ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton öffnet nicht startet nicht

Phaeton öffnet nicht startet nicht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 22:39

Hallo ich hab ein Riesen Problem. Ich bin heute mit meinem Dicken zur Arbeit gefahren rund 30km, abgestellt eben um 20:00 wieder hin reagierte der Wagen nicht auf mein Schlüssel. Dachte ok vielleicht Batterie alle vom Schlüssel. Schließe per Hand auf Alarmanlage geht los. Stecke Schlüssel rein Alarm geht aus Auto Startet nicht Schlüssel klein in der Mitte vom Display angezeigt. Links rum rechts rum gedreht Auto startet nicht. ADAC angerufen der Batterie gemessen je beide 11, und mehr..abgeklemmt abgeklemmt nix passiert..mittlerweile Fehlermeldung Systemfehler Werkstatt...zwischenzeitlich verweigert den Schlüssel rauszuspucken.. dann rote Fehlermeldung Schlüsselfehler.. es hatte geregnet..vermute Kessey Steuergerät was denkt ihr?

Problem ist ich stehe in Potsdam im Parkhaus ADAC hat wohl Probleme mich da ohne weiteres raus zu bekommen. Will mich nur in nächstgelegene VW Werkstatt bringen...da bin ich doch dann bestimmt locker 1000€ los oder was denkt ihr?? Bin total verzweifelt...

Beste Antwort im Thema

Verstehe mich nicht falsch, ich helfe hier seit 9 Jahren im Forum mit.

Noch nie habe ich mich davor gedrückt zu helfen aber Du rufst immer wieder an und schreibst uns wenn Du Hilfe brauchst.

Du bist nur im Forum wenn Du Hilfe brauchst und lässt es sowieso woanders machen oder kaufst bei ebay.

Du rufst an wenn etwas nicht klappt also sehen wir das Geschäftlich.

Oder rufst du mich an und fragst mich wie es meiner Familie und mir geht / bist ein Kunde von uns ? Nein.

Du rufst an holst deine Tipps und kausft bei ebay, jetzt sollen wir Freunde sein die dir kostenlos helfen?

Tut mir leid, wir verdienen unser Geld damit wir gehen keine Pfanflaschen sammeln.

Das ist nicht böse gemeint.

Es ist nur mein Recht, dir sagen zu dürfen dass ich ab jetzt nicht mehr helfen werde, genau so wie es Dein Recht ist, das Teil bei ebay zu kaufen

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

.... keine Sorge Zottel, wir lesen hier alle mit, und sehen die Sache schon im richtigen Licht. MfG

Themenstarteram 1. April 2017 um 23:15

Also erstens definiere bitte ich rufe immer wieder an.. ich habe insgesamt 2 mal angerufen.. das 1. mal habe ich nur angerufen als du mal geschrieben hast das es sich nicht lohnen würde in das Auto weiter Geld zu stecken, da haben wir nur aufgeklärt wie du das meinst..

Das 2. mal habe ich dann letzte Woche angerufen weil ich wissen wollte wie das mit dem Steuergerät bei dir läuft und was es kostet, mehr nicht?! Also wo rufe ich dich immer wieder an und frage dich um Hilfe?!

Nicht das wir und falsch verstehen ich schätze deine Arbeit hier sehr und finde dein Wissen Grandios, das stelle ich überhaupt nicht infrage.

 

Jedoch definiere ich Forum anders, hier hilft man sich gegenseitig sofern man was weiß und kann, doch wie soll ich etwas von einem Auto wissen was ich gerade mal 4 Monate habe und dann damit jemand anders helfen..total absurd und gefährlich.

Es ist in jedem Forum üblich das es erfahrene User gibt diese machen das ganze freiwillig und tun anderen damit ein gefallen, so wie du auch.

Nun war ich in der Situation das ich 2 Optionen hatte einmal das Gerät als Gebraucht kaufen und einmal neu bei einer Preisdifferenz von 500€ bzw. Rund 220% Preisunterschied.

 

Also wieso wird mir dann gesagt das ich in Zukunft meine Fragen bei eBay stellen soll?? Das ist doch absurd..

Du hast mir eine Preisauskunft gegeben..unser Telefon ging max. 1 Minute und das mal davor aufgrund einer Äußerung von dir die ich nicht interpretieren konnte max. 5 Minuten..

 

Wie gesagt ich hab eine Frage gestellt mir wurde weitergeholfen ich habe mich dafür mehrfach bedankt habe auch ein entsprechendes Feedback gegeben was nun Sache war und ist, davon leben auch Foren. Es gibt genügend User die eine Frage stellen und danach sich nie wieder melden und niemand weiß welcher Rat nun geholfen hat entsprechend andere User keinen Mehrwert daraus gewinnen konnten. Dazu gehöre ich nicht..

Deshalb sehe ich es auch nicht ein hier so behandelt zu werden weil ich mich für eine preisgünstige Variante entschieden habe...oder sollen alle andern User jetzt die sich hier mit eingemischt haben weil ich diesen keine Ahnung 5€ für Ihren gegeben habe... das ist lächerlich

 

Allen trotzdem ein schönes Wochenende

Da der Phaeton des TE wieder öffnet und startet und diese ungewöhnliche Fehlerkette so nicht wieder vorkommen wird, werde ich einen Mod um Schließung dieses Threads bitten.

LG

Udo

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton öffnet nicht startet nicht