ForumRenault E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Zoe Intens R135 Z.E. 50 -was beachten bei der Wahl Ausstattung und Wallbox

Zoe Intens R135 Z.E. 50 -was beachten bei der Wahl Ausstattung und Wallbox

Renault Zoe AG (Facelift)
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 6:02

Moin,

Ich bin letzte Woche mit einem R135 Experience R50 gefahren und muss sagen, dass ich mich preislich und auch haptisch von dem Wagen angetan fühle.

Ein oder zwei Mängel gibt es aber schon. Zumindest was mir direkt so aufgefallen ist. Unter anderem das Soundsystem:

Das ist so dermaßen nicht gut. Ich komme von einem 2009er Mazda 3 BL High-Line. Zwar ist da auch kein Soundsystem eines namenhaften Herstellers drin, doch kann dieses mit der richtigen Einstellung überzeugen.

Jetzt gibt es ja noch die Möglichkeit im Intens das Bose System zu buchen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Taugt das richtig aus im Facelift? Hab schon öfters gelesen, dass im Phase 1 einfach das Bose Soundsystem an sich gut ist, aber die Karosserie / Dämmung den Soundkörper zerstört und es nicht ganz so gut klingt.

Freue mich auf eure Berichte.

Gruß

Sky

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phase 2 Zoe mit Bose? Erfahrungsberichte?' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2020 um 16:34

Zitat:

@blackisch schrieb am 23. Juli 2020 um 14:58:12 Uhr:

wozu CCS ? wenn ud e nen Wallbox beschaffen willst

Wenn wir mal nach Holland an die Küste oder zu den Schwiegereltern fahren ... (die Frau wollte es)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wir haben es genommen und würden auch jeden dazu raten.

Wir haben keinen Vergleich zur Phase1, aber im Facelift bei der besseren Dämmung macht das System absolut Sinn und Spass. Grade im leisen E-Auto ist ein Soundsystem quasi ein Muss...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phase 2 Zoe mit Bose? Erfahrungsberichte?' überführt.]

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 22:00

Danke für deine Antwort!

Ich denke auch. Es tut zwar gut bei absoluter Stille Auto zu fahren, aber wer gerne Musik hört, der braucht gerade dann auch ein super Soundsystem.

Das Standardsystem fand ich bei der Probefahrt nicht mal besser als das was in meinem Mazda 3 steckt. Und das ist das Mindestmaß.

Alao danke nochmal! Das erleichterts mir zumindest, dass die Zoe in der engeren Auswahl bleibt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phase 2 Zoe mit Bose? Erfahrungsberichte?' überführt.]

Zitat:

@SkyL1nE schrieb am 21. Juli 2020 um 00:00:44 Uhr:

Danke für deine Antwort!

Ich denke auch. Es tut zwar gut bei absoluter Stille Auto zu fahren, aber wer gerne Musik hört, der braucht gerade dann auch ein super Soundsystem.

Das Standardsystem fand ich bei der Probefahrt nicht mal besser als das was in meinem Mazda 3 steckt. Und das ist das Mindestmaß.

Alao danke nochmal! Das erleichterts mir zumindest, dass die Zoe in der engeren Auswahl bleibt.

Hab keinen Vergleich zu der alten Zoe, aber das Bose System ist schon super.

Man muss nur wissen, dass der Subwoofer vom Kofferraumboden Platz wegnimmt. Wir haben deshalb den doppelten Ladeboden geordert, damit der da nicht so ungeschützt und frei herum steht. Nimmt aber wieder Kofferraumplatz weg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phase 2 Zoe mit Bose? Erfahrungsberichte?' überführt.]

am 22. Juli 2020 um 20:58

Wir wollen uns ein Zoe Intens R135 Z.E. 50 leasen (mit Relaxe/RSP 48/10) und dachten an folgende Ausstattung

  • aquamarin-blau (es sei denn die Frau entscheidet sich noch um)
  • 16" Elective (Ganzjahresreifen)
  • recycelte Sitzbezüge
  • Winterpaket
  • 9,3" Bose (Car Play)
  • CCS-Ladeanschluss
  • Ladekantenschutz
  • Gummimatten
  • Stauboden für zwei Kabel

Da haben wir als Angebot bekommen 225 Euro monatlich inkl Batteriemiete und 6100 Euro Anzahlung. zzgl 590 Euro Überführung, ist das gut?

