ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton öffnet nicht startet nicht

Phaeton öffnet nicht startet nicht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 21:39

Hallo ich hab ein Riesen Problem. Ich bin heute mit meinem Dicken zur Arbeit gefahren rund 30km, abgestellt eben um 20:00 wieder hin reagierte der Wagen nicht auf mein Schlüssel. Dachte ok vielleicht Batterie alle vom Schlüssel. Schließe per Hand auf Alarmanlage geht los. Stecke Schlüssel rein Alarm geht aus Auto Startet nicht Schlüssel klein in der Mitte vom Display angezeigt. Links rum rechts rum gedreht Auto startet nicht. ADAC angerufen der Batterie gemessen je beide 11, und mehr..abgeklemmt abgeklemmt nix passiert..mittlerweile Fehlermeldung Systemfehler Werkstatt...zwischenzeitlich verweigert den Schlüssel rauszuspucken.. dann rote Fehlermeldung Schlüsselfehler.. es hatte geregnet..vermute Kessey Steuergerät was denkt ihr?

Problem ist ich stehe in Potsdam im Parkhaus ADAC hat wohl Probleme mich da ohne weiteres raus zu bekommen. Will mich nur in nächstgelegene VW Werkstatt bringen...da bin ich doch dann bestimmt locker 1000€ los oder was denkt ihr?? Bin total verzweifelt...

Beste Antwort im Thema

Verstehe mich nicht falsch, ich helfe hier seit 9 Jahren im Forum mit.

Noch nie habe ich mich davor gedrückt zu helfen aber Du rufst immer wieder an und schreibst uns wenn Du Hilfe brauchst.

Du bist nur im Forum wenn Du Hilfe brauchst und lässt es sowieso woanders machen oder kaufst bei ebay.

Du rufst an wenn etwas nicht klappt also sehen wir das Geschäftlich.

Oder rufst du mich an und fragst mich wie es meiner Familie und mir geht / bist ein Kunde von uns ? Nein.

Du rufst an holst deine Tipps und kausft bei ebay, jetzt sollen wir Freunde sein die dir kostenlos helfen?

Tut mir leid, wir verdienen unser Geld damit wir gehen keine Pfanflaschen sammeln.

Das ist nicht böse gemeint.

Es ist nur mein Recht, dir sagen zu dürfen dass ich ab jetzt nicht mehr helfen werde, genau so wie es Dein Recht ist, das Teil bei ebay zu kaufen

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Dein Herr Sehnke scheint das auch alles ohne Rechnung zu machen, klar ist der dann billig, nur leider geht dem Fiskus dadurch auch einiges durch die Lappen.

LG

Themenstarteram 31. März 2017 um 13:14

Zitat:

@A346 schrieb am 31. März 2017 um 12:44:27 Uhr:

Zottel hatte dir angeboten, dass Du ihm das defekte Steuergerät (zur Reparatur) schickst.

Kann daraus nicht erkennen, dass er dir ein Neuteil für 790 Euro verkaufen wollte.

Oder wolltest Du statt der Reparatur ein Neuteil?

LG

Udo

Ich hatte ihn angerufen er meinte er kann mir das Gerät austauschen kosten sind 800€ diese solle ich ins Paket mit legen und zu seiner Mutter schicken.

 

Also schien eine Reparatur wohl nicht in Frage zu kommen, daher habe ich mich für ein gebrauchtes inkl. Datenkopie und Rückversand des alten entschieden und 550€ weniger gezahlt.

Themenstarteram 31. März 2017 um 13:16

Zitat:

@Colt Seavers schrieb am 31. März 2017 um 12:39:44 Uhr:

Woran hat es denn nun gelegen? Feuchtigkeit, defekt des Steuergerät?

Ja genau wie die anderen alle sagten es war einfach nass lag richtig im Wasser. Hätte meine Werkstatt nicht getrödelt wäre das Auto innerhalb von 3 Tagen wieder fit gewesen...

Zitat:

@Icestone schrieb am 31. März 2017 um 15:14:28 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 31. März 2017 um 12:44:27 Uhr:

Zottel hatte dir angeboten, dass Du ihm das defekte Steuergerät (zur Reparatur) schickst.

Kann daraus nicht erkennen, dass er dir ein Neuteil für 790 Euro verkaufen wollte.

Oder wolltest Du statt der Reparatur ein Neuteil?

LG

Udo

Ich hatte ihn angerufen er meinte er kann mir das Gerät austauschen kosten sind 800€ diese solle ich ins Paket mit legen und zu seiner Mutter schicken.

Also schien eine Reparatur wohl nicht in Frage zu kommen, daher habe ich mich für ein gebrauchtes inkl. Datenkopie und Rückversand des alten entschieden und 550€ weniger gezahlt.

Verstehe ich nicht. Warum solltest Du ihm dann das defekte Steuergerät zuschicken, wenn er dir im Gegenzug ein Austauschgerät zu diesem Preis angeboten haben soll?

Irgendwas ist da, von wem auch immer, in eurer Kommunikation schiefgelaufen :confused:

LG

Udo

Zitat:

Verstehe ich nicht. Warum solltest Du ihm dann das defekte Steuergerät zuschicken, wenn er dir im Gegenzug ein Austauschgerät zu diesem Preis angeboten haben soll?

Irgendwas ist da, von wem auch immer, in eurer Kommunikation schiefgelaufen :confused:

LG

Udo

Udo, ich glaube, ich verstehe das aber.

Das defekte Steuergerät wird dazu benötigt, um die Daten auf ein neues Steuergerät zu kopieren, soweit das noch möglich ist. Weil am Kessy ja auch die Wegfahrsperre hängt. Das ist ja nun bei jedem Fahrzeug individuell. Ein niegelnagelneues Steuergerät kostet ca. € 800,00.

Jetzt hat @Icestone diese Datenkopie einfach "nur"auf einem gebrauchten Steuergerät.

So verstehe ich das. Man möge mich berichtigen, wenn auch ich das jetzt falsch verstanden habe.

Gruß

Jens

Jens, so könnte es in der Tat sein. Aber vllt. klärt Zottel das noch auf.

LG

Udo

Themenstarteram 31. März 2017 um 15:29

Ja genau so ist es richtig wie Jens es sagt

Hauptsache ist doch, dass er endlich wieder läuft. Freut mich für dich.

 

Grüße

Zitat:

@Icestone schrieb am 31. März 2017 um 17:29:55 Uhr:

Ja genau so ist es richtig wie Jens es sagt

Alles klar. Danke für die Aufklärung.

LG

Udo

Ja genau, wir kopieren auch nur die Daten aus dem Defekten auf ein neues Steuergerät für 800 Euro.

Tut uns leid, dass wir nicht an gebrauchte Ebay Gebrauchspreise rankommen.

Aber das nächste mal sagen wir dir einfach nicht woran es gelegen hat, kannst ja bei ebay fragen warum eventuell dein Kofferraum nicht aufgeht und fertig :D

Themenstarteram 1. April 2017 um 16:40

Achso das ist hier eine Verkaufsplattform, das war mir nicht bewusst. Ich hatte dieses Forum immer in Erinnerung das man sich gegenseitig hilft und Erfahrungen austauscht.

Scheint sich aber geändert zu haben...

Ich wusste nicht das ihr nur gerne helft wenn Ihr daran verdienen könnt, solche Art der Foren war bisher nicht bekannt, mein Fehler....

Genau :)

Themenstarteram 1. April 2017 um 16:48

Na das ist ja sehr Interessant wie manche Menschen ihr wahres Gesicht zeigen nur weil man Ihr Angebot nicht angenommen hat...

 

Dabei habe ich mich ausnahmslos bei allen hier für die Hilfe bedankt und hatte noch betont das nur eine Alternative ist wenn man mit einem gebrauchten Gerät einverstanden ist.

Zitat:

@Icestone schrieb am 1. April 2017 um 18:40:57 Uhr:

Achso das ist hier eine Verkaufsplattform, das war mir nicht bewusst. Ich hatte dieses Forum immer in Erinnerung das man sich gegenseitig hilft und Erfahrungen austauscht.

Scheint sich aber geändert zu haben...

Ich wusste nicht das ihr nur gerne helft wenn Ihr daran verdienen könnt, solche Art der Foren war bisher nicht bekannt, mein Fehler....

Gehts noch?

Zottel hat hier schon seit 2011 den Jungs tausendfach geholfen, egal ob mit oder eigene Werkstatt.

Ihm war und ist es egal, ob er für seine Tipps Kohle bekommt.

Wenn er es darauf angelegt hätte, würde er hier überhaupt keine Ratschläge mehr geben.

Du mußt noch viel lernen hier im Forum, vor allem über Zottels Hilfsbereitschaft.

 

Verstehe mich nicht falsch, ich helfe hier seit 9 Jahren im Forum mit.

Noch nie habe ich mich davor gedrückt zu helfen aber Du rufst immer wieder an und schreibst uns wenn Du Hilfe brauchst.

Du bist nur im Forum wenn Du Hilfe brauchst und lässt es sowieso woanders machen oder kaufst bei ebay.

Du rufst an wenn etwas nicht klappt also sehen wir das Geschäftlich.

Oder rufst du mich an und fragst mich wie es meiner Familie und mir geht / bist ein Kunde von uns ? Nein.

Du rufst an holst deine Tipps und kausft bei ebay, jetzt sollen wir Freunde sein die dir kostenlos helfen?

Tut mir leid, wir verdienen unser Geld damit wir gehen keine Pfanflaschen sammeln.

Das ist nicht böse gemeint.

Es ist nur mein Recht, dir sagen zu dürfen dass ich ab jetzt nicht mehr helfen werde, genau so wie es Dein Recht ist, das Teil bei ebay zu kaufen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton öffnet nicht startet nicht