der Golf sowas eigentlich nicht?

Keine Ahnung warums der Golf nicht 🙁 Hätte es auch gerne gehabt. Aber das is nicht so wichtig. Der Golf hat Bi-Xenonund das reicht völlig. Kurvenlicht is saugeil aber na ja. je mehr Elektronik in der Kiste ist umso anfällliger is alles.

Du bist halt hier im VW Forum und ich bin eh ziemlich VW Süchtug, daher sind Opel und Ford etc kein Thema für mich 😉

Wenn ich seh was BMW für ne scheisse mit dem Xenon produziert 😁

Die einzigen Mareken mit denen ich was anfange kann sind VW, Audi und wenn ich das geld hätte Porsche. Der Rest? na ja.

Bei VW gefällt mir aktuell nur der Golf GTI in Candyweiß. Alles andere ist für mich entweder ein Trecker(TDI) oder hässlich(aktueller Passat😁).

Qualitätsmäßig steh ich mit dem Passat sowieso auf Kriegsfuß. Hatte für kurze Zeit (knapp 7tkm) einen Passat Variant und dort fielen die Holzverkleidungen ab.😁

Nunja Kurvenlicht finde ich persönlich super. Gerade auf der Landstraße ist es wirklich ein Sicherheitsgewinn und das Kreuzungslicht ist auch Top. Als ich da wieder in meinen Signum ohne AFL gestiegen bin kams mir doch sehr dunkel vor(obwohl er wirklich eine sehr gute Ausleuchtung bietet).

Kann mich jedenfalls nicht beklagen. Auch Nachtfahrten mit über 220 sind sehr angenehm.🙂

Deine Antwort