ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. phase 1 tuning

phase 1 tuning

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 12:30

Hallo erstmal

Habe erst letztens von einem Freund gehört das man durch das Tuning 1-2 Liter Sprit spart, kann das sein?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Bin aber dabei zu überlegen ob ich es mache soll. Würdet ihr mir dazu raten???

Freue mich auf eure antworten

Ähnliche Themen
27 Antworten

dem fahrspaß ist es definitiv zuträglich, dem Reifenverbauch nicht wirklich ;)

Beim Verbrauch habe ich noch nicht viel gemerkt, aber imho sinds 0,5l weniger...

Aber ich würde es immer wieder machen, weil es mit Phase verdammt viel Spaß macht :)

Wenn du dir die aufspielen lassen willst, fahr am besten zu klasen :) Echt klasse der Laden da :)

am 13. Mai 2008 um 10:51

Hi ihr beiden,

ich überlege mir auch ob ich mir das aufspielen lasse. Ich meine für mehr Leistung und weniger Verbrauch, da kann man nicht meckern. Nur von Heidelberg oder anderen in der umgebung nach Düsseldorf zu fahren wegen zwei minuten aufspielen ist heftig. Kennt jemand eine Firma/Werkstatt die das auch im Südlichen Umkreis macht??

Mfg

am 13. Mai 2008 um 17:39

Hallo!!

Hört sich ja gut an aber meine Opel Garantie wäre ja weg oder????

Wie teuer wäre es eigentlich ??

lohnt es den auch ohne Sportmodus???oder ist das nicht wichtig!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Gtc_panacotta

Hi ihr beiden,

ich überlege mir auch ob ich mir das aufspielen lasse. Ich meine für mehr Leistung und weniger Verbrauch, da kann man nicht meckern. Nur von Heidelberg oder anderen in der umgebung nach Düsseldorf zu fahren wegen zwei minuten aufspielen ist heftig. Kennt jemand eine Firma/Werkstatt die das auch im Südlichen Umkreis macht??

Mfg

probiers mal hier sollte nicht weit von dir sein

http://www.boost-chip.de/

Zitat:

Original geschrieben von ebaer3

 

probiers mal hier sollte nicht weit von dir sein

http://www.boost-chip.de/

Ui cool, die bieten die EDS Tunings an und sind 30min von mir entfernt. Aktuell gibts die Phase 1 für 399 EUR bei EDS, das wäre ja echt hammer.

Bisher hat mich der Preis und die Entfernung zu EDS abgeschreckt - ebaer3 du bist schuld dass ich jetzt ernsthaft nachdenke, da anzurufen :)

@gtc_panacotta: geile Farbe ;) Wir können ja zusammen hinfahren, vlt. gibt's dann nochmal Rabatt *g*

Aber TÜV gibts da aktuell keinen dafür, oder? Zumindest beim Z20LER.

 

Zitat:

Original geschrieben von strikemike

Aber TÜV gibts da aktuell keinen dafür, oder? Zumindest beim Z20LER.

Nur bis 161 KW, Phase 1 hat beim Z20LER aber bereits 175 KW. TÜV also nur beim kleinen Turbo und Phase 1.

Das Gutachten kann man trotzdem für 50 EUR kaufen, denke die paar KW kann eh keiner genau nachweisen und zur Not hat man dann ja ein Papier ;)

am 14. Mai 2008 um 13:54

Man, jetzt denke ich auch drüber nach.

Die 200 PS würden dem CDTI auch gut stehen.

Wie verhält es sich denn mit der Garantie? Ist die dann weg?

Kann mir jemand nachweisen, dass die Software mal auf dem Steuergerät war?

Gibt es TÜV für den CDTI?

Danke euch!!

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Man, jetzt denke ich auch drüber nach.

Die 200 PS würden dem CDTI auch gut stehen.

Wie verhält es sich denn mit der Garantie? Ist die dann weg?

Kann mir jemand nachweisen, dass die Software mal auf dem Steuergerät war?

Gibt es TÜV für den CDTI?

Danke euch!!

Ist der Dieselmotor der Z19DTH? Falls ja, dann gibts wohl TÜV wenn Du serienmäßigen Diesel-Partikel-Filter und Schaltgetriebe hast.

Garantie ist vermutlich futsch, nachweisen kann das aber anscheinend niemand, dass die Software drauf war :)

Also die Garantie von Opel erlischt, aber gegen Aufpreis kann man auch beim Chip-Händler Garantie bekommen.Bei mir warens 100€ für ein Jahr und sind fast alle Antriebsteile dabei gewsen Motor,Kupplung,Antriebswelle,und Differential,...habs aber zum Glück micht gebraucht.

Gruss vayn

am 19. Mai 2008 um 19:46

phase 1 ist schon ne feine sache. man denkt, man hat einen komplett anderen motor im auto

ein unterschied wie tag und nacht

am 20. Mai 2008 um 15:49

Kann ich nur zustimmen. Hab zwar nicht die Phase von EDS drin aber es macht eindeutig mehr spaß. Von 120PS auf 185PS bei 390Nm drehmoment geht schon was. Hab bis jetzt das vierte AGR drin. Kann es daran liegen? mfg

kann gut sein... aber arno kann dir das AGR auch stilllegen ;)

Tach auch

Wer ist arno??? und wie kann er das AGR totlegen das geht doch bestimmt auch nur über software und wenn er das macht ist das chiptuning (andere Software )auch wieder futsch.

Ein Chiptuning per Software können die Experten im Werk rausfinden, da gipt es Protokolle an dennen mann erkennen kann ob da was geändert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen