ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton öffnet nicht startet nicht

Phaeton öffnet nicht startet nicht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 21:39

Hallo ich hab ein Riesen Problem. Ich bin heute mit meinem Dicken zur Arbeit gefahren rund 30km, abgestellt eben um 20:00 wieder hin reagierte der Wagen nicht auf mein Schlüssel. Dachte ok vielleicht Batterie alle vom Schlüssel. Schließe per Hand auf Alarmanlage geht los. Stecke Schlüssel rein Alarm geht aus Auto Startet nicht Schlüssel klein in der Mitte vom Display angezeigt. Links rum rechts rum gedreht Auto startet nicht. ADAC angerufen der Batterie gemessen je beide 11, und mehr..abgeklemmt abgeklemmt nix passiert..mittlerweile Fehlermeldung Systemfehler Werkstatt...zwischenzeitlich verweigert den Schlüssel rauszuspucken.. dann rote Fehlermeldung Schlüsselfehler.. es hatte geregnet..vermute Kessey Steuergerät was denkt ihr?

Problem ist ich stehe in Potsdam im Parkhaus ADAC hat wohl Probleme mich da ohne weiteres raus zu bekommen. Will mich nur in nächstgelegene VW Werkstatt bringen...da bin ich doch dann bestimmt locker 1000€ los oder was denkt ihr?? Bin total verzweifelt...

Beste Antwort im Thema

Verstehe mich nicht falsch, ich helfe hier seit 9 Jahren im Forum mit.

Noch nie habe ich mich davor gedrückt zu helfen aber Du rufst immer wieder an und schreibst uns wenn Du Hilfe brauchst.

Du bist nur im Forum wenn Du Hilfe brauchst und lässt es sowieso woanders machen oder kaufst bei ebay.

Du rufst an wenn etwas nicht klappt also sehen wir das Geschäftlich.

Oder rufst du mich an und fragst mich wie es meiner Familie und mir geht / bist ein Kunde von uns ? Nein.

Du rufst an holst deine Tipps und kausft bei ebay, jetzt sollen wir Freunde sein die dir kostenlos helfen?

Tut mir leid, wir verdienen unser Geld damit wir gehen keine Pfanflaschen sammeln.

Das ist nicht böse gemeint.

Es ist nur mein Recht, dir sagen zu dürfen dass ich ab jetzt nicht mehr helfen werde, genau so wie es Dein Recht ist, das Teil bei ebay zu kaufen

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 16. März 2017 um 20:46

Ich reite dort morgen in der Werkstatt ein.. weiß immer noch nichts Neues eigentlich sollte das Steuergerät ausgelesen werden die Daten ausgelesen werden und das wars... verstehe nicht was daran jetzt so lange dauert...

Wenn die das Steuergerät weg schicken ohne die Daten vorher auszulesen wird dein Auto ein teurer Briefbeschwerer.

Wird dann aber das Problem der Werkstatt werden und nicht seins.

MfG

MXPhaeton

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 17. März 2017 um 12:55:55 Uhr:

Wird dann aber das Problem der Werkstatt werden und nicht seins.

MfG

MXPhaeton

Mit einer VW-Garantie würde ich das auch so sehen, obwohl ich schon selbst erlebt habe, das für einen Schaden, der vorher nicht da war, zusätzliche 150€ Selbstbehalt fällig wurden.

Wenn ich aber die Kosten der Werkstatt selber bezahlen müsste, hätte ich Bauchschmerzen mit der Aussage. Mehrkosten durch schlampige Werkstatt-Arbeit wird, wie ich im Forum ja auch öfter schon gelesen habe, gerne zu 100% auf den Kunden abgewälzt.

Besser die Werkstatt darauf hinweisen und Finger kreuzen.

Gruß

Klaus

Ich gebe dir Recht klpe, was ich aber meinte ist , dass eine Fachwerkstatt das Prozedere genau kennen sollte, d.h. das sie wissen muss das sie zuerst eine Sicherung vornehmen müssen bevor sie das Steuergerät ausbauen und einschicken.

MfG

MXPhaeton

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 18. März 2017 um 12:43:29 Uhr:

Ich gebe dir Recht klpe, was ich aber meinte ist , dass eine Fachwerkstatt das Prozedere genau kennen sollte, d.h. das sie wissen muss das sie zuerst eine Sicherung vornehmen müssen bevor sie das Steuergerät ausbauen und einschicken.

MfG

MXPhaeton

Ja so sollt es sein. Aber die Realität ist anders. Und am Ende bekommst du zu hören. Diese Steuergeräte sind Nr im Austausch und wir haben es schon weg geschickt und bekommen es jetzt nicht mehr zurück. Und man müsse jetzt weiter schauen was kaputt ist aber das kann eine sehr kostspielige Sache werden. Wir raten Ihnen davon ab.

Und dann stehst du da.

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 18. März 2017 um 12:43:29 Uhr:

Ich gebe dir Recht klpe, was ich aber meinte ist , dass eine Fachwerkstatt das Prozedere genau kennen sollte, d.h. das sie wissen muss das sie zuerst eine Sicherung vornehmen müssen bevor sie das Steuergerät ausbauen und einschicken.

MfG

MXPhaeton

Wenn du dich darauf im Zweifelsfall verlassen willst, deine Sache? Während der Garantie lasse ich, wie erwähnt, VW gerne rumbasteln (habe ich bei 2 Händlern schon leibhaftig erlebt), danach gehts direkt nach Datteln, da gehe ich überhaupt kein Risiko ein.

