ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton öffnet nicht startet nicht

Phaeton öffnet nicht startet nicht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 22:39

Hallo ich hab ein Riesen Problem. Ich bin heute mit meinem Dicken zur Arbeit gefahren rund 30km, abgestellt eben um 20:00 wieder hin reagierte der Wagen nicht auf mein Schlüssel. Dachte ok vielleicht Batterie alle vom Schlüssel. Schließe per Hand auf Alarmanlage geht los. Stecke Schlüssel rein Alarm geht aus Auto Startet nicht Schlüssel klein in der Mitte vom Display angezeigt. Links rum rechts rum gedreht Auto startet nicht. ADAC angerufen der Batterie gemessen je beide 11, und mehr..abgeklemmt abgeklemmt nix passiert..mittlerweile Fehlermeldung Systemfehler Werkstatt...zwischenzeitlich verweigert den Schlüssel rauszuspucken.. dann rote Fehlermeldung Schlüsselfehler.. es hatte geregnet..vermute Kessey Steuergerät was denkt ihr?

Problem ist ich stehe in Potsdam im Parkhaus ADAC hat wohl Probleme mich da ohne weiteres raus zu bekommen. Will mich nur in nächstgelegene VW Werkstatt bringen...da bin ich doch dann bestimmt locker 1000€ los oder was denkt ihr?? Bin total verzweifelt...

Beste Antwort im Thema

Verstehe mich nicht falsch, ich helfe hier seit 9 Jahren im Forum mit.

Noch nie habe ich mich davor gedrückt zu helfen aber Du rufst immer wieder an und schreibst uns wenn Du Hilfe brauchst.

Du bist nur im Forum wenn Du Hilfe brauchst und lässt es sowieso woanders machen oder kaufst bei ebay.

Du rufst an wenn etwas nicht klappt also sehen wir das Geschäftlich.

Oder rufst du mich an und fragst mich wie es meiner Familie und mir geht / bist ein Kunde von uns ? Nein.

Du rufst an holst deine Tipps und kausft bei ebay, jetzt sollen wir Freunde sein die dir kostenlos helfen?

Tut mir leid, wir verdienen unser Geld damit wir gehen keine Pfanflaschen sammeln.

Das ist nicht böse gemeint.

Es ist nur mein Recht, dir sagen zu dürfen dass ich ab jetzt nicht mehr helfen werde, genau so wie es Dein Recht ist, das Teil bei ebay zu kaufen

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Hast Du mal geprüft ob der Teppich auf der Beifahrerseite nass ist?

Bzw unter dem Teppich.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 22:50

Ja also ich kann keine extreme Feuchtigkeit feststellen..klar hatte auch leicht nasse Schuhe aber ich würde nicht sagen das der Teppich trieft oder so..ich hatte auch nichts an Werkzeug dabei. Wir haben jetzt zum Schluss noch beide Batterien abgeklemmt über Nacht. Fahre morgen früh zum dicken...

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 22:51

Ach Beifahrer..Mist wer lesen kann ist klar im Vorteil ich hatte Fahrerseite geschaut

Hat der ADAC keinen Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 0:12

Doch da kamen einige Fehler sowas wie codierungsfehler usw konnte mir die leider auf die schnelle nicht merken alle

Die können den Wagen nicht ausgelesen haben.

Du hast einen Wasserschaden.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 6:21

Zitat:

@zottel125 schrieb am 21. Februar 2017 um 00:19:17 Uhr:

Die können den Wagen nicht ausgelesen haben.

Du hast einen Wasserschaden.

Ja das denke ich auch. Was denkst du kostet die Reparatur in einer VW Werkstatt ca? Das Problem ist ja das der ADAC nicht nirgends wo anders hinschleppen will

Du kann bei ADAC auf Premium Tarif wechseln kostet ca. 90€ im Jahr und die schleppen dich Max. 1 x im Jahr an deinem Wunschort.

@Emporio

 

Wo hast du denn den Blödsinn her? Gibt Plus oder Basis Mitgliedschaft. Bei der Plus hast du ein Anrecht, auf den Transport zur Werkstatt im Heimatort.

 

Grüße

 

 

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 11:42

Ok Leute haltet Euch fest! Also ich bin am Wagen angekommen hab versucht zu öffnen nix passiert dann gewartet paar mal hin und her dann war er der Meinung Schlüssel einbehalten zu müssen usw.

Jetzt kommt aber der absolute Hammer...ich wollte gerade vom Öffner der Motorhaube die Schraube abschrauben um zu gucken ob Kessy nass ist..plötzlich läuft der Anlasser wie verückt..es steckte kein Schlüssel nix...ich hab davon auch ein Video gemacht lade es nachher hoch... Batterie schnell abgeklemmt wieder an gemacht versucht er weiter zu starten...was ich habe kein Keyless oder so ganz normal Knopf drücken auf Fernbedienung und Schlüssel rein stecken..was sagt ihr dazu ein Auto was versucht durch Geisterhand zu starten... ich bin total baff

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 11:49

Hier der Link zum Video

 

https://youtu.be/cA3vhL1pkHM

 

Guck mal hier, es gibt nix, was es nicht schon mal gab: www.motor-talk.de/forum/relais-fuer-anlasser-t4541234.html

Auch hier lief der Anlasser nach Wasserschaden und Anklemmen der Batterie los (sogar ohne Schlüssel).

Hast Du jetzt beim Teppich (Beifahrerseite!) nach Feuchtigkeit geguckt?

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 14:50

Ach ich hab einfach nur noch die Nase voll. Ich bekomme das alles nicht richtig aus einander. Bei der Fahrerseite bekomme ich den Griff nicht ab vom Motorhaubenentriegler, bei der Beifahrerseite komme ich nicht gut an alle Schrauben ran da ich die Tür ja nicht mehr auf bekomme da Batterie leer ist. Die Komfortbatterie bekomme ich nicht ausgebaut. Bei mir ist oben am plus Pol sowas wie ein Fast metallartiger Arm der auf den Pol geht dadurch bekomme ich die nicht raus...

Die Idioten beim VW Händler weigern sich mal hoch zu kommen und sich das anzuschauen..die sind 100 Meter vom Parkhaus entfernt...Ich soll gucken das ich mit dem Fahrzeug irgendwie runter komme ausm Parkhaus sagen aber im gleichen Atemzug das Ihr Abschleppunternehmen aber selbst auch nicht da hoch kann weil es zu eng ist..wie gesagt dann ging er jetzt kurz mal an ich dachte hey Rettung nur hier raus ausm Parkhaus und was passiert der Anlasser geht wieder an während der Motor bereits an ist...also schnell die Batterien abgeklemmt wieder bevor noch mehr kaputt geht..ich kann nicht mehr bin echt am Boden zerstört..am liebsten würde ich gerade jemand die Schlüssel in die Hand drücken und sagen hier viel Spaß damit ich will nicht mehr schenke ich dir..

Junge, was für eine Odysee... Auch wenn ich dir keine Tipps geben kann so drücke ich dir die Daumen das du schnellstens Hilfe bekommst und alles gut wird.

MfG

MXPhaeton

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton öffnet nicht startet nicht