Phaeton Treffen 2005

VW Phaeton 3D

Hallo Interessenten für das erste Treffen,
ich habe mich mit der Manufaktur verständigt.
Den Termin werden wir vor die Sommerferien legen.

Termin: kommt die nächsten Tage (Zeitfenster des Besuches Freitag bis Sonntag früh)
Programm: laßt Euch überraschen (einige Eckdaten kommen aber noch)
Infos: derzeit kümmert sich die Manufaktur um einen hochkarätigen Ansprechpartner für unsere speziellen Fragen, also können wir jemanden richtig "löchern". Wir können dann auch (wer es noch nicht kennt) die Manufaktur innen besichtigen
Hotel: ich kümmere mich um was vernünftiges
Anreise: nur mit dem Phaeton!

Weitere Infos folgen die nächsten Tage.

266 Antworten

Hallo Leute,

ich habe das Glück, vom Lausitzring (Letzter Event des Treffens) nach Berlin nicht so weit zu haben und als erster nach dem PHAETON Owners Club Treffen 2005 zuhause einzutreffen.
Die Anderen sind momentan alle Unterwegs in die Heimat. Hoffe Ihr seid alle gut angekommen, wenn ihr das liest. 🙂

Zum Treffen:
PHÄNOMENAL!!!!!
Ein unbeschreibliches Erlebnis mit sehr vielen Highlights. Näheres gibt es die Tage noch VIIIIIIIIELES zu berichten 🙂 🙂 🙂

Ich mache hier gleich mal ein paar erste Bilder rein.
Weitere werden dann noch folgen. Wir haben alle bestimmt 5-8 GB Bilder gemacht. Diese werden in den nächsten Tagen an einen Forumkollegen geschickt. Der sortiert und selektiert dann vor und gibt diese dann an einen anderen IT Forumkollegen weiter. Und er wird sie auf einem Server stellen, sodass die Bilder zum Bertrachten und Downloaden bereitstehen. Achja! Nicht nur Bilder sondern auch Filme und Filmchen. Lasst euch einfach überraschen.
Auch wir, die unten waren sind sehr gespannt auf die Bilder und Filme von jedem 🙂
Nur müssen wir uns alle, aufgrund der Menge Arbeit, Versand ..., 10-14 Tage gedulden.

@ Teilnehmer
Ihr seid alle eine starke Truppe!!!!!

Grüße
oaci

Ersten paar Bilder für die ersten Eindrücke folgen.

DIE ESKORTE FÜR DIE VIPs 🙂

Um 12:30 Uhr habe ich mich mit der Polizei an der Raststätte verabredet.
Bereits um 12:00 Uhr, Toral und ich eilen zu dem Zeitpunkt mit 230 km/h von Berlin nach Dresden, erhalte ich einen Anruf von dem zuständigen Polizeihauptkommissar. Er sagt, dass Sie bereits dort sind, uns zur Verfügung stehen und wann wir etwa eintreffen werden.

Toral und ich geben weitestgehendst den Phaetons die Sporen.

Als die ersten Phaeton-Drivers an der Autobahnraststätte Dresdner Tor Süd eintreffen, werden diese am Parklplatz bereits von einigen Polizeibeamten mit einem Einsatzwagen und Motorrad an der Seite für Ihren angenehmen Beitrag für das Treffen erwartet. Man winkt Ihnen schon von der Ferne zu sich und hält Sie sodann an. Die Ersten Worte, "Sie wurden von uns schon erwartet. Herzlich Willkommen bei Dresden. Bitte fahren Sie vor, für den für Sie gesicherten Bereich." 🙂

Die ersten VIPs 😎 sind eingetroffen 😉

Bis um 13:00 Uhr waren alle 25 Phaetons eingetroffen.

Ca. 10 Minuten später startet die Eskorte.

Ein Mercedes Transporter von der Polizei hält die erste Spur der 3 spurigen Autobahn für die reibungslose Auffahrt zur Autobahn für und uns frei.

Der Konvoi startet zur GMD.

"The First Phaeton Owners Club" startet nun zur ersten gemeinsamen Fahrt zur Gläsernen Manufaktur Dresden.

Die Phaeton Kolonne hat (mit geringen Sicherheitsabständen) eine länge von fast einem halben Kilometer während der dauernden langsamen Fahrt!
Wir sind fast eine halbe Stunde im Polizeigeleit.

Und gleich ein paar Eindrücke in Form von Bildern.

Grüße an alle
oaci

Das war mein Part für das Forum. Mehr von den Anderen Teilnehmern später. (Ich will mir unbedingt ein bisschen die Füße hoch legen 🙂 )

(Die Bilder sind Screenshots von einem 15 Minuten Filmchen aus der Digicam)

...

...

Ähnliche Themen

...

...

Moin,

Wäre cool wenn jemand die Bilder auf DVD brennt und mir schickt 😉

MFG

...

Eintreffen in der GMD:

Empfang mitz netten Worten und Anweisung des Stellplatzes, sodass wir alle auch Platz auf der Piazza haben.

Auf der Piazza Fotografen, gmduser, der Chef der GMD, der verantwortliche für den Volkswagen Oberklassen-Kundendienst aus Wolfsburg, der Leiter der technischen Abteilung / Entwicklung für den Phaeton aus Wolfsburg viele nette Damen mit gekühlten Prosecco (oder Sekt?) und und und.´

Und ich höre vom Wagen heraus, gerade beim Eintreffen, wie irgendeiner aus der GMD sagt: "Mensch die kommen ja wirklich mit einer Polizei-Eskorte!!!"