Gruß

Klaus

Themenstarteram 23. März 2017 um 17:32

Also es ist wie Ihr gesagt habt das Steuergerät ist abgesoffen. Ich habe es nun endlich in meinen Händen.

Wie meint ihr das mit die sollen vorher die Daten sichern? Das Problem ist sie sagen sie bekommen gar nicht erst mehr den Fehlerspeicherausgelesen weil er gar nicht mehr in Zündung geht..

Ich dachte es ist jetzt mit folgender Tat als nächstes getan, ich schicke hier dieser Person das Steuergerät diese liest es aus und schickt mir dann das neue zu?! Ist es damit nicht getan?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112335446071

Naja Fachwerkstatt...sagen wir es mal so er ist normalerweise auf Mercedes Taxen spezialisiert.

Was ich gerade gelesen habe mit dem Briefbeschwerer lässt mir gerade graue Haare wachsen..

Was ist denn jetzt eigentlich der Fall wenn der ebayHändler das Steuergerät nicht auslesen kann? Er würde mir ja dann das neue zuschicken ohne Daten drauf, kann ich dann mit Fahrzeugbrief zu VW und die bespielen das dann oder muss dafür das ganze Auto was ja nicht mehr fahrbar ist zu VW geschleppt werden?

Ich bekomme jetzt echt gerade nie Krise wenn ihr sagt das es so nicht klappen wird wie ich es mir denke..

Was hast du denn bis jetzt getrieben? Das es abgesoffen ist , war doch vor 6 Wochen schon klar.

 

Nur ein wiederholter Tipp! Nimm Kontakt mit Zottel auf! Mit der Geschichte würde ich keine Experimente machen. Das macht keinen Sinn!

 

Grüße

Viele Leute haben dir versucht zu helfen. Aber du bist anscheinend resistent dagegen und wirst am Ende eh das tuen was du für richtig hälst. Also wirst du schon wissen Was zu tun ist.

Dein 6 steht schon 6 Wochen herum. Und was das kostet will ich garnicht wissen.

Hättest du auf uns gehört wäre das Auto binnen weniger Tage wieder am fahren.

Themenstarteram 23. März 2017 um 19:32

Ok ihr wollt es nicht verstehen oder ich habe mit falsch ausgedrückt.

 

Also nochmal da ich es nicht gleich selber geschafft habe das Kessy auszubauen wollte ich den Wagen aus der Garage haben da wie gesagt 4 MA davon 3 ADAC 1 VE gesagt haben das sie die Wagen nicht raus bekommen...was passiert ist ist bekannt. Dann habe ich es ja doch noch geschafft den Wagen dann schleppen zu lassen...

Ich habe ihn dann zu meiner Werkstatt schleppen lassen, habe ihm gesagt er soll das scheiss Kessy ausbauen und dann bitte auf der Beifahrerseite gucken ob auch dort nass ist. Er dann zuerst mal kurz nur Beifahrerseite geguckt alles trocken gewesen..

 

Seit dem ist nichts passiert @R8.V10 ich bin halt die Geisel gewesen weil ich die Karre nicht wegbekomme und es ein alter Bekannter ist der aber ein Zeitmanagement hat was gegen 0 ist..alles andere war wichtiger als mein Auto..heute war ich dann da und habe ihm gesagt er soll jetzt das Ding ausbauen ansonsten will ich mein Geld zurück und kündige ihm die Freundschaft.. er wieder nee das wird nicht nass Blablabla

Ich ihm wieder gesagt das hier im Forum alle das sagen das ich euch glaube..tja und was war Kessy stand im Wasser..

jetzt habe ich Kessy zu Hause und wollte nun wissen ob es geht. Ich werde morgen aber auch nochmal @zottel125 anrufen, ich denke meine Anfrage hatte er übersehen.

 

Nochmal für alle es lag nicht an mir...

Ich hab ihm dann auch heute gesagt was daran jetzt so schwer war das Teil raus zu holen.. für 1 Stunde Arbeit wen überhaupt so lange habe ich einen Monat ja einen Monat gewartet..ich wollte halt nur nichts kaputt machen und dachte es wäre besser wenn jemand mit mehr Erfahrung die Fußleisten usw abbaut um an Kessy ran zukommen.. bevor ich noch Kabel abreiße usw.

Ist halt kein Astra G wo alles durch halb schiefes angucken ab geht... ich habe halt vor selber machen bei dem Wagen ein Heiden Respekt..

 

Also ich bin nicht Beratungsresistent sondern ich wurde nur von den handelnden Personen hängen gelassen..

 

Schick mir das kaputte Steuergerät zu.

Themenstarteram 31. März 2017 um 10:24

So Endresultat. Das Auto fährt wieder. Ich habe das Steuergerät von dem Herrn Sehnke genommen, die Preisdifferenz von 550€ gegenüber dem Angebot von Zottel war dann doch einfach für mich zur groß.

Danke auf jeden Fall an alle für Rat und Tat, ich kann wie gesagt den Herrn bei eBay nun sehr empfehlen, seine Bewertungen sprechen auch für sich. Falls also jemand nicht auf ein Neuteil über Zottel besteht und sich mit einem gebrauchten einlassen kann ist das denke ich eine interessante Alternative.

Woran hat es denn nun gelegen? Feuchtigkeit, defekt des Steuergerät?

Zottel hatte dir angeboten, dass Du ihm das defekte Steuergerät (zur Reparatur) schickst.

Kann daraus nicht erkennen, dass er dir ein Neuteil für 790 Euro verkaufen wollte.

Oder wolltest Du statt der Reparatur ein Neuteil?

LG

Udo

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton öffnet nicht startet nicht