ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton tiefer???

Phaeton tiefer???

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 14:07

Wie weit kann ich den Phaeton tiefer machen das nix schleift??? Was ist wenn man den Autobahnmodus programmieren lässt??? Wird er dann auf der Autobahn trotzdem noch tiefer??? Hab die 275er mit 19 Zoll drauf..

Ähnliche Themen
33 Antworten

@tiefergleitender Dresdener Elbküsten Genießer

schick doch gelegentlich mal einFoto von Deiner umgesetzten Vision, denke, dass es vielleicht doch gut aussehen könnte. Fuhr gestern hinter einer absolut übergetunten alten 124er-E-Klsse hinterher und mußte auf den zweiten Blick zugeben, dass es trotz des überdeutlich sichtbaren Tiefer-schöner-breiter irgendwie dennoch gut aussah. Am Steuer ein End-50er, schien somit eher der Bänz seines Sprösslings. Aber: hatte was! Daher würde ich gern gelegentlich mal ein Foto sehen, falls umgesetzt. Grüße ins Elbflorenz.

(Das Elbsandsteingebirge wäre doch mal ein nettes Ziel für einen Fätonausflug! Treffen in 2008 oben auf dem Lilienstein? Wer kennt die Geschichte dieses Steins??)

@ElbCoast:

Da war Dein Eingangspost mit der Tieferlegen-bis-es-schleift Frage aber ziemlich missverständlich. Ich finde auch, daß dem Phaeton 1-2 cm tiefer ganz gut stehen, hat sogar VW bei den Messe-Phaetons gemacht.

@Fätonologe:

Beim letzten Treffen waren wir auf der Bastei mit grandiosem Ausblick auf das Tal.

http://www.myvideo.de/watch/1361721

 

Vielleicht sollte ich auch mal über Tuning nachdenken, was die Uhr für den autobegeisterten Herren sind die coolen Schlappen fürs Gefährt (?). Hier die geschmackliche Grenze nicht zu übertreten dürfte jedoch ein wenig suchen und vergleichen erfordern.

Themenstarteram 2. November 2007 um 10:57

Hmm da seht ihr mal wie schick das aussieht.. Bin halt bloß noch am überlegen da ich das Auto bloß 2 Jahre fahre..

am 2. November 2007 um 11:16

Hier für die, die weniger ins Tuning unvestieren wollen, bei voller Optik......allerdings nur 1:18:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

...und hier ein Phaeton Shop mit Zubehör auch zum Verbreitern und Tieferlegen:

http://www.shopsta.de/search.py?q=Phaeton&i=115818

 

Hallo Kollegen,

hier mal ein Bild von einem sehr tiefen Phaeton. Wer interesse hat den dicken ein bißchen tieferzulegen, soll sich doch bitte bei mir melden. Grüße

Na herrlich...

Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Fuji2102

Hallo Kollegen,

hier mal ein Bild von einem sehr tiefen Phaeton. Wer interesse hat den dicken ein bißchen tieferzulegen, soll sich doch bitte bei mir melden. Grüße

 ......also voll geladen und voll getankt über eine Querfuge auf der Autobahn: da schleift er.

 

Gruß Max

am 6. November 2007 um 16:00

Zudem besteht meiner Erfahrung nach (fuhr vor dem Phaeton einen um 3 cm tiefergelegten A8) die Gefahr, dass die Reifen - aufgrund des schweren Motors (V8) auf der Vorderachse - unregelmässig ablaufen und so schon nach einer Saison ausgewechselt werden müssen... Aber schön sieht es meiner Meinung nach schon aus...

...es mag bestimmt einige Rad/Reifenkombinationen für unseren Dicken geben, bei denen ein DEZENTES Tieferlegen dem Wagen richtig gut zu Gesicht steht. Ich denke da z. Bsp. an den silbernen Phaeton von "Holgi" bei unserem Treffen in Dresden. Der Wagen auf dem Foto von "Fuji2102" gehört für mich allerdings mit Sicherheit nicht dazu! Es bleibt halt eine Sache des Geschmacks.....

Wobei ich ziemlich sicher bin, dass wir in den kommenden 2 Jahren noch so einige 22 Zoll, tiefer, breiter, usw. hier begrüßen werden dürfen.

Filou :D

@Filou

Danke!

@All

Ob sich hier jemals was ändern wird?

Zum Thema:

Einige wissen das ich die veränderten Koppelstangen gebaut habe.

Nun habe ich eine ganze Saison hinter mir, der Phaeton war 30 mm tiefer, dazu 275/35 20 auf Antera (die außerdem zum Verkauf stehen).

Der Fahrkomfort wird ein wenig schlechter. Aber auch kein Unterschied zu 19 Zoll. Jetzt mit 18 Zoll Winterreifen merkt man aber wieder den Unterschied.

Wer den Phaeton tieferlegt sollte sich mit den Reifen beschäftigen. Am besten Reifen kaufen die laufrichtungsgebunden sind. Somit können die Reifen entsprechend öffters getauscht/gewechselt werden. Das Problem ist die Vorderachse. Der Sturz läßt sich nicht einstellen. Duch das hohe Gewicht, bei hohen Kurvengeschwindigkeiten (Autobahn), fahren die Reifen innenseitig ab. Ich habe mit Reifen, die leider nur In und Out Kennzeichnung haben, knapp 50.000 km geschafft. Mit laufrichtungsgebundenen Reifen schaffe ich noch mehr. Bei Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn bin ich auch schon mal im Hochmodus gefahren. Dieser entspricht dann von der Fahrzeughöhe dem Normalmodus., also Serie. Problem: Ab 120 km/h fährt der Wagen dann wieder automatisch runter und natürlich ab 140 km/h bzw. 180 km/h noch mal 15 mm.

Schleifen wird da nichts! Es gibt Leute die haben den Wagen 60 mm und mehr runter. Das ist nicht mein Geschmack!

Wer Interesse an 30 mm Tieferlegung hat kann sich gerne bei mir melden, per PM. Ich helfe gerne weiter!

Ein Foto meines Phaeton V10 habe ich diesem Beitrag angehangen.

P.S. Für über 1.200 Euro gibt es natürlich eine Version mit Steuergerät. Tieferlegung nach Wunsch, ab 70 km/h fährt der Wagen in den Serienmodus, um das Autobahnproblem zu beheben.

Zitat:

Original geschrieben von Fuji2102

Hallo Kollegen,

hier mal ein Bild von einem sehr tiefen Phaeton. Wer interesse hat den dicken ein bißchen tieferzulegen, soll sich doch bitte bei mir melden. Grüße

Hallo,

für mich sieht das aus wie eine defekte Federung. Habe mal einen Jaguar mit ausgefallener Luftfederung auf einem ADAC-Abschlepper gesehn... War sozusagen auch "tiefer gelegt".

Mfg

@ Holgi33

Was hast du alles an deinem Phaety geänder?

- 21" Felgen

- 30 mm tiefer

- schwarze Spiegel

- lackierte Schweller

- "V10" Emblem am Kotflügel.

Ist das alles?

Für meinen Geschmackt gefällt es mir sehr gut.

 

Leon

- US-Seitenleuchten vorne

- Spiegel sind innen und leicht über die Kante mit Carbonfolie bezogen (siehe Anlage)

- W12 Heck

Zitat:

Original geschrieben von leon225

@ Holgi33

- "V10" Emblem am Kotflügel.

Leon

Moin ,moin Nachbar.......:)

ist das V10 ein Mercedes-Emblem ?

grüße

dsu

Deine Antwort
Ähnliche Themen