Wir sind halt "The First Phaeton Owners Club" 😉

Na det war ja ´ne Gaudi 😛
Grüße
oaci

Hallo oaci,

bin auch zu hause und muss jetzt erstmal alles verdauen. Das gute Essen natürlich und die tollen absolut faszinierenden Eindrücke. Ich bin immernoch total geplättet. Hab meinen W 12 jetzt gut nach Hause gebracht.

An dieser Stelle nochmal einen gruß an diejenigen bei denen wir uns nicht verabschiedet haben. Am Schluss haben sich einfach für mich ein wenig die Ereignisse überschlagen.
Es war ein phantastisches Event mit super Besetzung. Es hat rundum gepasst.

Auch möchte ich mich hier über das Forum bei den VW Leuten aus Wolfsburg und aus Dresden nochmals bedanken für die unkomplizierte Art der Hilfe die ich so nicht erwartet habe und über die ich mich sehr gefreut habe. Zum einen haben Sie uns allen das Gefühl gegeben verstanden zu werden und auch Ernst genommen zu werden. Zum anderen haben wir uns auf einer Ebene unterhalten die es uns leicht gemacht hat Ihnen zu vermitteln wo der Schuh drückt und die es Ihnen ermöglicht hat hautnah am "Geist" des Phaetonfahrers zu sein.

Ich hoffe Sie können mit den Informationen und Tips etwas anfangen und diese teilweise im nächsten noch besseren Besten Auto der Welt einfließen lassen.

gmduser mach weiter so !!!!

Hi carrerarsr

einen angenehmen Abend noch.

@all

hier noch ein Bild bei der Ankunft zur GMD. Die Kollone, die auf die Auffahrt wartet.

Grüße
oaci

An die Dresdner hier im Forum.
Morgen am Montag den 23.05.2005 muß irgend ein Artikel in der Zeitung erscheinen, mit Bild. Heut morgen bei der Abfahrt der Kolonne in Richtung Euro speedway war ne Pressefotografin da die die Autokolonne fotografiert hat. Also Augen auf und kaufen Marsch Marsch. Wenns geht einscannen und posten oder an mich schicken. Das wäre ausgesprochen nett.
Am Freitag war sogar im Lokalteil der Bildzeitung ein kleiner Zweizeiler bezüglich des ersten offiziellen Phateon Treffens.

der Süden

Hallo an Alle die dabei waren,

auch Ingolstadt ist wieder zu Hause.

Hoffe der Süden und auch der Rest von Germany ist gut daheim angekommen!

ES WAR UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt wird archiviert und "verdaut" und schon an der Fortsetzung gebastelt.

Gruß an Alle, war spitze mit Euch!

Mario

noch kurz vorm ausschlafen, man bin ich k.o.!

die Presse brummt, Teil 1

http://www.dresden-report.de/

Gruß
Mario

PS Gruß an den Süden, wir sehen uns wieder!

Hey Forum.

Als Audi Fahrer hat mich eure Aktion beeindruckt. Als der, der Dresden zu seiner "Lieblingsstadt" erkoren hat, freut es mich, dass die sächsische Landeshauptstadt euer Anlaufpunkt war. Ich hoffe, ihr plant ein weiteres Treffen, denn solch ein Happening bedarf einer Wiederholung. Vorallem find ich den Gedanken bemerkenswert, dass hier Menschen aus fast allen Teilen Deutschlands zusammenkommen, um sich zu treffen, frei von Ost-West -Barrieredenken und sich unvoreingenommen miteinander treffen.

Für ein weiteres Treffen, wäre folgende Locations mehr als geeigent, um von euch in Augenschein genommen zu werden:

+ Luisenhof Dresden - wer da einmal war, geht immer wieder hin - Der Kuchen ist Extraklasse

+ Neustadt - nicht nur bei Nacht eine angesagte Ecke

+ Pillnitz - Nicht nur der perfekt "Place to be" für August den Starken sondern auch für Phaeton, den "Eleganten"

+ Fotokulisse "Blaues Wunder" Loschwitz-Blasewitz - Perfekt

+ Moritzburg - hier findet die vielgerühmte Hengstparade statt und wenn auch euren Wagen kein Hengst ziert, so ist dies immer eine Sehenswürdigkeit

+ "Spitzhaus" Radebeul + Sächsisches Staatsweingut

+ Barockgarten Großsedlitz

+ Meißen - Sehenswerte Stadt, kaum an einem Tag abzuhandeln

+ Yenidze - herrlich Speisen und manchmal bekommt man Märchen erzählt

Kulinarisch zu empfehlen:

+ Wenzel Prager Bierstuben - rustikal, gemütlich
+ Glacis - Edelambiente inklusive
+ Restaurant Lößnitz - Im Steigenberger Parkhotel Radebeul
+ New California
+ Brauhaus am Waldschlößchen

Vorzüglich nächtigen:

+ Hotel Elbflorenz, Rosenstrasse - Der Tipp! ****
+ Steigenberger Parkhotel Radebeul
+ NH-Hotel Hansastrasse - Bester Standard zum fairen Preis

Ich hoffe, dass ihr ein paar Anregungen für das nächste Treffen gebrauchen könnt. Bei Fragen zu Locations oder speziellen Hotelrates für DD und Umgebung fragt per PN.

Freu mich auf eure Fotos. CU soon.

Deine Antwort