- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Phaeton tiefer???
Phaeton tiefer???
Wie weit kann ich den Phaeton tiefer machen das nix schleift??? Was ist wenn man den Autobahnmodus programmieren lässt??? Wird er dann auf der Autobahn trotzdem noch tiefer??? Hab die 275er mit 19 Zoll drauf..
Ähnliche Themen
33 Antworten
Es war nur eine Frage der Zeit......
Dieser Beitrag weckt Erinnerungen an den lustigen Thread, in dem jemand seinen Dicken so derart tiefgelegt hat, daß er bei Autobahnfahrten ab 120 km/h dann HOCH statt tiefergefahren ist. :D
Zitat:
Original geschrieben von filou00
Es war nur eine Frage der Zeit......
Jou!
Das Thema wird lustig. Die Frage gefällt mir allerdings auch sehr gut. Das haben bestimmt noch nicht so viele ausprobiert wie tief der Phaeton doch könnte bis er SCHLEIFT. Geniale Frage :D
Leon
Hallo,
an den Thread-Starter: Worüber sich hier alle lustig machen ist schlicht: Tieferlegen sieht beim Phaeton NICHT schön aus. :)
Viele Grüße
Moin Tukaram,
deine Antwort ist sehr diplomatisch!
Die tiiiiieeeefer-, hääääärrrrrter-, brrrreiter-Fraktion entdeckt den Phaeton für sich... Den Fluch der erschwinglichen Gebrauchtwagenpreise für in die Jahre gekommene Luxus-Limousinen habe ich seit Jahren im BMW-7er-Forum (das aber im Trend niveauvoll und freundschaftlich geblieben ist) belächeln dürfen.
Warten wir ab, wie lange es dauert, bis die ersten Videos gepimpter Phaetons mit verhaltensauffälligen Jugendlichen (gern auch mit Migrationshintergrund) am Steuer auftauchen...
Steinigt mich, ich hole jetzt Popcorn!
Grüße aus Hamburg
Björn
Also jetzt auf eine ernsthafte Frage eine ernsthafte Antwort:
Habe eben am PC das Tieferlegen mal simuliert. Ergebnis: der tiefste Punkt sollte über dem höchsten Punkt des Untergrundes liegen; dann kann nix passieren!
Gruß Max,
der Fahrwerkspezialist
toll, ich sehe es schon kommen....
bald doppelte versicherungssumme zu zahlen wegen der gestiegenen unfallrate des phaeton, bzw, auffahrunfall, aquaplaning, von der strasse abgekommen, schild umgefahren, leitplanke mitgenommen weil anstatt 60 mit 180, weil ja tiefer, in die kurvenausfahrt .......
Es war nur noch eine Frage der Zeit........
Der Phaeton ist halt zu billig!! Einige hier im Forum konnten ja nicht genug davon auf der Straße sehen. Ich erinnere nur an die Diskussionen über die Zulassungszahlen und die mangelnde Aktivität der Werbeabteilung von VW.
Die Exklusivität ist bald dahin.
Nur zum Trost: Es gibt auch tiefergelegte Daimler.
Ob der nächste bei mir wieder ein Phaeton ist ?? Ich schiele schon auf Jaguar und Maserati.
Friedrich
eine interessante Frage allemal, aber Tieferlegung verschlechtert meist den Fahrkomfort!, wenn ich zwischen angenehmem Gleiten und Rückenschmerzen wählen müßte, wüßte ich, was ich nicht will....
um von der Polizei spätestens nicht stillgelegt zu werden, muss wohl mindestens ein (Polizisten/innen-) Finger zwischen maximal eingefahrenem Fahrwerk / Reifen und Radkasten passen. Aber so etwas will man doch eigentlich nicht, es sei denn es geht darum, eine hübsche Polizistin kennenzulernen....
Die gesetzliche Grenze für Deutschland ist 8cm Bodenfreiheit.
@Threadersteller: Vorsicht, wenn Du auf dem Weg zum Wörtherseetreffen bist. In Österreich sinds nämlich 11cm und da haben schon ganze Generationen von Berufsschülern einen Batzen Geld bei der Anreise verloren.
Egal was ihr von mir denken mögt aber ich find der Dicke sieht mit de 19 zoll aus wie en Geländewagen.. Es geht nur um 2 bis 3 Zentimeter.. Außerdem möcht ich dann im Frühjahr gern 22 Zoll fahren.. Ich bin auch kein Typ der auf tiefer, breiter, härter und lauter steht.. Ich mag nur dezent schöne Autos.. Hab vorher en A3 gefahren und der war auch bloß tiefer und hatte 19 zoll drauf.. Diesen fährt aber jetzt meine Freundin.. Ach ja und noch was: Mein Dicker ist en FL mit 0 Kilometer und kein Gebrauchter!!!
bei 2-3 cm schleift sicher nichts
von hr gibts ein einstellbares modul zum tieferlegen oder die koppelstangen von holgi33
mfg
Schöne Theorie wer sein Fahrzeug tieferlegt ist auch geistig tiefergelegt. Bei anderen Premiumherstellern hat sich sogar schon so manche Firma etabliert die dem geistig tiefergelegten Geldsack das Geld aus der Tasche zieht. Brabus, AMG, Alpina, Schnitzer, Hamann. Die legen auch "tiefer" das ganze aber auf qualitätiv hochwertigen Niveau.
Vom BMW E36 mit Ebaybilligtuningteilen und faltiger Scheibenfolie ist der Phaeton noch weit entfernt. Also keine Angst und selbst wenn Ali Jungspund es geschafft hat sich einen Phaeton zu kaufen dann kommt der Unterhalt. So mancher W12 wird ja schon für um die 25.000 Euros angeboten (eigentlich erschwinglich) aber für den Wechsel der Bremsscheiben und Beläge muss dann wohl der Kreditrahmen aufgestockt werden. Es wird noch lange dauern bis sich der erste Staplerfahrer seinen Phaeton vor den Plattenbau stellt.