ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton V8 zu Leise

Phaeton V8 zu Leise

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. März 2011 um 10:04

Hallo mir ist der V8 Sound zu wenig.

Jemand erfahrungen gemacht wenn man ein X-Rohr anstelle den kleinen Mittelschalldämpfers verbaut ?

Es soll nicht zu Laut werden, nur ein wenig mehr V8 blubbern wäre nett.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A346

Mensch Hoellenqualen, wenn Du es nicht weißt, wer dann sonst hier?

...

Hallo Udo,

ich lerne ja auch immer noch dazu, im Gegensatz zu einigen Allwissenden hier!

Würde mich echt interessieren, ob es so ein Krawallrohr/X-Rohr auch für den Phaeton V8 gibt!?

Eventuell in oder für USA??

Ob ich das auch verbauen würde und wie sich das anhört und ob es zu dem Wagen passt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt und danach wird hier ja auch nicht gefragt!

Für meine 20 Zöller hab ich auch letztes Jahr reichlich Prügel bezogen, von wegen passt nicht zum Auto, aber schau mal jetzt auf die Anzahl "Gefällt mir!" in meinem Fahrzeugprofil!

Ist doch merkwürdig, erst sind sich fast alle einig, doch woher kommen dann die vielen Klicks??

Es ist doch wenig sinnvoll, Meinungen nachzuplappern -> anschauen, bzw. anhören direkt am Objekt und dann kann man sich auch eine Meinung bilden.

HB war früher mal ..., ich bin seit 20 Monaten rauchfrei, Gott sei dank!!

Aber ein blubbernder V8 hat auf mich auch eine beruhigende Wirkung und wenn es von einem Phaeton kommt, würde ich schon große Augen machen ...

 

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 10. Juli 2020 um 10:08:56 Uhr:

Deshalb wird es oft als "X" gebaut ;)

Das habe ich dann auch erfahren,dass das Sinn macht....ist doch nicht alles dumm was sich die Ingenieure ausdenken.nachteil ist nur durch das X geht der V8Sound fast komplett weg.

Ich kenne bei V8 Sportwagen nur die Variante original, ein Dämpfer, oder als Tuning Variante ein X ...

 

Klang geht dabei nicht verloren, ganz im Gegenteil

Asset.JPG

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 10. Juli 2020 um 22:57:00 Uhr:

Ich kenne bei V8 Sportwagen nur die Variante original, ein Dämpfer, oder als Tuning Variante ein X ...

Klang geht dabei nicht verloren, ganz im Gegenteil

https://www.velocity-group.de/.../

Laut deren Aussage soll das V8 Blubbern komplett verschwinden bei der X-Pipe hmm.

Zitat:

@vw 4ever schrieb am 11. Juli 2020 um 13:32:45 Uhr:

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 10. Juli 2020 um 22:57:00 Uhr:

Ich kenne bei V8 Sportwagen nur die Variante original, ein Dämpfer, oder als Tuning Variante ein X ...

Klang geht dabei nicht verloren, ganz im Gegenteil

https://www.velocity-group.de/.../

Laut deren Aussage soll das V8 Blubbern komplett verschwinden bei der X-Pipe hmm.

Blubbern ... ach das verbindest du mit V8 ... :D

 

Sorry, mein Beispiel stammt von Ferrari ... da blubbert nie nichts ...

Ferrari faucht nur rum wie ne bescheuerte Katze! *duck und weg*

 

Das Ami blubbern werden wir glaube nie so ganz haben, weil die Kurbelwellenkonstruktion der deutschen V8 einfach zu perfekt ist, als die alten Bigblocks der Amis. Die Amis haben ne Flache, wir haben ne die ein Kreuz von der Seite bildet.

Das die Deutschen V8 nicht wirklich blubbern das weiß ich ,ging mehr auch um den Sound mit X ,H Pipe und ohne hört man schon den unterschied finde ich..

Deine Antwort
Ähnliche Themen