Der zweite Punkt wäre:

Jetzt bekommen wir eine PV Anlage mit 9,9 kWp aufs ost/west Dach (mehr geht nicht) und einer 7,2 Batterie sowie geplant eine Wallbox ECHARGE WALLBOX HOME, CPH1-1T22-3CGK-2-SÜ, welche zu den Wechselrichter von Kostal passt. Da wir Tagsüber den Wagen meistens zu Haus haben, würden wir die Zoe dann damit gerne laden wollen. Nun habe ich hier mal aufgeschnappt, dass das zu Problemen führen kann? Wie sehen die aus und wie kann man das verhindern?

Danke für etwaige Antworten

Hab ne ähnlichen Konstellation wie du am Start - Zoe bestellt, die Monteure sind grad oben auf dem Dach und montieren die 10kWp mit E3DC Hauskraftwerk.

 

Ich bin auf die Beiträge hier gespannt :-)

wozu CCS ? wenn ud e nen Wallbox beschaffen willst

PV-Anlage nahe 10 KWP haben wir auch, nächste Woche kommt die (mobile) Wallbox, da intelligentes Laden mit unserer Anlage leider nicht möglich ist und man mit der mobilen Walbox wenigstens den Ladestrom variabel einstellen kann, sogar per WLAN. Dann kommt hoffentlich auch bald die Zoe.

Von welchen Problemen genau sprichst du denn eiigentlich oben?

Aufpassen wegen der Phasenumschaltung, ist insb. wichtig wenn PV im Spiel! Hier kann man sich das in der Wallbox gleich deaktivieren lassen: https://openwb.de/shop/?product=openwb-series-2-standard

Mehr Erklärung siehe deren Forum, wenn du hier bzw. bei Hybrid & Elektro nix findest.

notting

am 23. Juli 2020 um 16:34

Zitat:

@blackisch schrieb am 23. Juli 2020 um 14:58:12 Uhr:

wozu CCS ? wenn ud e nen Wallbox beschaffen willst

Wenn wir mal nach Holland an die Küste oder zu den Schwiegereltern fahren ... (die Frau wollte es)

Wenn man längere Strecken geplant hat mit mehr als 300km macht CCS schon Sinn.

Wir haben, weil wir genau dafür das MX haben, CCS nicht genommen. Ist ja auch nicht die billigste SA.

am 23. Juli 2020 um 20:12

Zitat:

@Glyzard schrieb am 23. Juli 2020 um 21:06:32 Uhr:

Ist ja auch nicht die billigste SA.

Die Frau wollte auch damals beim Touran die 7 Sitzer Variante, in 5 Jahren genau ein mal genutzt ...

Aber: Happy wife, happy life.

Meine die Nackenheizung beim Cabrio... nach einem ersten Test war die ihr dann ‚unangenehm‘ ...

Zitat:

@notting schrieb am 23. Juli 2020 um 18:10:57 Uhr:

Aufpassen wegen der Phasenumschaltung, ist insb. wichtig wenn PV im Spiel! Hier kann man sich das in der Wallbox gleich deaktivieren lassen: https://openwb.de/shop/?product=openwb-series-2-standard

Mehr Erklärung siehe deren Forum, wenn du hier bzw. bei Hybrid & Elektro nix findest.

notting

Das heißt also, dass die Zoe (zumindest die Zoe I) das Umschalten beim Laden von einer Phase auf 3 Phasen und umgekehrt nicht verträgt? Sorry, ich hab da nicht mehr zu gefunden....

Frage, weil ich unsere Zoe II mit dem NRGkick laden möchte. Auch hier kann man umschalten, allerdings manuell...

Zitat:

@vobbe100 schrieb am 1. August 2020 um 07:21:17 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 23. Juli 2020 um 18:10:57 Uhr:

Aufpassen wegen der Phasenumschaltung, ist insb. wichtig wenn PV im Spiel! Hier kann man sich das in der Wallbox gleich deaktivieren lassen: https://openwb.de/shop/?product=openwb-series-2-standard

Mehr Erklärung siehe deren Forum, wenn du hier bzw. bei Hybrid & Elektro nix findest.

notting

Das heißt also, dass die Zoe (zumindest die Zoe I) das Umschalten beim Laden von einer Phase auf 3 Phasen und umgekehrt nicht verträgt? Sorry, ich hab da nicht mehr zu gefunden....

Frage, weil ich unsere Zoe II mit dem NRGkick laden möchte. Auch hier kann man umschalten, allerdings manuell...

Z. B. https://openwb.de/.../viewtopic.php?...

Besser Stecker am Zoe abziehen bevor du sowas umschaltest.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Zoe Intens R135 Z.E. 50 -was beachten bei der Wahl Ausstattung und Wallbox