Phaeton V8 zu Leise

VW Phaeton 3D

Hallo mir ist der V8 Sound zu wenig.
Jemand erfahrungen gemacht wenn man ein X-Rohr anstelle den kleinen Mittelschalldämpfers verbaut ?
Es soll nicht zu Laut werden, nur ein wenig mehr V8 blubbern wäre nett.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A346

Mensch Hoellenqualen, wenn Du es nicht weißt, wer dann sonst hier?
...

Hallo Udo,

ich lerne ja auch immer noch dazu, im Gegensatz zu einigen Allwissenden hier!

Würde mich echt interessieren, ob es so ein Krawallrohr/X-Rohr auch für den Phaeton V8 gibt!?
Eventuell in oder für USA??

Ob ich das auch verbauen würde und wie sich das anhört und ob es zu dem Wagen passt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt und danach wird hier ja auch nicht gefragt!
Für meine 20 Zöller hab ich auch letztes Jahr reichlich Prügel bezogen, von wegen passt nicht zum Auto, aber schau mal jetzt auf die Anzahl "Gefällt mir!" in meinem Fahrzeugprofil!
Ist doch merkwürdig, erst sind sich fast alle einig, doch woher kommen dann die vielen Klicks??

Es ist doch wenig sinnvoll, Meinungen nachzuplappern -> anschauen, bzw. anhören direkt am Objekt und dann kann man sich auch eine Meinung bilden.

HB war früher mal ..., ich bin seit 20 Monaten rauchfrei, Gott sei dank!!

Aber ein blubbernder V8 hat auf mich auch eine beruhigende Wirkung und wenn es von einem Phaeton kommt, würde ich schon große Augen machen ...

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

So ähnlich hört sich meine an wenn die klappen zu sind .

Darf ich dich mal frage was du hingelegt hast für den auspuff

Und ab wo und welchen auspuff du genau hast
Der Sound ist brachial

Ich hab den vom W12 biturbo.
Anstelle vom MSD ist jetzt vom Bentley die H-Pipe und die ESD mit Klappe. Original sind glaube 2 flutig mit 55mm Rohr, die vom Bentley sind 70mm. Das macht den dumpfen Klang.
Hatte ein richtiges Schnäppchen gemacht. Komplett für 200 abgeholt 🙂

Waaasssss wooo ich will auch das muss ich irgendwo finden was geb ich am besten ein
Du hast auch den 4,2l v8 oder
Danke für den tipp

Ist schon ca 2 Jahre her. Musst immer wieder Kleinanzeigen durchstöbern. So günstig wird es die wohl kein zweites Mal geben.
Allein für den MSD wollen die teilweise 350 haben.

Ähnliche Themen

Naja alternative ist wenn bisschen mehr Sound haben willst beim V8,trennt das X zwischen ESD und MSD raus, schweißt 60mm Rohre an die ESD Rohre MSD kannst Doppelschellen nehmen.und extrem laut ist das nicht😉

Sollte der TÜV was sagen müsste man das rückrüsten kannst mit der Bendley auch haben iwann das man rückrüsten musst hmm

Zitat:

@vw 4ever schrieb am 16. Juni 2020 um 19:25:43 Uhr:

Naja alternative ist wenn bisschen mehr Sound haben willst beim V8,trennt das X zwischen ESD und MSD raus, schweißt 60mm Rohre an die ESD Rohre MSD kannst Doppelschellen nehmen.und extrem laut ist das nicht😉

Sollte der TÜV was sagen müsste man das rückrüsten kannst mit der Bendley auch haben iwann das man rückrüsten musst hmm

Siehe Internet Mannheim Poser

Das trennen beider Bänke von einander, würde ich nicht machen. Durch den nicht vorhandenen druckausgleich geht Drehmoment im unteren Drehzahlbereich verloren.

Im Endeffekt ist die Anlage dann wie beim Bentley,die ist auch von beiden Bänken getrennt oder Irre ich mich da..

Zitat:

@rathgeber7 schrieb am 16. Juni 2020 um 20:46:45 Uhr:

Zitat:

@vw 4ever schrieb am 16. Juni 2020 um 19:25:43 Uhr:

Siehe Internet Mannheim Poser

Naja die Poser Kisten sind deutlich lauter... Wenn man das X durch Rohre ersetzt wird's nicht lauter als wie die Bentley Anlage.

Zitat:

@vw 4ever schrieb am 16. Juni 2020 um 21:36:21 Uhr:

Im Endeffekt ist die Anlage dann wie beim Bentley,die ist auch von beiden Bänken getrennt oder Irre ich mich da..

Da irrst du dich, die sind als H-Pipe verbunden.
Siehe Bild auf Seite 5

Zitat:

@cobra775 schrieb am 16. Juni 2020 um 22:38:48 Uhr:

Zitat:

@vw 4ever schrieb am 16. Juni 2020 um 21:36:21 Uhr:

Da irrst du dich, die sind als H-Pipe verbunden.
Siehe Bild auf Seite 5

Aah okay, sieht auf'n Bild aus wie sone Versteifung aus.

Wenn man sich jetzt eine H-Pipe baut muss man das zwischen Rohr dünner nehmen als die Hauptrohre?
Hab das gelesen dass das zwischen Roher dünner soll.

Der Klang ist Serienmäßig gut,wollte aber bisschen mehr haben🙂
Muss nur noch die Verbindung zwischen den beiden Bänken herstellen.

Imag1258
Imag1315

Ohne das zwischen Roher hört sich das nice an bei 2500-3000U/min,man hat dann Drehmoment Verlust(spürbar)im unterm Drehzahlbereich wie @cobra775 sagte.
Mit dem zwischen Rohr ist er zwar wieder bisschen leiser,hat aber wieder mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich,müsste also jeder selber wissen ob er mehr Sound haben will im unteren Drehzahlbereich oder Drehmoment
Alternativ kann man sich eine Klappe als H Rohr einbauen

Imag1324
.
.

Deshalb wird es oft als "X" gebaut 😉

Deine Antwort